Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paint Shop Pro“

werun

Noch nicht viel geschrieben

Hätte mal eine Frage bezüglich Paint Shop Pro.
Ich habe zwar selbst Photoshop CS2, müsste aber für eine Arbeitsgemeinschaft in einem Kurs eine preisgünstige Software, vorwiegend zur Fotobearbeitung, anschaffen. Wichtig wäre mir die Möglichkeit, mit Ebenen arbeiten zu können.
Wäre Paint Shop Pro dazu geeignet?
 

johanna52

Interessierte

AW: Paint Shop Pro

Hallo,

ja PaintShopPro arbeitet auch mit Ebenen, schau dir das programm aber vorher an, einiges läuft da etwas anders als in Photoshop
 

virra

lazy lizzard

AW: Paint Shop Pro

Gimp gibts gratis. Ebenen kann es auch. Wenn einer aber PS kennt, ist es wohl erstmal nervig zu bedienen. -> GIMP - The GNU Image Manipulation Program Gibts auch eine Erweiterung mit einer Art PS-Oberfläche dazu, so kann man PS Tuts weitestgehend folgen.

PS Elements ist fast genau wie PS zu bedienen und kann fast alles (außer Preprint wie cmyk etc).
 
D

Dilas

Guest

AW: Paint Shop Pro

Paintshop Pro ist ein sehr gutes Programm. Die Ebenenbedienung ist möglich und sehr einfach.
 

MJG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paint Shop Pro

Kann ich nur bestätigen, ich arbeite eigentlich sogar nur mit Paint Shop Pro (allerdings Photo X2 Version) auch Raster usw. lassen sich da gut einfügen.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro

Ich habe auf der Arbeit PSP, aber das Programm ist Speicherhungrig, jedesmal beginnt der Lüfter hochzudrehen, wenn ich es nutze ;)

Was ich bei einem Kaufhaus mit K gesehen habe, ist Photoimpact 12 in einem Bundle mit GifAnimator und 8 weiteren Programmen für recht wenig Geld (ca. 15 Döner a 2 Euronen). Es ist somit eine ganze Suite von Ulead und alleine Ulead 3D Cool ist genial (weil einfach und man schnell was in 3D erstellen kann).
 
K

kirsten1182

Guest

AW: Paint Shop Pro

Also ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Paint Shop Pro X habe aber noch keine passenden Tutorials dafür gefunden wie man es richtig bedienen kann denn ich mache viel arbeiten für bestimmte Foren und würde auch gern ein paar Arts erstellen.
Ich bekomm das mit dem Maskieren einfach nicht hin und diesen überblenden von mehreren Bilder also ich brauch dringend hilfe kann mir jemand helfen bitte:'(
 
K

kirsten1182

Guest

AW: Paint Shop Pro

Ja die hab ich schon gesehen und das mit der Maske bekomm ich jetzt auch hin mit Übung aber das mit den blends ist noch so eine Sache da gibt es noch kein Tutorial für hoffe einer von euch kann mir helfen. BITTE
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Paint Shop Pro

Also ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Paint Shop Pro X habe aber noch keine passenden Tutorials dafür gefunden wie man es richtig bedienen kann denn ich mache viel arbeiten für bestimmte Foren und würde auch gern ein paar Arts erstellen.
Ich bekomm das mit dem Maskieren einfach nicht hin und diesen überblenden von mehreren Bilder also ich brauch dringend hilfe kann mir jemand helfen bitte:'(

Ja, ich weiß, dass hier nur Profil sind *ggg... Aber wen nach Tutorials für PSP sucht, der findet reichlich im Netz.
Ich bin damals von Coral Photopaint auf PSP umgestiegen und hab angefangen zu "basteln" und ich kann sagen, dass ich jetzt mit dem Progi umgehen kann.
Schau mal hier. Ist nicht sehr professionell, aber hilfreich!! wenn man PSP lernen will.


lg
 

Belphegor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paint Shop Pro

Hallo werun, ;)


Ich arbeite mit Paint Shop Pro XI und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht alle features drauf habe. Zuvor habe ich mit der alten Jasc PaintShopPro 6.0 gearbeitet. Da hat sich einiges zum Positiven verändert.....

Vor allem ist es deutlich günstiger zu haben als Photoshop, kann aber dennoch eine ganze Menge.

Aber ich sehe gerade mit Blick auf das Erstelldatum, dass Du Dich zwischendurch ruhig mal wieder melden könntest, um Deine eigenen Erfahrungen kundzutun. *ggg


Grüßlis
Bel
 
M

Megaherz

Guest

AW: Paint Shop Pro

Moin,

arbeite zwar überwiegend mit CS3, habe mir aber als Alternative gerade PSP X2 gegönnt. Die vielen, nützlichen Links zu Tutorials hier werden mir sicherlich weiterhelfen.

Gruß

Andreas
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paint Shop Pro

Also ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Paint Shop Pro X habe aber noch keine passenden Tutorials dafür gefunden wie man es richtig bedienen kann denn ich mache viel arbeiten für bestimmte Foren und würde auch gern ein paar Arts erstellen.
Ich bekomm das mit dem Maskieren einfach nicht hin und diesen überblenden von mehreren Bilder also ich brauch dringend hilfe kann mir jemand helfen bitte:'(

Hallo kirsten1182!

kannst Du einen kostenlosen Anfängerkurs besuchen. Der Kurs ist echt ein Wahnsinn. Danach kannst Du PSP richtig bedienen und tolle Grafiken erstellen. Probiers einfach aus!
LG Heide!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben