Anzeige

pageflip nachträglich in FLA implementieren.

pageflip nachträglich in FLA implementieren. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ck_web, 17.07.2008.

  1. ck_web

    ck_web Guest

    pageflip nachträglich in FLA implementieren.
    Hallo zusammen.
    nachdem ich hier das Forum durchsucht habe und nicht die LÖsung gefunden habe, schreibe ich nunmehr hier mal rein.
    Also, ich habe für einen Bekannten ein Fotoalbum in Flash gemacht. Recht simpel, die Fotos werden als thumbs in einer menuleiste angezeigt, klickt man darauf, erscheint eine grosse version. links und rechts vom bild gibt es bereiche, wo man entsprechent weiter oder zurück gehen kann. die Menuleiste senkt sich nach unten hin ab, sobald man den unteren Teil verlässt und kommt natürlich wieder, sobald man mit dem Mauszeiger auf den unteren Teil schwebt.
    das funktioniert soweit super, nur... jetzt möchte mein Bekannter noch eine Pageflip funktion drin haben.
    also anstelle links und rechts auf vor und zurück zu klicken - soll man nun wie ein buch blättern können. entsprechend soll die menuleiste auch bei klick auf ein gewünschtes bild dorthin auf diese seite blättern.
    ich hatte jetzt die idee gehabt, es als funktion einzubinden, quasi bei klick blättere zur seite x oder x-1 oder x+1.
    nur habe ich so was als funktion noch nicht gesehen.
    ich gehe mal davon aus, dass es nicht so einfach ist?
    Könnt ihr helfen, oder habt ihr eine Idee?

    Lieben Gruss aus NRW

    ck_web
     
    #1      
x
×
×