Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Overlays als EPS Datei“

krofta

Aktives Mitglied

Habe mir Overlays als EPS kostenlos runtergeladen. Nun wollte ich sie auch über das Bild legen. Ich dachte, mit negativ multiplizieren bekomme ich das karierte auch unsichtbar. Das klappt natürlich nicht. Wie muß ich denn die Overlays als EPS Datei einsetzen? LG...Susi
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Ein Screenshot wäre wohl hilfreich. Das karierte? Du meinst Transparenz? Transparenz wird nur "unsichtbar", wenn unter den transparenten Ebenen Pixel-Ebenen liegen. Oder die Transparenz mit Pixeln gefüllt wird.
Wenn "das Bild" keine Transparenz hat, sollte es auch nichts kariertes geben. o_O
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In diesen EPS-Dateien verbirgt sich das „Karierte” meist als eine Ebenengruppe mit dem Namen „Beschnittgruppe“. Im Prinzip muss man diese vor Gebrauch der Datei erst einmal eliminieren. Macht man natürlich am besten mit Illustrator.

Du meinst Transparenz?
Ja - soll eigentlich Transparenz andeuten - ist leider nicht so ... :D

Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

Hier habe ich mal ein Bild.



Das ist sicherlich die Transparenz als Karo. Das Problem, das er mich beim öffnen fragt bzw sagt....das es gerastert wird.
So kann ich das nicht auseinander nehmen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Und wenn du drunter ein Bild legst, bleibt das Karomuster? Dann ist es also keine Transparenz, sondern ein Karomuster.
So muss dieses in Illustrator eliminiert werden, wie buerzel geschrieben hatte. Sonst ist das ganze relativ unbrauchbar.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
InkScape kann nichts mit EPS anfangen und selbst wenn es ginge, wäre es eine völlig andere Ebenenanordnung. Die Gruppen werden imho nach Auflösung des Objekts nicht erkannt
 

krofta

Aktives Mitglied

Ach schade...alles umsonst geladen. Dafür habe ich hier auch sehr schöne Sachen gefunden. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. LG...Susi
 

liselotte

Bärliner Jung

@krofta Um diese Datei musst Du Dich nicht ärgern, Die einfach nur ganz bitter.
"Gold lights on a transparent background" einfach nur Fake
Wenn Du möchtest EPS + PDF ohne die Karos funktionieren am besten über Aufhellen

MfG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn Du möchtest EPS + PDF ohne die Karos funktionieren am besten über Aufhellen
Verstehe nur „Bahnhof” ... :D Keine Ahnung. was du da gemacht hast. In deiner EPS ist doch die entsprechende karierte Ebenengruppe auch schon nicht mehr aktiv.

PS: Falls das jetzt ne Hilfestellung sein soll - mit der einen Datei wird @krofta nicht geholfen sein. Und dein DEUTSCH wir auch immer „kauderwelscher”. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben