Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*.p65 Dateien öffnen“

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wende mit mit einem Problem an euch.
Verwende Creative Cloud auf einem Windows 64-Bit PC, hatte vor Jahren Pagemaker in Gebrauch und muss nun eine dieser alten Dateien öffnen. Pagemaker lässt sich aber auf 64 Bit-Systemen nicht installieren. Wie komme ich an den Inhalt der alten Pagemaker-Datei? Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Hallo,
Wenn man das Problem googelt kommt als sinnvollste Antwort doch einfach die Testversion
Von Adobe InDesign zu installieren und dann evtl damit die Dateien umzuwandeln. Ob das funktioniert
Kann ich aber nicht sagen da ich selbst dieses Programm nicht kenne. Probieren geht über studieren.
Gruß Ludwig
 

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tipp - klappt aber leider nicht - InDesign verwende ich ja, kann aber die Datei nicht öffnen. Wenn müsste man wirklich eine der ganz alten InDesign Versionen installieren und die bekommt man nicht mehr, oder doch?
 

liselotte

Bärliner Jung

Seit wann lassen sich Pagemaker-Dateien mit Indesign öffnen?
Kenne leider Pagemaker nicht.
Wenns geht ich habe noch IndesignCS, CS2, CS3, CS6 würde dir die um speichern.
MfG
 

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ganz lieb - könnten aber einige Dateien sein. Würde mich im Fall melden - Auf jeden Fall herzlichen Dank für das Angebot.
Zur Info: Bei InDesign CS2 sollte im Dialog Datei öffnen auch die Option auswählbar sein: Pagemaker 6.0 - 7.0.
Versuche jetzt einen alten PC aufzutreiben, auf dem ich Pagemaker 6.5 installieren kann. Sollte es nicht klappen, würde ich mich gerne wieder melden.
Viele Grüße
Ernst
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich schau mal nach
Ja öffnen Pagemaker 6-7
Ich hoffe du hast noch die PDFs, weißt ja was bei sollchen Importen gerne passiert.
MfG
Mit Indesign CS3 sollte auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lycanos

Guest

Versuche jetzt einen alten PC aufzutreiben, auf dem ich Pagemaker 6.5 installieren kann.
Warum einen alten PC besorgen?
Einfach einen virtuellen PC einrichten (vorzugsweise mit XP SP3, aber ohne Internetverbindung!) dann das vorhandene Pagemaker installieren und sauber exportieren, ggf. in PDF.
Das macht vielleicht mehr Sinn, als noch einen Rechner im Raum stromfressend laufen zu lassen.
Lt. Frau Google soll es aber auch mit CS3 InDesign auch so gehen, außer die Datei beschädigt. Dann geht eh nicht mehr viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben