Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „paint the wall part 2“

T

trauma

Guest

so hier wie versprochen der zweite teil der paint hte wall geschichte:

benutzte programme :
adobe illustrator -> erstellung der splines für den "trauma" schriftzug
cinema 4 d -> modeling des scriftzuges, der, naja ich nenns mal "turbine" und des schaltkastens
photoshop -> arangement der einzellteile sowie erstellung der gesamten szene

reine arbeitszeit : ca 4 Stunden


so genug der laberei, hier das ei :D :
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: paint the wall part 2

wow nicht schlecht also den Schriftzug find ich ja mal super klasse gefällt mir

die Turbine was auch immer das ist hättest du von mir aus auch weglassen können

dadurch finde ich nämlich das, das Bild etwas zu überladen wirkt
weil man guckt automatisch immer auf dieses Dingin statt auf den schönen Schriftzug

aber im Großen und Ganzen supi arbeit
 

atbash

Mod | Web

AW: paint the wall part 2

Sieht gut aus. Die Turbine würde ich kleiner machen und das R sieht dem A zu ähnlich, weil man die Rundung nicht sieht. Aber sonst - klasse.
 

Shikamaru

großer Shikamaru fan

AW: paint the wall part 2

Hey das sieht verdammt geil aus respekt. Hmm eine frage wie hast du das alles sozusagen in die wand bekommen, das es wirklich so aussieht als ob es auf die wand gesprüht wurde ?

LG olli
 

PhoSho

PhotoShopper

AW: paint the wall part 2

Wäre doch ne Prima Signatur das Bild.
Ich kann mich jenni nicht anschliessen und finde, dass die Turbine gut dazu passt...ok etwas kleiner dürfte sie schon sein.

Also danke für dein zweites Wallpainting, dass auch wieder klasse gelungen ist. Fand allerdings das erste noch etwas besser
 
K

Kashi

Guest

AW: paint the wall part 2

Sieht sehr schön aus! Schade dass Viele die Graffiti auf richtige Wände sprühen nur 2 Farben kennen... Da finde ich sowas cooler.
 
T

trauma

Guest

AW: paint the wall part 2

also erstmal vieln dank fürs feedback, finde es schön das euch die arbeit gefällt
dafür nochmal ein großes DANKE!!!

für die dies es wissen wollen wie es gemacht ist :

->also wie gesagt die einzellteile hab ich mir in c4d modeliert und dann ganz normal freigestellt (keine große arbeit , da ich alles mit nem weißen bg gerendert habe (gerendert mit global illumination und ambient occulusions, was dem ganzen von vornerein einen realen touch gibt )

->dannach hab ich mir im netz n lizentfreies bild von nem stück pappe besorgt
bzw ne karton-textur und n paar texturen von beton wänden

->aus den beton texturen hab ich mir die brushes erstellt und die karton textur bildet den hintergrund

->auf den hintergrund wurden nun die turbine und der schriftzug eingefügt
-> turbinenbild und schriftzug ebene wurde kopiert und mit strg+klick auf ebene im manager ausgewählt und mit dem nachbelichter sowie dem abwedler
werkzeug bearbeitet (mit den beton-brushes sowie nem blatt-brush)

->danach hab ich mit dem radiergummi und ner deckraft von so 54% fast alled
wieder herausgelöscht und die ebenen auf aufhellen gestellt und mit einem übertriebenen schlagschatten versehen (den originalen hab ich ebenfalls diesen schlagschatten gegeben

->darüber hab ich dann auf ner neuen ebene die scratches mit nem 3 px pinsel und der airbrush funktion gemalt (geht am besten mit nem gt); die dann aber estmal ausgeblendet

->daraufhin kamen dann die betonbrushes die ich mir am anfang erstllt habe zum einsatz, diese hab ich dann auf ner neuen ebene angewandt und die transparenz auf so 20% eingestellt, gemalt hab ich mit grau und beige tönen

-> jetz habsch das komplette bild mit allen ebenen kopiert und eingefügt sowie dessen sättigung veringert, das es eingraustufenbild wurde und mit dem cybia alphaworks plugin fast alle weiß und graubereich gelöscht

->dieses "verstümmelt bild hab ich wiederum im ebenenmanager auf überlagern
gestellt und die transparenz auf 20 % gesetzt

->darüber würde dann die scratchebene eingeblendet bzw verschoben und
ebenfalls die sichtbarkeit runtergeschraubt

->naja zum schluss kammen dann noch zwei einstellungsebenen zum einsatz
mit ebenenmaske und verlauf ->fertig is der lack



....des war mal nur ne kurzbeschreibung für die die es interessiert hat wie das bild entstanden ist, natürlich hab ich mir nicht jeden einzellschritt und alle einzellheiten beim erstellen gemerkt bzw will ich das och net alles erläutern da ich sonst noch ne ganze menge text hinzufügen müsste :D , nur so der grobe ablaufplan halt (war auch viel try and error dabei :D ) , außerdem will ich och net alled verraten :p


cheerz euer trauma, der schon an der nächsten "turbine" sitzt :lol:

(wenn ich mal berühmt werden sollte, wird man dann sagen er hatte seine turbinen - phase :lol: )
 

Eredor

Anfänger

AW: paint the wall part 2

na toll.... c4d.... ich hatte mal ne demo davon...
und ich dachte, photoshop wäre kompliziert :D

ich werd's wohl durch selbst zeichnen versuchen müssen....
 
T

trauma

Guest

AW: paint the wall part 2

...

ich werd's wohl durch selbst zeichnen versuchen müssen....


das ist für sowas auch grundlage :D , ich würde sowas auch nicht hinbekommen,
würde ich son zeuch nicht schon seit ca. 13 jahren machen :D, mittlerweile
vertrocknen aber meine copics :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben