Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paint Shop Pro“

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Paint Shop Pro

PaintShopPro X2 ist klasse , dort kann man prima mit Ebenen arbeiten , wie das in PS geht hab ich noch nicht rausgefunden , aber in PSP ist das recht übersichtlich gehalten . Man kann im Netz auch PSP Tuts kostenlos laden , und wenn es auch nich so gut wie keine zu genau der Version gibt so sind PSP9 Tutorials auch brauchbar , man muss halt nur erst ein bißchen suchen wo was ist und manchmal ist die Bezeichnung auch leicht abweichend , aber in der Regel ist das schon übertragbar .
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Paint Shop Pro

Eine schöne Seite Zauberhexe , habs mir mal als Lesezeichen gesetzt danke ! ich werd mich später mal in Ruhe damit beschäftigen.
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paint Shop Pro

Eine schöne Seite Zauberhexe , habs mir mal als Lesezeichen gesetzt danke ! ich werd mich später mal in Ruhe damit beschäftigen.

Bitte gern geschehen Sharwyn! Du solltest Dich zum Anfängerkurs anmelden, denn erst bei Beginn des Anfängerkurses hast Du Zugriff auf das ganze Forum und viele viele Tuts und Contests! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Liebe Grüße!
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Paint Shop Pro

Danke , Zauberhexe , allerdings bin ich schon in zwei anderen Boards angemeldet , wo ich sowohl einen Lehrgang für PI , als auch für PSP absolviere .


LG Sharwyn
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paint Shop Pro

Danke , Zauberhexe , allerdings bin ich schon in zwei anderen Boards angemeldet , wo ich sowohl einen Lehrgang für PI , als auch für PSP absolviere .


LG Sharwyn

Whowwww sag mal wird Dir das nicht zu viel? Und auch noch zwei Progis gleichzeitig. Verwechselst Du da manchmal nicht die verschiedenen Funktionen? Also mir würde es so dabei gehen. Ich habe mit PI angefangen, dann habe ich PSP ausprobiert. Und ich sage Dir, ich musste ganz schön umdenken, als ich mit PSP weitergemacht habe. Jetzt probiere ich mich in PS, mein Köpfchen raucht schon *gg*

LG Zauberhexe!
 

virra

lazy lizzard

AW: Paint Shop Pro

Ooch, das geht schon. Ich habe früher mit Quark, Freehand und Photoshop gearbeitet. Da kam es schon mal vor, dass ich die Tastaturbefehle verwechselt habe, aber das legt sich i.d.R. nach 5 Minuten spätestens wieder. Wenn man die Proggies KENNT, klappt der Schalter im Kopf.

Auch bei den ADOBE CS-Produkten muss man manchmal stark umschalten. Da ist dann die BEINAHE Gleichheit der Benutzeroberflächen sogar eher ein Hindernis, als wenn alles völlig unterschiedlich ist.
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Paint Shop Pro

ich dokter schon ne ganze weile mit allen drei Progs herum , wobei jedes einzelne seinen Reiz hat , für Photoshop hab ich mir auch ein Buch gekauft , was wirklich sehr gut ist , und wo man Schritt für Schritt draus lernen kann .Adope Photoshop CS2 Kompendium heißt das von Markt und Technik , ich lese mir viel an , geht zwar langsamer , aber mich treibt ja keiner , und ich hab schon selbst oft bemerkt , was man selbst probiert hat , und auch schon mal falsch gemacht hat , da weiß man dann nachher wie es geht . Und im Grunde brauche ich die Progs hauptsächlich zur Unterstützung meiner Brycebilder , das ist mein Haupt und Lieblingsprogramm .
Sicherlich kann es schon mal passieren , dass man sich verzettelt, bei soviel verschiedenen Dingen . Das ist sicher auch ein Grund weshalb ich derzeit , keine Bilder machen kann, zumindest keine , so wie ich sie haben will , aber das wird schon irgendwann wieder kommen .

LG Sharwyn
 
S

Shahana

Guest

AW: Paint Shop Pro

oh, bin auch auf der suche nach paint shop pro tutorials....da werde ich doch gleich mal schaun, was man dort so finden kann. hast du evtl noch mehr tips?
 
D

Dhyna

Guest

AW: Paint Shop Pro

Habe früher mit dem alten PSP von Jasc viel gearbeit, und wenn du gerne
Sign-Tags arbeitest und so gibt es hier viele schöne Tuts

ich als Mädel hab diese Tags geliebt, und sie sind in meinen Augen sehr schön!

Liebe Grüsse
Dhyna
 
S

ScandalousRaindrop

Guest

AW: Paint Shop Pro

Paint Shop Pro 8 kann ich nur empfehlen. Habe ich selbst und der Kauf hat sich echt gelohnt! ;)
 
K

Keksautomat

Guest

AW: Paint Shop Pro

Ich habe mal die Testversion von Adobe Photoshop CS2 benutzt, ist aber schon was her. Leider ist das Programm derbe teuer, ..
 
K

KnutT

Guest

AW: Paint Shop Pro

Ich bin zwar einige Monate zu spät bezogen auf den Thread-Start hier, aber trotzdem die Info: PaintShopPro 5 ist kostenlos da von JASC. Corel hat JASC später übernommen und die Software ist über google sicherlich auffindbar.

____________
Alte Softwareversionen müssen nicht schlechter sein!
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro

Hallo Ute,
das ist ein anderes Bildbearbeitungsprogramm von Corel und nur im Set (CorelDRAW Graphics Suite 12) mit CorelDRAW, Corel R.A.V.E, CorelCAPTURE uvm. erhältlich
Kurzübersicht mit weiteren Links (auch zu Tutorials): Photo-Paint

Brauchst Du mehr Informationenen, suche mit Google nach "Corel Photo-PAINT 12" (mit Anführungszeichen, Seiten auf Deutsch).

SchneewittchenX
 
L

Laralein_x3

Guest

AW: Paint Shop Pro

Hi werun,
Also ich denke schon, dass Paint Shop Pro gut dafür geeignet wäre, da es eigentlich ziemlich unkompliziert ist.
Mit Sicherheit gibt es auch noch andere Programme die dafür gut geeignet sind, aber ich wüsste da jetzt auf anhieb keins :p

Lg Laralein_x3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben