Anzeige

Ozeanboden mit Photoshop

Ozeanboden mit Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jakob, 20.11.2008.

  1. Jakob

    Jakob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ozeanboden mit Photoshop
    Hallo Community,

    ich hab mehr oder weniger ein Problem:
    Ich hab mich in Photoshop mal wieder versucht etwas kreativeres als nur die ganze Zeit Webdesign zu machen und hab deshalb mal etwas abwägigeres ein Art Ozeaneinblick versucht zu machen...

    Dabei ist folgendes herausgekommen:
    http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08112022334547

    Allerdings gefällt mir das Ergebnis noch gar nicht...mal davon abgesehen das noch keine/ nur eine kleine Gruppe von Fischen herumschwimmt...
    Ich finde an den Texturen stimmt was nocht nicht ganz...
    Könnt ihr evtl. euere Meinung zu dem Ding abgeben, bzw. was man daran und vor allem WIE man das ganze noch verbessern könnte?
    Vielen Dank!
    Mfg jakob
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    [​IMG]

    so ähnlich sollte das wohl wirken. dir fehlt nicht nur perspektive-sondern auch realistische elemente. nimm doch von fertigen bilder bestandteile und übe dich im compositionieren.
     
    #2      
  3. Jakob

    Jakob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    danke für deine antwort...
    joah..^^ so in etwa...bis ich auf dem niveau bin dauerts warscheinlich noch sehr lange:)...hast du das gemacht? jap das mit den realistischen bildern ist gut...

    war wie gesagt mein erster versuch sowas zu gestalten...:p
     
    #3      
  4. matthias91

    matthias91 PSD-Member

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    also das sieht bis jetzt nicht schlecht aus, aber die Strahlen finde ich zu stark und es sieht so aus, als ob jemand von oben auf den boden leuchtet... vieleicht muss das ja auch so!?!?
    Der gesamte Boden muss beleuchtet werden sonst sieht man ihn nicht...
     
    #4      
  5. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    Respekt vor solchen tollen Arbeiten.
    Das wollte ich einfach mal los werden. ;-)

    Gruß
    defkon
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    Finde ich jetzt auch nicht schlecht und im Ozean vor so manchem Urlaubsparadies auch durchaus sehr realistisch ..
     
    #6      
  7. ridom

    ridom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    Also ich würde mal versuchen den untergrund also den Sand etwas heller zu machen könnte evtl auch schon einiges bringen halt im verdergrund etwas heller und nach hinten blau auslaufen lassen wie auch oben im beispiele von medienfux ist
     
    #7      
  8. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    Ich würde noch mehr Elemente auf den Boden legen ;-)

    Steine, Wasserpflanzen, Korallen, eine Schildkröte, viel viel mehr Fische etc. Momentan sieht das wie ein leergeräumtes Aquarium aus :)
     
    #8      
  9. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    also mein werk ist eine kompositionb aus verschiedenen fotos. aber es verdeutlicht trotzdem, das nach hinten die schärfe abnehmen und die dunkelheit zunehmen sollte. zudem kannst du bestimmte lichteffekte betrachten und in dein werk einbauen-bzw. diese interpretation als anregung für eine verbesserung nehmen.

    du solltest zunächst versuchen, den boden und das wasser realistischer wirken zu lassen-bevor irgend welche anderen objekte eingesetzt werden. das licht kommt eh zum schluß, da je nach eingesetztem objekt das licht anders getreut wird.
     
    #9      
  10. Volki08

    Volki08 Guest

    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    hi jakob,

    schau dir mal die Tuts von Uli Staiger an, da gibt es auch ein Unterwasser-Tut. Beim Nachbauen kannst Du viel über das Bild-Composing lernen.
     
    #10      
  11. Jakob

    Jakob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    vielen dank für euere meinungen und antworten...werd ich mir demnext zu gemüte führen...das mit dem lichteinfall stimmt, und die wasseroberfläche wirkt auch noch unrealistisch, den boden hab ich nochmal neu gemacht...
    das mit dem leergefehgten aquarium ist ein guter vergleich...inhalte werden dann noch folgen...hai und koralllen sind schon drin..ne qualle auch :lol:
    so langsam macht sichs, aber ich muss jetzt nochmal nach dem boden schaun, vielleicht kann ich ja aus dem tutorial von ulli staiger was lernen...
    vielen dank nochmal an alle...
    gruß
     
    #11      
  12. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    Kleiner Tip.....Eine unregelmäßige Oberfläche strahlt auch unregelmäßig ab ;)

    Mach mal die Strahlen nach unten verschieden lang und verschieden dick....
    Man solls nicht glauben, aber das Ergbnis wird viel besser aussehen....
     
    #12      
  13. guterJunge

    guterJunge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HGW
    Software:
    PS CS3
    Ozeanboden mit Photoshop
    AW: Ozeanboden mit Photoshop

    hm hab vlt nich so die große ahnung...aber die texturen sehen iwie komisch aus...und die wasseroberfläche wikt nicht real...
    der lichteinfall wirkt auch zu gleichmäßig...


    hm mfg:uhm:
     
    #13      
x
×
×
teststefan