Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „P Blurb Animation nach Thrausi explosion?“

B

BulletMe

Guest

Hallo leute,

Ich habe Cinema 4D R11.5 und dieses Zerstoerer Plugin:


Mein Ziel ist es, einen Text in einen anderen zu verwandeln, was mir bei normalem Text auch gelingt.

Nun moechte Ich aber dass der erste Text durch Thrausi explodiert (kein Problem) und dass
sich nach der Explosion, (also wenn die Bruchstuecke in der Luft schwirren),
die Bruchstuecke sich dann in den 2ten Text transformieren...
Hab schon gegoogelt, aber nur gefunden wie es mit P Blurb alleine geht (also ohne Explosion) , oder einfach falsch gegoogelt...

Habt ihr ne idee?

mfg BulletMe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: P Blurb Animation nach Thrausi explosion?

Ich will nicht gleich sagen "das geht nicht", aber unabhängig von XPresso & Co gibt es dabei erstmal das Problem, dass die durch ein Destruction Tool wie Thrausi entstandenen Bruchstücke nicht einfach zu etwas Neuem zusammengesetzt werden können. Es ist zwar mathematisch denkbar, aber der dafür notwendige Aufwand, die alten Stücke an eine neue Form anzupassen, wurde m.W. bisher noch in keine Berechnung und kein Plugin gefasst, wenn das pro Bruchstück und per Hand, z.B. per PLA, auch kein Thema wäre.

Eine Möglichkeit besteht jedoch immer darin, dass man 2 ineinanderlaufende Animationen mischt und die eine in die andere überblendet. Also eine Animation, die die Explosion und das herumwirbeln des ersten Textes enthält, eine 2., die sich nur um den 2. Text und dessen Zusammensetzen kümmert. Eine Überblendung ist auf vielen Ebenen möglich, die gängigsten wären hier entweder die Post (AE u.ä.) und das direkte sanfte Ein- und Ausblenden der beiden Animationen in Cinema.
 
B

BulletMe

Guest

AW: P Blurb Animation nach Thrausi explosion?

Oh, wenn das so ist...
Ist das denn schwer sowas zu mischen? Ich bin nämlich voll der N00b was Cinema 4D angeht, Ich schau mir jeden tag hunderte tutorials an^^ Hier mal n downloadlink zu nem Video dass ich selber gemacht hab:



sry dass die quali jetzt nich soo gut is, weil das Teil hätte normalerweise 912 mb... deswegen hab ich s erstmal konvertiert...

Wie schon gesagt, Ich bin ein blutiger Anfänger, Ich weiß zwar was eine Ebene ist, aber nicht was eine AE ebene ist, und wie mann ein und ausblended, davon hab ich noch nichmal was gehört... Also du merkst schon --> n00b
Zum zusammenmischen:
Meinst du in cinema 4D mixen oder in einem video programm?

mfg BulletMe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: P Blurb Animation nach Thrausi explosion?

AE = After Effects, Video Schnitt/Effektprogramm
Post = Postprocessing, Bild/Filmbearbeitung nach dem Rendern

Zum zusammenmischen:
Meinst du in cinema 4D mixen oder in einem video programm?
Ich meinte das "oder", es gibt beide Möglichkeiten.
sry dass die quali jetzt nich soo gut is, weil das Teil hätte normalerweise 912 mb... deswegen hab ich s erstmal konvertiert...
Ein Zwischending wäre ja auch noch gegangen, z.B. gute Qualität und 10 MB.
Wieso hat "das Teil" 900 MB im Original??
 
B

BulletMe

Guest

AW: P Blurb Animation nach Thrausi explosion?

sry das es so lange gedauert hat, meine netzwerkkarte war nicht mehr ganz funktionstüchtig und der onboard lan hats schon lang aufgegeben...

Wieso hat "das Teil" 900 MB im Original??

Naja, auflösung 1024 * 768, Global Illumination, Und gerendert als Volle Einzelbilder (unkomprimiert) <-- letzteres wahrscheinlich...

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich den einen Text erst bei der Explosion anzeigen lasse, und dann einfach die Dynamics wieder aus mache. Es fliegen gefühlte Tausend teilchen herum (weil ja von beiden texten) und dann fügt sich der eben erst eingeblendete text wieder zusammen.

mfg BulletMe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: P Blurb Animation nach Thrausi explosion?

Na dann zeich mal.. aber bitte vorher qualitativ gut komprimieren, auf dem PC mit Virtual Dub und dem XVid CoDec z.B.


Naja, auflösung 1024 * 768, Global Illumination, und gerendert als volle Einzelbilder (unkomprimiert) <-- letzteres wahrscheinlich...
Aber ganz bestimmt nicht die GI :) Der Kompression ist es egal ob Du mit GI renderst oder auch nicht.
Auflösung x 3 x Framezahl ist korrekt bei unkomprimierten Filmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben