Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paar kleine CSS Fragen“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hey, habe mir ein Video über Css angegeuckt und habe seit dem folgende Fragen:

Frage 1
Was für Shriftgrößen sind am besten, welche benutzt ihr?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den Schriftgrößen % em px?

Frage 2
Wofür genau ist text-indet gut? Habe es im Beispiel mit h3 { mit dem Wert eines Bilder und dann text-indent: -999 gesehen, frage mich aber wofür dann text-indent: -999?

Frage 3
Wie bekomme ich es hin, wie im Bild die Erdberen oben am Rand zu machen`? Wie wird der Code aussehen?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

replay_

Grandmaster

AW: Paar kleine CSS Fragen

die erdbeeren sind höchstwahrscheinlich als backgroundimage gesetzt, aber ich verstehe aus deinem text nicht ganz auf was du genau wissen willst *gg*
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Paar kleine CSS Fragen

Meine Frage war, wie ich das Coden kann? Hmm, wenn es als Background ist, wie groß hat der dann das Backgroundimage gemacht?
 

replay_

Grandmaster

AW: Paar kleine CSS Fragen

geh mal aufs quelltext der seite, dann kannst du sogar direkt das image runterladen, also die erdbeeren!

ich bin jetzt mal in der stadt, komme dann später wieder, falls du dann noch hilfe brauchst!

ps: schau dir mal für mozilla das webdeveloper plugin und firebug plugin an, damit bist du der könig in css! ;)
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Paar kleine CSS Fragen

OKe vielen dank schonmal, hmm ist schlecht mit Bild von der Seite angucken, da es aus einem Video ist.

Könnt ihr mir bitte noch Frage 1 und 2 Beantwirten?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Paar kleine CSS Fragen

Es gibt keine "beste" Schriftgröße, genauso wie es kein "bestes" Auto gibt. Für jeden Einsatzzweck gibt es weniger und besser Geeignete.
Mit einer Minute Google-Einsatz wärest du auch auf den Unterschied zwischen den Angaben gestossen:
SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / August / em oder %


Ebenso text-indent: Texteinrückung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Der Extremwert kommt von einer Image-Replacement-Technik, genauer gesagt von der Phark-Methode.


Duddle
 

martinmm

punkt?!.

AW: Paar kleine CSS Fragen

Was für Shriftgrößen sind am besten, welche benutzt ihr?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den Schriftgrößen % em px?

Frage 2
Zitat:Wofür genau ist text-indet gut? Habe es im Beispiel mit h3 { mit dem Wert eines Bilder und dann text-indent: -999 gesehen, frage mich aber wofür dann text-indent: -999?

Frage 3
Zitat:Wie bekomme ich es hin, wie im Bild die Erdberen oben am Rand zu machen`? Wie wird der Code aussehen?

F1: Klein, aber gut lesbar, ich meistens 11px.
%- eben eine Prozentangabe (bezieht sich auf die Einstellungen des Betrachters der HP), px - Pixelangabe...

F2: Zum Einrücken eines Textes, etwa um diesen nicht mehr anzuzeigen

F3: Du musst die CSS-Eigenschaften für den Background auf background-position 0-0-0-0 setzen.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Paar kleine CSS Fragen

Vielen dank, aber das bringt ja irgendwie nix, wenn man text-indet nimmt. Okey wenn man will, dass man den text dann nciht mehr sieht. Aber wenn ich h1 ein Bild zuordne schreibe ich ja kein text mehr rein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben