Anzeige

Paint Shop Pro X2 - Verzerren

Paint Shop Pro X2 - Verzerren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hilke, 23.09.2008.

  1. Hilke

    Hilke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Paint Shop Pro X2 - Verzerren
    Hallo,

    ich habe ein Problem(chen) und hoffe, jemand weiß Rat.
    Ist es möglich, in Paintshop Pro (habe Version X2) beim Verzerren (mit dem Pinsel aus der Werkzeugleiste) bestimmte Bereiche zu fixieren, sodass diese nicht mit verzerrt werden.
    Im Verflüssigenfilter von Photoshop ist das möglich. Hier decke ich einfach die Bereiche, die von diesem Filter nicht "erwischt" werden sollen ab - glaube es nennt sich dort fixieren - und lasse nur die Bereiche frei, die ich verflüssigen (stauchen, ziehen etc.) möchte.

    Liebe Grüße
    Hilke
     
    #1      
  2. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Paint Shop Pro, Fraktalprogramm Apophysis
    Kameratyp:
    Kodak Z710 Superzoomkamera
    Paint Shop Pro X2 - Verzerren
    AW: Paint Shop Pro X2 - Verzerren

    Hallo Hilke,
    erstelle eine Auswahl des zu schützenden Bereiches und kehre die Auswahl mit "Auswahl -> Auswahl umkehren" um und dann wirkt Dein Verzerrungspinsel nur noch im ausgewählten Bereich.
    Diese Methode funktioniert auch mit dem Verzerrungsgitter.

    PS: Wobei da eine neue Ebene automatisch entsteht.

    SchneewittchenX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    #2      
x
×
×