Anzeige

Page zeigt nicht die gewünschte Schriftart

Page zeigt nicht die gewünschte Schriftart | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tenshi, 21.08.2005.

1. tenshi

tenshi Guest

Hi,
    also mein Problem hier reinzustellen ist eigentlich so mein letzter Versuch, um an die Lösung zu gelangen.

Also ich hab eine Page gebastelt, nebenbei meine erste Page, und habe ein Problem, bei anderen PCs die von mir verwendete Schriftart anzeigen zu lassen, weil diese nicht die entsprechende Schriftart auf dem PC haben.

Ich dachte mal etwas gelesen zu haben, einfach den Font mithochzuladen. Hat nicht geklappt. Genauso wenig wie das Bearbeiten mit Dreamweaver (da ich eigentlich nur mit Editor arbeite - umständlich aber ganz lehrreich, manchmal).

Ein Freund erwähnte etwas, dass ich die CSS-Datei auch hochladen müsse, aber keine Ahnung, was der damit meint.

Bitte, helft mir. Ich weiss, dass die Community hier echt klasse ist, also sagt es mir büüüüddde ;)

mfG und Danke im Voraus,

teNshi

2. Mithor

Mithor Noch nicht viel geschrieben

du kannst einfach die schrift die du da stehen haben willst ins bild reinschreiben und dann gehts überall egal welche schrift

3. tenshi

tenshi Guest

hm.. was meinst Du mit "ins Bild" ??

Ich will die Schrift ja nur bei der Überschrift und nicht "überall". :)

4. schwertbrecher

schwertbrecher Gesperrt

Mach doch eine Grafik mit Deinem Text.

5. tenshi

tenshi Guest

mhh.. naja klingt gut, wird wohl auch funktionieren, aber geht es denn wirklich nich anders?!? *grübel*

6. Mithor

Mithor Noch nicht viel geschrieben

genau das meinte ich
    also machst einfach in ps oder sonst wo ein bild mit der hintergrund bei deiner page verwendest hast oder einfach als gif. und schreibst dann in der schrift die du haben willst die überschrift

7. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

@schwetbrecher:
    das wollte mithor damit sagen... habs aber auc erst 10mal lesen müssen dass ich den sinn verstanden hab.

@tenshi:
    ich würde immer empfehlen nur standart schriftarten auf homepages zu verwenden. wenn es wirklich nur ein kleiner teil is (wie die überschrift) dann kann man das in eine grafik einbinden. ansonsten nur standart schriftarten verwenden!

grüße Chris

//edit:
    naja ihr wart schneller :wink:

8. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hay..

Das man die Schriftart mit de3m laden der Page bekommt geht soweit ich weiß, aber was ich nicht weiß ist wie das funktioniert...

Stattdessen würde ich wie schon gesagt einfach eine Grafik machen und dann den Text drauf schreiben.. Das heisst du kannst jede Schriftart nutzen die du willst... Du musst natürlich ein Bildbearbeitungsprogramm haben...

Poste doch einfach den Link deiner Page dann kann man sich das mal anschauen..

GreeTz Diek

9. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

@diek:
    ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen. aber ich finde es irgendwie unhöflich und es kommt einfach nicht gut wenn man bei fremden leuten "schriften installiert". also davon würde ich auf jeden fall die finger lassen!

grüße Chris

10. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hay Nitro..

Damit hast du natürlich recht.. ein User soll zu nichts gezwungen werden und es nach Möglichkeit immer einfach haben und schnell die Informationen erreichen....

Wie gesagt bleibt einem nur die Möglichkeit die Schrift direkt mit auf´s Bild zu machen..

Was ist denn das für eine Schrift?? Würde sie gern mal sehen, denn es kommt auch drauf an, was für eine Page das sein soll, wofür sie gedacht ist und somit kann man dann auch die Schriftart dafür wählen..

GreeTz Diek

11. tenshi

tenshi Guest

naja, eigentlich wollte ich die Page hier nicht verlinken (u.A. weil es eine Clanpage ist ;) ) und sie außerdem noch nicht sehr weit ist.

Aaaaber.. ihr habt es so gewollt ;)

http://www.meister-der-tasten.de/members.html

Der einzige Bereich, der zur Zeit geht, ist eben der Members-Bereich und da störten mich halt die Überschriften in Arial :p

Ihr habt mir zwar nicht so geholfen, wie ich gehofft hatte, aber mich trotzdem weitergebracht. :) Danke an alle ;)

EDIT: Die Überschrift sollte in der "addcityboy normal"-Schrift sein ;)

12. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
  13. tymoe

tymoe graphicdrunkie

Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    also , schriften in eine webseite einzubinden ist am enfachsten zu realisieren wenn man faslh nutzt.
    andernfalls muss man die schrift verwenden die windoof standart mäßig verwendet oder der user installiert hat.

ist aber wenig sinnvoll, dernn plattformübergreifend funktioniert das sowieso nicht.

auf self html kannst du nachlesen wie das funktioniert wenn du die source der schrift mit in den header deiner seite einbindenst, da ist es recht gut und detailiert dargestellt:

http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

ich kann dir aber empfehlen wenn du wirklich nur ne überschrift machen willst das als graphic zu realisieren denn die andere lösunf ist nicht wirklich sinnvoll,
    habe mich da mal mit beschäftigt, war mir dann aber zu seltsam und unsicher, vor allem was das crossbrowser und crossplattform design angeht.

grüße
    ty!

14. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    @ Phuong1992
    Lass diese sinnlosen kommentare bitte, falls du Punkte ergattern möchtest gehe in die Galerie und schreibe Kommentare zu den Bildern oder hier zu den Tutorials oder Downloads..

GreeTz Diek

Seobility SEO Tool
x