Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter - Contest - 2014“

TAM1993

Pixelschubser

AAAACHTUNG - ANFÄNGER! :D

Wollte ja den allgemeinen Belustigungspanda in 'nen Bambus/Eucalyptus-Wald setzen...
Hab jetzt erstmal grob was gemacht um zu gucken, was ihr dazu sagt...



Um dem Bild eine Geschichte zu geben, dachte ich mir sowas wie "Abholzung des Waldes" könnte (!) dazu passen... Vorne noch nen Felsen hin und joa... "Fertig" is.

Übernehme ich mich da als Anfänger vielleicht auch?
Köpft mich bitte nicht gleich :D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@TAM1993 kleiner Tip für die Berge, diese lassen sich reltaiv gut mit dem Polygonlasso erstellen. Würde eventuell noch mal ein paar Landschaftbilder anschauen, wo du die Aufteilung von Bergen -> Wald -> Betrachter als Orientierung hast.

Allgemein benötigt dein Bild ja viele Details und würde das Hauptbild nicht so extrem weitflächig machen, da die sonst einiges Untergeht und man sieht dann später den Wald vor lauter Bäume nicht :D

Für den Anfang wäre denke aber ein reltiv gut ausgearbeitetes Motiv vielleicht empfehlenswerte, besonders im jetztigen Aufbau könnte vielleicht das Grössenverhältniss nicht zur Geschichte passen.
 

TAM1993

Pixelschubser

Größenverhältnisse wurden auch noch gar nicht berücksichtigt.. war einfach mal eben schnell gemacht...

Aber gut, du meinst, lieber den Panda größer und generell alles nicht so großflächig?
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

klar sind die augen schnell gemacht-wenn man weiß wies geht...:happy:
heut kriege ich die auch flott gepinselt.wenn ich aber an meine ersten denke....:neee:
augenk1pd0.jpg

mit anderen worten...übung macht den meister...!

Amy würde sich bestimmt freuen :nick:. Toll gemacht (ich meine das Gesamtportrait)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@Wolves

Sieht wirklich gut aus. Der Schwanz fängt aber imo ein wenig zu dünn an. Wirkt dadurch irgendwie falsch.

@TAM

Ich denke der Panda könnte etwas mehr im Fokus des ganzen stehen. Derzeit ist er noch sehr klein und das macht es allgemein einfach schwierig da eine Interessante Situation zu erschaffen. Der Panda ansich sieht aber schonmal gut aus. Erinnert mich irgendwie an das WWF Logo :D

@Lou Ping

Danke für das Overpaint. Sieht wesentlich besser aus als meine Version. Ich sollte wirklich versuchen mir mehr über die Komposition Gedanken zu machen. Bin leider absolut neu in diesem Thema. Habe auch Analog noch nie ein wirkliches Bild gemalt oder gezeichnet. Ich verbringe die Zeit nur mit Studien über Anatomie, licht Schatten und so nen Zeugs.

Ich bin mir wirklich unsicher an welcher Version ich jetzt weiter arbeiten soll. Habe gestern noch weiter an der dritten Version gesessen (nach dem Tipp von Tr4ze) und danach noch ein paar Outlines gesetzt um mich besser orientieren zu können.

Welcher Ansatz gefällt euch denn so besser :D?



Lg Quiez
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Quiezel Die 3. Version sagt mir noch immer zu, da dort mehr Bewegung drinnen ist, bei den anderen Versionen ist mir ein vom Körperbau agiler Drache doch zu "ruhig"... Wäre es ein dicker schwerfälliger Drache, hätten die anderen dann nach meinem Geschmack besser gepasst.

Den Schwanz vom Fuchs mache ich aber dann noch mal etwas brachtvoller :)
 
@Wolves

Von den Farben her finde ich es schon echt gelungen... allerings geht in deiner Vorzeichnung der Latz zu weit... wenn du das nachher aufbauscht um einen fließenden Übergang zum restlichen Fell zu bekommen, dann wird dein Wüstenfuchs recht schnell unsemetrisch...

Was noch auffällt, ist das du im hinteren Bereich recht eckig/kantig bist... ich kenn das von mir, das ich da nie richtig rund werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich hab mein Schnabeltier inzwischen verworfen - sah doof aus
Das haben Schnabeltiere nun mal so an sich:D

edit: Na ja so sah jetzt mein erster Gedankengang aus, aber ich denke das ich vielleicht noch mal neu anfangen sollte...
mir gefällt die Szene eigentlich ganz gut, allerdings ist die rechte Hausmauer ein wenig verschenkt, die kann man sicherlich interessanter gestalten.

Manchmal ist weniger mehr, aber auch nur manchmal:p
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@keul3 Bei der Wand dachte ich mir, das sich dort ein Grafitti recht gut machen könnte, das würde denke auch diesem Seitengassenflair noch zu gute komme oder halt abgerissene Plakate... irgendwas in diese Richtung wollte ich da hin Zimmern.

@Comicpainter also hatte ich mir das nicht nur eingebildet :D
Werde wohl das Hinterteil noch mal neu machen, inclusive dem Schwanz. Werde erstmal alles zurecht formen, den Schwanz löschen und dann neu zusammenfügen.

Hier bei der Version war es mir auch sehr aufgefallen. (Der Hintern ist echt merkwürdig geworden :()

Da ich aber einen anderen Hintergrund machen will und da es sich zu meinem letzten Wip nicht wirklich unterscheidet, zählt das mal nicht wirklich als Wip :D

Bei der Stadtversion habe ich jetzt mal den Fuchs als Smartobjekt gemacht und arbeite den mal genauso wie den Wüstenfuchs aus, die Technik von Lou Ping war doch überzeugend ;)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@Loonaris

Du musst dich nicht anmelden. Einfach los Wippen und am ende im Contest Modul hochladen. Bis dahin kannst du deine WiP´s gerne hier im Thread zeigen um uns den Tag zu versüßen :)

@ Wolves

Der Fuchs sieht richtig gut aus. Man sieht durch seine Haltung einfach wie unbehaglich diese Situation für ihn ist, was sich ja mit deiner Gossengegend deckt ;) Bin wirklich gespannt welche Version du nachher nimmst :D

Ich habe jetzt noch ein wenig weiter gemacht. Ich merke, dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich die Hautoberfläche des Drachen gestalten soll bzw. finde den Fehler im Hals nicht. Irgendwie ist er Falsch. Ich lass das lieber nochmal über Nacht liegen, vielleicht fällt es mir wie schuppen von den Augen xD



Lg Queiz
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Loonaris willkommen in der Runde und meine 2 Vorredner haben ja schon alles gesagt :)

@Quiezel auf mich Wirkt der Hals auf der rechten Seite wie das Hinterteil von meinem Wüstenfachs :D
Soll nicht heisen des der fürn A. ist sondern das der Hals dort irgendwie ausbrechen tut (der dunkle Teil)

Ich kenne noch dieses Video von früher, den seine Technik finde ich vom Endergebnis her eigentlich sehr ansehnlich. Er scheint zu erst die Schuppen mit einem Detailpinsel einzuzeichnen und dann wird mit einem weiteren Pinsel Struktur eingearbeitet. Eventuell hilft dir das ja bei deiner Umsetzung.

edit: hier mal was ich meinte... hoffe du nimmst mir das nicht für übel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

little_ours

Nicht mehr ganz neu hier

@Loonaris Hallo!
WOW das sieht ja schon echt vielversprechend aus.
Ich habe auch meine Katzen als Models auserkoren, bin aber noch nicht mal ansatzweise so weit.
Viel Spaß noch! Ich freue mich schon auf dein fertiges Werk!
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Oh man, bei dem, was man zu hier sehen bekommt trau ich mich schon gar nicht mehr :DAußerdem kann ich mich nicht entscheiden. Weder beim Tier noch bei der Technik. :motz:
Knutschvögel oder Honigbär oder Tonne
 
L

Loonaris

Guest

@little_ours Vielen Dank :) Hihi, Katzen eignen sich so gut als Motiv. Bin schon gespannt dein Katzenkind zu sehen!

@SuicideOmen Also mir gefallen die Vögel richtig gut, ein sehr süßes Motiv. Sind das zufällig Zebrafinken? Oder eine Papageinart?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben