Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Outlines?“

KillerGmbH

Artist

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe :)
Ich habe zum Beispiel eine Fertige Bleistift Skizze und scanne die dann ein.
Dann fang ich halt an mit meinem Grafiktablett die Skizze nach zu ziehen.
Das Problem ist, wenn ich lange gebogenen Linien zeichnen muss. Das krieg ich frei Hand nicht hin!
Ich will aber, dass das ganze ziemlich sauber aussieht.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das machen kann?
Pfadwerkzeug?
 

Photoshop

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

Ich kenn mich mit dem Pfadwerkzeug nicht besonders aus, ist ws aber ziemlich aufwendig, oder? Für jede Linie einen Pafd zu erstellen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Outlines?

Ich versteh gar nicht, dass so viele Leute „Angst“ vor dem Zeichenstift-Werkzeug haben.
Mit ein Bisschen Übung geht das razzfazz.
Pfad zeichnen - Rechtsklick - Pfadkontur füllen
 

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

Danke, ich werds mal probieren :)
Mit der Angst hast du recht, das Pfadwerkzeug war eines der wenigen Werkzeuge in Photoshop was ich noch nie benützt hab :D
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Outlines?

Hey Killer GmbH,

um bilder ordentlich zu digitalisieren hilft es, mit einem schwarzen, sauberen stift die linien nachzuzeichnen, dann einscannen, dann im photoshop mit der gradiationskurve unnötiges geschmiere verschwinden lassen und dann im illustrator mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen mit (z.b. 1 pt) Konturen.

Jetzt auf Objekt->Pfad->Konturlinien. jetzt kannst du mit hilfe des Direktauswahl-Werkzeug's (A) an den gewünschten Stellen deine linie breiter oder schmaler machen.

klingt alles nach gaaaaanz viel arbeit, ista ber nur eine Frage der Übung.

Viel Erfolg
 

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

@ingvar: Ja so Arbeite ich auch normaler weise, mit Fine Liner oder Tusche nachziehen und dann mit Tonwert Korrektur saubere Linien erzeugen, aber diese mal wollte ich die Outlines gleich in Photoshop machen:)
Weil du Illustrator vorschlägst, ist da beim Pfadwerkzeug ein Unterschied zum Photoshop?
danke:) mfg Killer
@1stgoal: Das Problem ist ,dass es wirklich nur eine Skizze ist, also viele Details fehlen noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben