Anzeige

Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!

Outlook verhindert Zeilenumbrüche?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kumaro, 05.01.2009.

  1. Kumaro

    Kumaro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!
    Hi, ich habe ein kleines Problem was Outlook und den Mailversand per PHP betrifft.
    Ich habe eine Formular auf meiner seite (kontakt) welches nach dem senden an eine mailadresse verschickt wird (eingerichtet bei evanzo).
    Wenn ich diese Mails jetzt mit outlook abrufe erhalte ich die mail komplett ohne zeilenumbrüche :(. Sie kommt bei evanzo mit umbrüche an - also wenn ich sie mir online per webmail ansehe ist sie noch i.O. und bei Outlook nicht mehr...

    Wenn ich die selbe nachricht an eine web.de adresse schicke und dann mit outlook abrufe stellt sie outlook richtig da...!!

    Kann mir einer von euch vielleicht sagen was outlook da macht und warum es bei einem hoster die abstände raus nimmt und bei dem anderen nicht??

    Ich bin mit meinem Latein am ende und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    vielen dank im voraus...
     
    #1      
  2. schicki_01

    schicki_01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Adobe Master Collection CS4
    Kameratyp:
    Nikon D40X / Canon HV30 (Video)
    Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!
    AW: Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!

    Hallo!

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wars jedoch ein HTML - Newsletter, wo Outlook die <br> Tags nicht richtig interpretiert hat.

    Bei mir hats geholfen, indem ich die <br> Tags auf <p> ausgetauscht habe.

    LG
    Schicki
     
    #2      
  3. Overtone

    Overtone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!
    AW: Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!

    Du schreibst doch deine Antwort bereits in deiner Frage!
    Sobald Du eine E-Mail mit Zeilenumbrüchen erhältst entfernt Outlook die (nach willkürlichem Ermessen des Programms) die "unnötigen Zeilenumbrüche". Diese Meldung steht direkt so im E-Mail-Fenster. Sobald Du die Maus darüber bewegst und einen Rechtsklick ausführst erscheint die Meldung "Zeilenumbrüche wiederherstellen". Wenn darauf geklickt wird erscheinen alle Zeilenumbrüche. Beim Schließen kann man jetzt hier sogar diesen Zustand speichern (funktioniert noch nicht bei Outlook 2003)!
     
    #3      
  4. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!
    AW: Outlook verhindert Zeilenumbrüche?!

    Das liegt dann aber nicht ausschließlich an Outlook, was diese Funktion anbietet, sondern an der falschen Formatierung der Zeilenumbrüche...
    Zeig doch mal dein Script wie du die Mail versendest...
     
    #4      
x
×
×