Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ozeanboden mit Photoshop“

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich hab mehr oder weniger ein Problem:
Ich hab mich in Photoshop mal wieder versucht etwas kreativeres als nur die ganze Zeit Webdesign zu machen und hab deshalb mal etwas abwägigeres ein Art Ozeaneinblick versucht zu machen...

Dabei ist folgendes herausgekommen:


Allerdings gefällt mir das Ergebnis noch gar nicht...mal davon abgesehen das noch keine/ nur eine kleine Gruppe von Fischen herumschwimmt...
Ich finde an den Texturen stimmt was nocht nicht ganz...
Könnt ihr evtl. euere Meinung zu dem Ding abgeben, bzw. was man daran und vor allem WIE man das ganze noch verbessern könnte?
Vielen Dank!
Mfg jakob
 

Photoshop

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ozeanboden mit Photoshop

danke für deine antwort...
joah..^^ so in etwa...bis ich auf dem niveau bin dauerts warscheinlich noch sehr lange:)...hast du das gemacht? jap das mit den realistischen bildern ist gut...

war wie gesagt mein erster versuch sowas zu gestalten...:p
 

matthias91

PSD-Member

AW: Ozeanboden mit Photoshop

also das sieht bis jetzt nicht schlecht aus, aber die Strahlen finde ich zu stark und es sieht so aus, als ob jemand von oben auf den boden leuchtet... vieleicht muss das ja auch so!?!?
Der gesamte Boden muss beleuchtet werden sonst sieht man ihn nicht...
 

Tommel

still searching

AW: Ozeanboden mit Photoshop

Finde ich jetzt auch nicht schlecht und im Ozean vor so manchem Urlaubsparadies auch durchaus sehr realistisch ..
 

ridom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ozeanboden mit Photoshop

Also ich würde mal versuchen den untergrund also den Sand etwas heller zu machen könnte evtl auch schon einiges bringen halt im verdergrund etwas heller und nach hinten blau auslaufen lassen wie auch oben im beispiele von medienfux ist
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Ozeanboden mit Photoshop

Ich würde noch mehr Elemente auf den Boden legen ;-)

Steine, Wasserpflanzen, Korallen, eine Schildkröte, viel viel mehr Fische etc. Momentan sieht das wie ein leergeräumtes Aquarium aus :)
 
AW: Ozeanboden mit Photoshop

also mein werk ist eine kompositionb aus verschiedenen fotos. aber es verdeutlicht trotzdem, das nach hinten die schärfe abnehmen und die dunkelheit zunehmen sollte. zudem kannst du bestimmte lichteffekte betrachten und in dein werk einbauen-bzw. diese interpretation als anregung für eine verbesserung nehmen.

du solltest zunächst versuchen, den boden und das wasser realistischer wirken zu lassen-bevor irgend welche anderen objekte eingesetzt werden. das licht kommt eh zum schluß, da je nach eingesetztem objekt das licht anders getreut wird.
 
V

Volki08

Guest

AW: Ozeanboden mit Photoshop

hi jakob,

schau dir mal die Tuts von Uli Staiger an, da gibt es auch ein Unterwasser-Tut. Beim Nachbauen kannst Du viel über das Bild-Composing lernen.
 

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ozeanboden mit Photoshop

vielen dank für euere meinungen und antworten...werd ich mir demnext zu gemüte führen...das mit dem lichteinfall stimmt, und die wasseroberfläche wirkt auch noch unrealistisch, den boden hab ich nochmal neu gemacht...
das mit dem leergefehgten aquarium ist ein guter vergleich...inhalte werden dann noch folgen...hai und koralllen sind schon drin..ne qualle auch :lol:
so langsam macht sichs, aber ich muss jetzt nochmal nach dem boden schaun, vielleicht kann ich ja aus dem tutorial von ulli staiger was lernen...
vielen dank nochmal an alle...
gruß
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Ozeanboden mit Photoshop

Kleiner Tip.....Eine unregelmäßige Oberfläche strahlt auch unregelmäßig ab ;)

Mach mal die Strahlen nach unten verschieden lang und verschieden dick....
Man solls nicht glauben, aber das Ergbnis wird viel besser aussehen....
 

guterJunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ozeanboden mit Photoshop

hm hab vlt nich so die große ahnung...aber die texturen sehen iwie komisch aus...und die wasseroberfläche wikt nicht real...
der lichteinfall wirkt auch zu gleichmäßig...


hm mfg:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben