Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Padys Beute (Showroom)“

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

Meine diesjährige Jagdsession ist endlich eröffnet :) Urlaub ist da, der Sommer steht vor der Tür und jucken tut es auch schon in den Fingern wie hule. Auch wenn meine Große heute nicht dabei sein kann, die Umgebung schon mal mit meiner kleinen 600er unsicher mache.

In diesem Showroom möchte ich euch in den nächsten Tagen daran teilhaben lassen. Auch soll nach und nach die ein oder andere Beute hier gezeigt werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Feedback nehme ich wie immer dankend an.

[url=http://abload.de/image.php?img=img_05421jsps.jpg] [/URL]


Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

Resümee für heute, super Start und ein Tag voller Überaschungen. Mit einer kleinen Ausnahme. Warum mußte ausgerechnet in dem Moment ein Fahrradfahrer unseren Weg kreuzen. Eine Dolle (wenn ich jetzt nicht falsch liege) fast zum Greifen na.

Der Fußmarsch durch Feld und Fauna war herrlich. Sehr schöne Wolkenformationen und auch sonst allerlei Interessantes aufgeschnappt. Jetzt erst mal ein Gläschen Havana Club und dann Bilder sichten. :):)
 

cebito

undefined

Ich bin ja jetzt auch nicht der große Fotograf, aber die sind für mich erstmal nur Schnappschüsse. Hab ich zu hunderten auf der Platte liegen (gehabt) bevor die mir abgeraucht ist.
Bin gespannt, ob sich da über die Zeit 'ne Entwicklung feststellen lässt. Alles andere wäre nur "Knipserei".
 

patrick_l

Hat es drauf

Windkraftanlagen sowie der Schiffahrtsverkehr auf dem Kanal, war mein Hauptziel. Weiß gar nicht wie oft ich mich in den Dreck gelegt habe. :D Genauso das hin und her rennen, damit (für mich) alles gepaßt hat.

Das mit den drei Windkraftanlagen ist bis jetzt mein persönlicher Favorit. Schauen was die restliche Ausbeute noch so hergibt. Morgen nochmal dorthin. Hoffe das ich die Entenfamilie dieses mal besser einfangen kann. Heute nur mein Macro dabei gehabt.

Bin gespannt, ob sich da über die Zeit 'ne Entwicklung feststellen lässt. Alles andere wäre nur "Knipserei".

Auha, harte Kritik. Schade das du es so siehst, denn dem ist nicht so. :( Allein bei den Windkraftanlagen lange gewartet. Vor allem was Sonneneinfall durch die Wolken und die Rotorblätter (heißen die so?) angeht abgewartet. Die ersten vier sind jedoch schnelle Schüsse im eigenen Garten.
 

jenni

Forum-Gottheit

ich lese hier immer was von Jagdsession, Urlaub, Sommer
sehe aber überhaupt keinen Strand keine leicht bekleideten Mädels :D


da bin ich ja jetzt enttäuscht von dir Patrick :ironie:
 

cebito

undefined

Ähäm, dieses (Windpark) war zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht vorhanden. Ändert aber auch erstmal nix am vorigen Text.

unbenannt-1miuv0.jpg
 

reitzi

User

Ich muss mich @cebito da anschließen :mad: Möchte hier auch nicht einfach drauf hauen, von daher würde mich mal interessieren seit wann du denn eigentlich fotografierst!?
 
V

Vetter_62

Guest

Sorry ,
denke die Windräder sind etwas 'flau'.
Könnten eventuell eine Nachbearbeitung vertragen.?.
ich lese hier immer was von Jagdsession, Urlaub, Sommer
sehe aber überhaupt keinen Strand keine leicht bekleideten Mädels :D


da bin ich ja jetzt enttäuscht von dir Patrick :ironie:
Würd man(n) ja auch gerne seh'n. :p:p
 

patrick_l

Hat es drauf

sehe aber überhaupt keinen Strand keine leicht bekleideten Mädels
Strand is joa nen bisschen weit weg ne ;)
Ähäm, dieses (Windpark) war zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht vorhanden
Sorry, ist bei mir falsch angekommen. Ich habe ja auch nichts an deinen oder anderen Aussagen auszusetzen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem für mich schade das es so gesehen wird.
Möchte hier auch nicht einfach drauf hauen, von daher würde mich mal interessieren seit wann du denn eigentlich fotografierst!?
Ich fotografiere jetzt seit knapp 8 Jahren, allerdings mit einigen Pausen dazwischen. Heute dann seit längerem mal wieder mit voller Euphorie und hohen Erwartung losgezogen. Um so mehr ärgert es mich, das hier von »Knipserei« geredet wird. Was keine Kritik an euch ist, mich aber dennoch ärgert.

Liebe Grüße, Patrick
 

jenni

Forum-Gottheit

für mich persönlich ( die nun aber auch keine Ahnung hat )
ist es ziemlich schnuppe ob ein Bild als Knipserei, Fotografie oder sonst wie betitelt wird

für mich ist es entscheidet ob mir ein Bild als solche gefällt bzw. auch das Motiv
und das tut es auch im Fall dieser Wind Dinger



wobei ich aber nun Windparks eigentlich nicht mag
da sie die schönen Landschaften zerstören
 

patrick_l

Hat es drauf

ist es ziemlich schnuppe ob ein Bild als Knipserei, Fotografie oder sonst wie betitelt wird
Knipserei ist schon hart. Vor allem wenn es nicht der Fall ist. Mit Knipserei ist halt auch dieses wahllose betätigen des Auslösers gemeint. So nach dem Motto »Schaue Zuhause nach, welches der hundert gemachten Bilder etwas geworden ist.«

Wegen letzterem ärgere ich mich ja über mich selbst. Weil genau dies bei mir nicht der Fall ist. Allein für die eine Aufnahme eine halbe Ewigkeit gewartet. Angefangen bei der Positionen, dem Sonnenlicht, dem heranfahren Schiff usw.

Ich weiß nicht wie oft ich auf und ab gelaufen bin. Wie oft ich geschaut habe, von wo ich wie was im Bild habe. Diesen ganzen Weg kann keiner nachvollziehen, der nicht selber dabei war. Ich sag, ich ärgere mich über mich selbst.
für mich ist es entscheidet ob mir ein Bild als solche gefällt bzw. auch das Motiv
und das tut es auch im Fall dieser Wind Dinger
Freud mich, das es dir gefällt.
wobei ich aber nun Windparks eigentlich nicht mag da sie die schönen Landschaften zerstören

Da gebe ich dir recht. Wobei ich es dort überhaupt nicht so empfunden habe. Neben den Windkraftanlagen der Kanal mit seinen Schiffen. Darauf eine Entenfamilie und im Hintergrund das Panorama vom Teutoburger Wald. Alles hat miteinander harmoniert. Letzteres hat mich auch dazu bewegt, länger dort zu verweilen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich bin da leider auch bei Cebito und Reitzvoll und empfinde deine Bilder auch als mehr oder weniger nette Schnappschüsse.
Dass du für die Anmutung eines mittelprächtigen Schnappschusses jedoch so viel Zeit und Aufwand betrieben hast, sagt dann auch, dass du wohl nicht über das Talent guter Fotografen verfügst.

Das ist jedoch überhaupt nicht böse gemeint, denn auch Fotografieren ist eine Kunst, die nicht jeder beherrschen kann.
Diesen "fotografischen Blick" hat man oder hat man nicht - und der lässt sich auch weder durch theoretisches Wissen noch durch beste Technik und teuerstes Equipment kompensieren.

Für den Spaß an einem Urlaubstag in der freien Natur ist die "Knippserei" allemal gut, auch, wenn dabei keine künstlerisch wertvollen Fotos entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Hab grad das Posting gesehen und mir erlaubt an meinem Favoriten ein bisserl zu ändern.

vogel3xup2.png

mmhhh… ob das nun so gewollt ist das jeder an seine Bilder rum schnippelt
na wie dem auch sei

du hast es nun beschnitten so das der Vogel besser zur Geltung / Mittelpunkt steht
gut aber warum nun auch gespiegelt ?

hat es einen tieferen Sinn ob so ein Vogel nun nach links oder rechts schaut ?
 

Panta rhei

Colorjunkie

du hast es nun beschnitten so das der Vogel besser zur Geltung / Mittelpunkt steht
gut aber warum nun auch gespiegelt ?

Auch ich würde die Bilder nicht unaufgefordert bearbeiten, aber nun ist es passiert.

Spiegelung ist ja immer so eine Sache, da sie die Realität ja schon einmal komplett umdreht, was oftmals nicht gewünscht und akzeptiert ist.
Ach im vorliegenden Fall ist es ja vielleicht nicht unerheblich, ob es rechts oder links um die Kurve geht. Jedoch sieht man an der Bearbeitung ziemlich deutlich, dass das Bild durch die Spiegelung eine bessere Dynamik und interessantere Ausstrahlung bekommt und insgesamt als "angenehmer" wahrgenommen wird.
 
P

PsychoZ1

Guest

Nicht hinter jeder Kamera steht / liegt gleich ein Künstler.

Bei der hier geäußerten Kritik solltest Du aber auch bedenken, dass es auf hohem Niveau erfolgt. So gesehen ist diese dann auch wieder relativ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben