[Erledigt] Outlook-Office öffnet kein Hyperlink

Erledigt - Outlook-Office öffnet kein Hyperlink | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torito49, 20.03.2017.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Hallo,
    vor etwa 3-4 Tage wurde Windows 10 aktualisiert. Seitdem läuft einiges nicht mehr.

    Ich hatte Internet Explorer 11 immer gehabt; heute ist nicht mehr da (war ja mein liebster Browser). Nun muss ich mit Edge navigieren ...
    Das kann ich ja auf Dauer verkraften, so oder so.

    Mein eigentliches Problem liegt an Outlook: Wenn ich einen Mail mit einem Hyperlink erhalte und will den Link öffnen, kommt dieser Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Systemadministrator". Nach eigene Recherche, habe ich versucht Edge als Standard-Browser zu setzen, geht aber leider nicht. Zwar wird gezeigt, dass Edge als Standard gesetzt wurde, aber öffnet die Hyperlinks im Outlook nicht.

    Wist Ihr vielleicht eine Lösung?

    PS.- Windows 10 habe ich gestern neu installiert ... Ob das richtig war, weiß ich nicht. Aber immerhin ein Versuch.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Indy0411

    Indy0411 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Lumix FZ45
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Hallo Torito49,

    Google sagt hier Dir kann geholfen werden.

    Schöne Grüße
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Ich danke Dir, Indy, aber ich habe auch mal gegoogelt, mit Deinem Tipp auch ... Leider erfolgslos.
     
    #3      
  5. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    @Torito49
    Das Problem mit den Hyperlinks in Outlook hast du doch jetzt schon länger, oder hat sich da was geändert?
    Du bekommst doch eine Fehlermeldung, wird da im Ereignisprotokoll vielleicht etwas eingetragen?
    Ich würde versuchen, die Einstellungen im Edge mal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft es ja.
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Hallo Markus,
    das Problem habe ich schon seit vier Tagen. Vorher lief alles einwandfrei, bis die letzten Updates von Windows durchgeführt wurden. Seitdem geht ja nicht mehr mit der öffnen der Hyperlinks in Outlook ... Ich muss nur den Hyperlink kopieren und im Edge-Fenster einfügen, so geht das.
    Was mit Ereignisprotokoll angeht, ja, da hat einiges an Fehler angezeigt. Aber dank an diesem Tipp, habe ich die Fehler entfernt.

    Das Problem ist aber immer noch da ... :teufel2:
    Gruß
     
    #5      
  7. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Nein, die Ereignisse löschen bringt nichts. Und den Fehler in Outlook hattest du doch vor ein paar Monaten schon, wie hast du da das Problem gelöst?
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Stimmt, den Fehler hatte ich schon mal. Wurde durch IE-fix- behoben. Heute geht ja nicht, denn bei mir ist IE11 nicht mehr zu starten.
    Man, ich schwitze nur noch ...
     
    #7      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Und die Lösung für den IE könnte doch auch vielleicht mit dem Edge funktionieren, du musst es halt manuell versuchen.
    Einstellungen zurücksetzen!
     
    #8      
  10. andemande

    andemande Guest

    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Auch wenn es möglicherweise irrelevant ist, aber den IE11 gibt es noch immer, hat den letzten Patchday überlebt (ich wage es kaum zu sagen,läuft in letzten Zeit sogar stabiler als je zuvor).
    Die Microsoft-Willkommenseite von Edge ist niedlich. Die harte Realität nennt sich Start (eindeutig etwas werbelastig, um nicht zu sagen, Werbung und sogenannte Info im Stil von B+B (Bild und Bunte)
    Lässt sich aber konfigurieren und kommt trotz nur zwei installierten Erweiterungen nicht an die Geschwindigkeit von Chrome ran.
     
    #9      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Bitte, glaub mir, ich habe das schon mehrfach durchgeführt.
     
    #10      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Outlook-Office öffnet kein Hyperlink
    Fall wurde endlich (zufällig) gelöst! :happy:

    Für die Interessenten, gelöst habe ich mein Problem folgendermaßen:
    Ich habe noch einmal testweise den Internet Explorer deaktiviert und einen vollständigen Neustart. Danach habe ich den Internet Explorer wieder aktiviert, dann mache ich wiederum einen vollständigen Neustart.

    Ich hoffe, das kann Euch irgendwann helfen.

    Boah ... Was habe ich diese letzten Tage geschwitzt ...
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×