Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter Contest Vol. II“

L

Lou Ping

Guest

@SZR
das buch von michael hampton ist das figure drawing-design and invention ?
hab mir das grad mal angesehen ,finde es ausgezeichnet und werde es mir wohl zu weihnachten wünschen..
das 2. ,was ich gerne fragen wollte ist: kannst du mir mal die shapes der delfine einmalen ? ich kann ,trotz blinzeln wie der dämon,leider die delfine nicht ausmachen :eek:

edith

boah,ich hab sie endlich gefunden....wie so oft im leben,wenn man losläßt funzt dat!
 
K

Karu24

Guest

@Dobi78
Beim Baby sind die Proportionen: 2 Teile Kopf, 3 Teile Körper, 3 Teile Beine:

Diese Schemazeichnung ist ein wenig irritierend. Als Faustregel kann man sich merken: Der Kopf eines erwachsenen Mannes ist etwa 23 cm hoch, der Kopf eines Säuglings ist 16 cm hoch (entsprechend die Tiefe). Der Kopf des Babys sollte also etwa zwei Drittel des Kopfes der Mutter betragen. Über den Daumen gepeilt.
 

TappamWah

aka SZR2D

@Lou Ping
Das Buch find ich auch so richtig gut. Empfehle es jedem, Mal just for fun das ganze Buch abzuzeichnen.
Jep, die roten sind die Delphine. Lol sieht man wieder wie versaut du bist hahaha
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Mal angenommen die Blöcke haben alle perfekte 90°-Winkel dann ist der Horizont vom Mann zu weit oben bzw. von der Frau zu weit unten. Beide sollten auf einer Höhe sein;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Also muss der Mann nen Stück tiefer??... Oder was mächtest du mir sagen??...
theoretisch ja, aber ich würde eher die Perspektive vom Kerl ändern (weniger Oberfläche vom Block zeigen, Hände auf einer Höhe, Fuß mehr von der Seite zeichnen)
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du dir mit 2 Personen, die so relativ zusammenhangslos sind, wirklich einen Gefallen tust.
 
theoretisch ja, aber ich würde eher die Perspektive vom Kerl ändern (weniger Oberfläche vom Block zeigen, Hände auf einer Höhe, Fuß mehr von der Seite zeichen)
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du dir mit 2 Personen, die so relativ zusammenhangslos sind, wirklich einen Gefallen tust.

Ok, also lieber eine Person davon aussuchen... da ich nicht wüsste, wie ich ihn evtl. verpacken könnte, werde ich wohl oder übel bei ihr bleiben müssen...
 
L

Lou Ping

Guest

@BlackArrow
das einzige,was mir an deinem pic sofort ins auge sticht,sind die blauen kanten am körper des mannes.
ich nehme an,das sind die occlusion lights (umgebungslicht/farbreflektionen ) des bodens .
die hast du nach meinem empfinden zu stark eingemalt,denn die können niemals stärker (wie auf deinem pic ) sein,als die hauptlichtsituation am boden ,sondern verringern sich jeweils um die hälfte ,vom abstrahlenden objekt.
sie sind auch nie als klare kante,sondern weisen immer einen verlauf auf.
@SZR hat das in einem anderen thread versucht mit traze zu erarbeiten..

@tr4ze
Na richtig, Occlusion ist kein Schatten, deswegen "occlusion light". Es sind Lichtstrahlen die reflektiert werden und weil eben jede Fläche eine gewisse Menge Licht absorbiert, wird es schwächer. drum sollte es als Gradient dargestellt werden, welches auch keine Grenzen hat.
An meinem Würfel ist es jetzt natürlich etwas verfälscht, da es eine Grenze hat und nicht ins weiße übergeht.

Welche Lichtstrahlen genau absorbiert werden, hängt natürlich von der Farbe und MAterial ab, jedoch müsste ich da tiefer in die Farbtheorie eintauchen, das ist jetzt sehr vereinfacht.
wenn du also das blau in der farbtiefe runterdrehst,nen verlauf einmalst,wirkt es eher wie lichtreflektionen und nicht wie eingefärbte haut.so liest mein auge im moment deine blauen einmalungen.
ansonsten ist mir die bildaussage noch nicht so klar....soll der mann von der explosion zu boden geschleudert worden sein ? schützt er sich davor ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben