Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paar Fragen“

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

Jo hallo leute bin neu hier also ich habe bis jetzt nur Photomanuplationen und Spaceart grafiken gemacht seit 1-2 monaten bin ich von Digital Paint inspiriert un jetzt will ich mit digital paint anfangen joa meine fargen sind wie soll ich anfangen wie soll ich mich aufrüsten also habe mir überlegt

Intuos a4,a5 oder ne Wacom bamboo,Fun

was ist eig mit euch wie macht ihrs zeichnet ihr erst mit bleistift und scannt dann malt ihr es darüber oder mit tablett:D bitte antowrten will alles erfahren:D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Paar Fragen

Also es geht im Grunde nichts über den guten alten Bleier, aber ich zeichne selbst schon Skizzen mit meinem Bamboo One in Gimp, weil scannen ist mir dann doch etwas zu aufwendig. Wenn ich gerade nicht am PC sein kann, skizziere ich aber immer noch auf Papier. Zumal mache ich es bevorzugt direkt am PC, damit ich es von der Scanvorlage nicht nochmal nachzeichnen muss.

Ich arbeite mit dem Tablett seit ca. 5 Wochen und es war die beste Investition seit Jahren. Das Problem ist nur, dass ich seitdem vor Ideen nur so sprudle und kaum angefangen, habe ich schon wieder etwas Neues und lasse das vorige links liegen.^^
 

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

ahh du bist genau der richtige will dich wa sfragen son bekannter von mir hat acuh bamboo one habe da veruscht was zu zeichnen aber ka konnte ich nciht stift runtschte imme rnach links oben usw konnte am ende nicht zecihen wie geht das eig mit dir kann ich paar paintings von dir sehen?:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Paar Fragen

Also ich bin auch nach wie vor verfechter des guten alten Bleistift, und wenn ich den PC nicht in der Nähe habe, wird der auch benutzt... aber genau wie w0rtmann fange ich auch an schon alles mitm Tablet zu zeichnen... genau aus dem selben Grund wie er.

Ich hab ein Intuos3 A5 wide SE bin sehr zufrieden damit und spiele dennoch mit dem Gedanken auf das neue Intuos4 unzusteigen... na mal sehen.
Ich hab seit Anfang letzten Jahres ein Tablet (damals das Intuos3 A4), bin zuerst kaum dazu gekommen was zu zeichnen, musste nach Umzug dann doch feststellen dass A4 für mich (bzw meinen Schreibtisch) zu groß ist und bin auf A5 umgestiegen... gute Entscheidung wie ich jetzt finde. Und kurz nach meinem Kauf ist das Intuos4 rausgekommen... ich hätt mich in den A**** beißen können :(
Trotzdem hatte ich seit Januar ne recht kreative Phase im vergleich zum gesamten letzten Jahr ^^
 

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

Wie ist mit grafiktablett:D wenn ich mit (Bamboo Fun) zeichnen will rutscht das irgendwie -.- muss mir neue holen oder ist irgendiwe kaputt tablett
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Paar Fragen

Also ich bin stolzer Besitzer einen Bamboo Fun, was ich jedem empfehlen kann. Skizzen erstelle ich meistens mit Bleistift, die scan ich dann ein und verfeiner sie am Computer (in Cs4 oder in Corel) und dann beginn ich mit dem eigentlichen "malen".
Für mich persönlich ist A5 die perfekte Größe, A4 ist meiner Meinung nach zu groß und A6 zu klein. Du musst dabei bedenken, das die Arbeitsfläche dem Desktop entspricht. Ich war zu erst verunsichtert ob A5 ausreichend ist, jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Liebe Grüße
Alois001
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Paar Fragen

ahh du bist genau der richtige will dich wa sfragen son bekannter von mir hat acuh bamboo one habe da veruscht was zu zeichnen aber ka konnte ich nciht stift runtschte imme rnach links oben usw konnte am ende nicht zecihen wie geht das eig mit dir kann ich paar paintings von dir sehen?:D
kannst du mal einen Test von mir anschauen, ist nicht gerade das beste^^ aber ich arbeite an einem ernsthaften Bild, das wird aber noch dauern, habe schon fast 2 Wochen nicht mehr daran weitergearbeitet - werde ich aber noch!

Dein Problem mit dem "Rutschen" verstehe ich nicht so recht. Mein Bamboo One funktioniert ausgezeichnet. Schildere das Problem doch mal etwas genauer, du schreibst ziemlich abgehackt, so dass man dir kaum folgen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Paar Fragen

Ist das die aktuelle Auflösung oder das Maximum was der kann (das wäre arg wenig).
Wie auch immer, im Prinzip ist die Bilddiagonale ausschlaggebender.
Ich hab nen 24 Zoll Widesreen (16:10) und der hat eine Auflösung von max. 1920x1200 und da reicht das A5 dicke aus.
Tablet würd ich an deiner Stelle im Wide-Format kaufen, bei Wacom kannste die Arbeitsfläche so weit ich weiß immer anpassen an deinen Monitor (hab ich anfangs auch gemacht bevor ich den breiten hatte) denn die 4:3 Teile sind langsam am Aussterben :)
Es hängt auch davon ab was für ein Typ du bist beim zeichnen, eher schwungvoll aus dem Arm raus oder eher enger aus dem Handgelenk. Bei letzterem reicht sicher auch ein A6, bei erstem ist ein A4 sicher nicht verkehrt, aber sei mal sicher, das A5 ist immer ne ausgewogene Mischung und passt für so ziemlich alles.
 

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

vampire danke für deine antowrt:D
und wortman also wenn ich zeichne aufm tablet ich kann nie ein garde linie machen das rutscht irgendwie ka ist einfach komisch
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Paar Fragen

Naja, du musst erstmal ein Gefühl dafür entwickeln. Gerade Linien kann ich eh nicht einfach so ziehen, dazu gibt es spezielle Werkzeuge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Paar Fragen

Also anstelle einer geraden Linie bekommst du halt wackelige, gezackte Linien?
Hatte ich anfangs auch, passiert mir auch jetzt noch, vor allem wenn ich besonders genau sein will. Wenn ich aber bissel schneller/schwungvoller zeichne wirds gerade.
Denke mal das ist Übungssache, auch wenn ich den Stift einfach nur über das Tablet halte ist er nie ruhig, wackelt immer etwas hin und her, so eine ruhige Hand hab ich einfach nicht.
Anfangs fiel mir das auch schwer, denn ein Blatt Papier kann ich einfach drehen wie ich es brauch, das Tablet nicht. Wenn ich das drehe, kommt nur noch mehr Müll bei rum als wenn ich mich zwinge gerade zu zeichnen. Meinst du das?
 

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

ich sags mal so z.b ich will immer an selben stelle darüber wsichen kritzeln ne?aber das geht leider nicht geht immer oben hinaus mit jede bewegung rutscht das nach oben -.-
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paar Fragen

@ Stoneblub: Auch auf die Gefahr, dass ich mich lächerlich mache... Ist der Treiber für das Grafiktablett installiert?
Hab auch ein Bamboo One. Ohne installierten Treiber zieht mein Zeiger auch nach oben weg.
 

Katanagott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

also mir wurde auch nur wacom empfohlen, ich werde mir mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein intuos4 m a5 wide zulegen , da ich studi bin krieg ich bei unimall oder wie das heißt auch noch mit rabatt :D

mal schauen, was das wird , muss halt erst auf´n geldtag warten ^^
 

Stoneblub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Fragen

Leute es hat sich erledigt war wirklich wegen treiber erstmakl habe ich treiber von cd instaliert ging nciht dann habe ich von hersteller seite runtergeladen und instaliert und auf einmal funzte alles wieder:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben