Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Outlook Alternative“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hey Leute ,

mal ne Frage. Ich hab hier neben mir meinen alten Lappi aus 05 (jap- das ding läuft immer noch)
eigentlich läuft nur Outlook drauf (ich glaub version 03) - aber das reicht dem Herrn schon gewaltig. Ein Update halte ich für nicht sinnvoll - die Daten werden brav auf dem nas gesichert.

Gibts ein Alternatives Mailprogramm das:

A) diese Outlookdaten und meine 250000 Email aus den vergangenen Jahren einlesen kann?
B) Nach wie vor sicherungen auf das nas macht
C) eine komplette Indizierung der Emails (Volltextsuche) unterstützt?

Alles andere bräuchte ich eigentlich nicht - nur der Laptop ist langsam wirklich überlastet und auch das Outlook mag diese Datenmenge wohl nicht.
Somit fände ich ein schlankes kleines Mail Progi wirklich nice
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Outlook Alternative

Da bietet sich doch Thunderbird eigentlich an.

Outlookdaten lassen sich importieren, Sicherungen anlegen und Volltextsuche wird auch unterstützt...
Außerdem kannste mit Thunderbird auch Chatten :D, einen Kalender hinzufügen und dich an Termine erinnern lassen, RSS-Feeds abonnieren und viele schöne Einstellungen machen :)

Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: Outlook Alternative

wenn Du schreibst, OUTLOOK geht auch so
langsam die Puste aus, kann das auch an
der Protokollfunktion von OUTLOOK liegen..

jede OFFICE-kompatible Anwendung wird
mitprotokolliert.. das ist praktisch, wenn
Du was suchst.. leider 'bläht' das aber
das System auf und verlangsamt es..

warum schleppst Du denn so viele Daten
mit dir rum..?

komprimiere das Ganze und lege eine
Datensicherung an auf der Du bei Bedarf
durch Import zurückgreifen könntest..
 
E

Erdi

Guest

AW: Outlook Alternative

Ich entschlacke mein Outlook einmal im Jahr und sicher mir sowohl Posteingang als auch den Postausgang in dem ich die komplett als PDF exportiere.
Mein Posteingang ist mittlerweile 970MB groß und durchsuchbar.

So bist du nicht gezungen bei Outlook zu bleiben oder deine ganzen Mails wieder in das neue Mailprogramm zu holen
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Outlook Alternative

Hey Leute ,

mal ne Frage. Ich hab hier neben mir meinen alten Lappi aus 05 (jap- das ding läuft immer noch)
eigentlich läuft nur Outlook drauf (ich glaub version 03) - aber das reicht dem Herrn schon gewaltig. Ein Update halte ich für nicht sinnvoll - die Daten werden brav auf dem nas gesichert.

Gibts ein Alternatives Mailprogramm das:

A) diese Outlookdaten und meine 250000 Email aus den vergangenen Jahren einlesen kann?
B) Nach wie vor sicherungen auf das nas macht
C) eine komplette Indizierung der Emails (Volltextsuche) unterstützt?

Alles andere bräuchte ich eigentlich nicht - nur der Laptop ist langsam wirklich überlastet und auch das Outlook mag diese Datenmenge wohl nicht.
Somit fände ich ein schlankes kleines Mail Progi wirklich nice


Archiviere doch mal die alten Email. Die stehen weiterhin zur Verfügung, nur im Archiv Verzeichnis, kann auch auf einem NAS LW liegen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Outlook Alternative

Zum Verwahren von alten Daten bzw Mail nehme ich Gmail. Ist ausgelagert und belastet den Rechner nicht. Wozu hebst Du 250000 Mails auf? Wirst Du doch nie wieder rein schauen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Outlook Alternative

mir sind schon zwanzig mails zu viel.
die kontakte kann man auch anders verwalten, somit stehen dir doch alle türen offen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Outlook Alternative

Wozu man so viele Mails aufhebt/aufheben muss?
Wenn man Kunden hat, dann kann es durchaus sinnvoll sein, die geschäftliche Kommunikation auf ein paar Jahre hin zu archivieren.

Nicht jeder verwendet dazu einen Anbieter wie GoogleMail, sondern betreibt einen eigenen Mailserver, der vielleicht nicht ganz so ein "ausgereiftes" Interface wie das Webinterface von GoogleMail nutzt und verwaltet daher lieber die Mails über einen Client...
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Outlook Alternative

Hallo,
na ja, wer so viele Mails aufhebt oder aufheben muss. Ich selbst muss die auch vorhalten, die man mir (für die Programmierung) schreibt. Also, entweder werden sie in einen "Status" aufgenommen oder die verschwinden nach 3 - 6 Monaten (Mail zurück, Thema abgewiesen). Wenn aktuell mehr als 100 Mails übrig bleiben, habe ich was falsch gemacht. Kann natürlich sein, dass bei dir die Situation anders ist.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Outlook Alternative

Ich entschlacke mein Outlook einmal im Jahr und sicher mir sowohl Posteingang als auch den Postausgang in dem ich die komplett als PDF exportiere.

Hallo, ich habe auch Outlook 2010, wie kann man denn Mail-Ein-/Ausgang als pdf sichern?
 

matz31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outlook Alternative

würde auch thunderbird empfelen ist klein und schnell kann auch alles was outlook kann nur kleiner schneller und kostenlos

GRUSS
matz31
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Outlook Alternative

naja, das ist ja immer genau das problem. Du hast projekte, die über jahre gehen, oder auch normalen kundenverkehr. Irgendwann kommt dann die frage: Ich hatte ihnen mal, das muss so 2006 gewesen sein, eine liste geschickt mit den daten zu dem und dem thema.

Glückwunsch!

dann gehts los!

archivieren tut outlook schon - fragt mich da alle woche mal, ob ers machen soll...

Thunderbird... hatte ich auch schon mal auf dem schirm und sogar ne testinstanz aufm rechner installiert. Muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen.
Das Ding kann ganz easy mails von outlook importieren? Echt?
 
L

Lycanos

Guest

AW: Outlook Alternative

Meine Erfahrung zu Outlook: ich würde es behalten - gerade auch, weil die Volltext-Suche unter Windows auch die PST-Dateien von Outlook mit einbeziehen kann. Ob das bei Thunderbird oder opera Mail auch geht, kann ich nicht sagen. Um Outlook zu beschleunigen ist zum einen ein kurzer Archivierungsintervall sinnvoll aber auch das komprimieren der PST-Dateien über die Systemsteuerung. Um die Startzeit zu verkürzen würde ich auch hin und wieder die Archive gesondert abspeichern, so einmal im Jahr ein neues anlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben