Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Outlines?“

KillerGmbH

Artist

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe :)
Ich habe zum Beispiel eine Fertige Bleistift Skizze und scanne die dann ein.
Dann fang ich halt an mit meinem Grafiktablett die Skizze nach zu ziehen.
Das Problem ist, wenn ich lange gebogenen Linien zeichnen muss. Das krieg ich frei Hand nicht hin!
Ich will aber, dass das ganze ziemlich sauber aussieht.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das machen kann?
Pfadwerkzeug?
 

Photoshop

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

Ich kenn mich mit dem Pfadwerkzeug nicht besonders aus, ist ws aber ziemlich aufwendig, oder? Für jede Linie einen Pafd zu erstellen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Outlines?

Ich versteh gar nicht, dass so viele Leute „Angst“ vor dem Zeichenstift-Werkzeug haben.
Mit ein Bisschen Übung geht das razzfazz.
Pfad zeichnen - Rechtsklick - Pfadkontur füllen
 

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

Danke, ich werds mal probieren :)
Mit der Angst hast du recht, das Pfadwerkzeug war eines der wenigen Werkzeuge in Photoshop was ich noch nie benützt hab :D
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Outlines?

Hey Killer GmbH,

um bilder ordentlich zu digitalisieren hilft es, mit einem schwarzen, sauberen stift die linien nachzuzeichnen, dann einscannen, dann im photoshop mit der gradiationskurve unnötiges geschmiere verschwinden lassen und dann im illustrator mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen mit (z.b. 1 pt) Konturen.

Jetzt auf Objekt->Pfad->Konturlinien. jetzt kannst du mit hilfe des Direktauswahl-Werkzeug's (A) an den gewünschten Stellen deine linie breiter oder schmaler machen.

klingt alles nach gaaaaanz viel arbeit, ista ber nur eine Frage der Übung.

Viel Erfolg
 

KillerGmbH

Artist

AW: Outlines?

@ingvar: Ja so Arbeite ich auch normaler weise, mit Fine Liner oder Tusche nachziehen und dann mit Tonwert Korrektur saubere Linien erzeugen, aber diese mal wollte ich die Outlines gleich in Photoshop machen:)