Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Overflow Prob“

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

ICh hba einen div-Tag mit folgendem Code:
Code:
<div style="position:absolute; bottom:0px; left:0px; overflow:hidden;">
	<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="1280" height="1000" align="top">
      <param name="movie" value="index.swf" />
      <param name="quality" value="high" />
      <embed src="index.swf" width="1280" height="1000" align="top" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
    </object>
</div>
Nur das Overflow geht leider im IE nicht
Der IE zeigt trotzdem noch scroll-LEisten an, woran kann das liegen, weil eigentlich sollte es doch gehen -.-'
Helft mir bitte, danke :D
mfg[/code]
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Es muss doch auch irgend wie gehen, dass das Äußere einfach abgeschnitten wird.
So z.B. wie auf www.soleilnoir.net
Steht ja auch so in der Definition von "hidden" (auf selfhtml) das es alles was außerhalb ist abschneidet.
Mfg

EDIT: und ich firefox geht es ja uch prima
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Also, auf der Beispielseite, kann ich die Festergröße beliebig verändern und keine Scrollleisten erscheinen.
Bei meiner Seite, sobald ich die Fenstergröße ändere, zack, Scrollleisten, aber nur im IE, im Firefox geht alles wie es soll..

EDIT:
Ich hab das GEfühl, dass das auf der Beispielseite Javascript ist -.-'

EDIT2:

jetzt geht es im IE, aber im Firefox net... Also, im IE sin die Scrolleisten weg und er schneidet von oben einen Teil der Seite ab, genauso wie es sein soll.
Im Firefox, schneidet er allerdinsg nicht oben sondern unte ab -.-'
Hier nochmal der neue Code:
Code:
<div style="position:absolute; bottom:0px; left:0px; overflow:hidden; width:100%; height:100%; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px;">
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="1280" height="1000" align="top">
    <param name="movie" value="index.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="index.swf" width="1280" height="1000" align="top" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
  </object>
</div>
 

Biggi74

biXart

Dann definier doch für Firefox und IE unterschiedliches CSS über z.B. den Sternchenhack...

Darüber findet sich auch was auf selfhtml.
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kapier das auf selfhamtl nicht -.-' Kannst du mir das nicht vllt erklären?
Wenn man aber irgend was mit "if" abfragt, dann ist es Java oder?

EDIT: Danke :D

So sieht es jetzt aus:

Code:
<style type="text/css">
@import url(normal.css) all;
</style>
<!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(onlyie.css);</style>
 <![endif]-->
</head>
<body>
<div id="Layer1"><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="1280" height="1000">
  <param name="movie" value="index.swf" />
  <param name="quality" value="high" />
  <embed src="index.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="1280" height="1000"></embed>
</object></div>

Und es geht wunderbar :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben