Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter Contest Vol. III“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Die Perspektive ist zwar heftig aber durchaus machbar. ;)
Habs jetzt selbst nicht versucht zu rekonstruieren, aber biste dir sicher, dass der linke Teil vom (symmetrischen?) Kamin nicht etwas zu breit ist oder liegt das wirklich am extremen FOV? Auf jeden Fall wirkt es sehr irritierend auf mich...
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Habs jetzt selbst nicht versucht zu rekonstruieren, aber biste dir sicher, dass der linke Teil vom (symmetrischen?) Kamin nicht etwas zu breit ist oder liegt das wirklich am extremen FOV? Auf jeden Fall wirkt es sehr irritierend auf mich...

Nein liegt nicht am FOV. Da hab ich mich von der Vorzeichnung blenden lassen tatsächlich falsch verkürzt.
Wenn man die Fläche dividiert sieht man schnell das ich sogar sehr daneben liege.:confused:
Das selbe dürfte auch für die Simse gelten,falsch verkürzt. Ich kannte mal eine möglich wie man das einfacher, mit nur 3 Linien konstruieren konnte, finde es aber gerade nicht wieder:eek:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Karu24: Also, meine Meinung: das erste nur, wenn wenigsten ein Fenster oder die Tür offen steht, sonst ist es ja fast eine "Edward Hopper", obwohl ich den mag. Mehr Spielraum mit Licht und Schatten hast du mit dem 3. 2. und 4., naja, Burgen und Schlösser habe ich schon zu viele gesehen.
 

MRCat

kein Mister ist


Ich hoffe, Kätzchen, du nimmst das jetzt nicht übel...

In keinster Weise ... wieso sollte ich? Wenn du dir selber die zwei Punkte anschaust wirst du sehen das ich da die Perspektive falsch erwischt habe.. bei der Stufe vorne habe ich es schon selber gemerkt :)

: Denke, du hast es jetzt!

Danke :)

Zitat von Stille_Wasser:
Ich hoffe, Kätzchen, du nimmst das jetzt nicht übel...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
...und auch nicht wenn ich noch etwas ergänze...

*duckundweg*

Bitte um Erklärung...deine Ergänzungen verstehe ich leider nicht

N'abend zusammen,
ich bin gerade beim Üben und kann gar nicht wieder aufhören. Ich habe ohne das ganze Ebenengedöns ein paar Entwürfe gemacht und dabei verschiedene Maltechniken ausprobiert. Ich lade mal hoch, was bis jetzt entstanden ist:

Ich schließe mich der Mehrheit an... das erste spricht mich auch am meisten an :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@MRCat

Ich denke Splatter meinte mit seiner ergänzung dass dein Kaminsims oder Vorsprung oder was auch immer am ende ein wenig seltsam aussieht. Wenn dieser bis zur ecke gehen würde dann müsste er einen Teil der Wand verdecken (Das hat splatter eingemalt). Falls dieser früher aufhören sollte dann ist das eine ungünstige stelle da es derzeit dann einfach so aussieht als wäre die Perspektive Falsch. Also würde ich es entweder früher abschneiden oder den Weg wählen den Splatter genommen hat.

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Bitte um Erklärung...deine Ergänzungen verstehe ich leider nicht
Ich meine damit das Linien die auf einer Linie(Flucht) liegen müssten nicht auf der selben liegen.
...


Gruß
splatter
@Quiezel ...die roten Bemerkungen waren richtigerweise von @Stille_Wasser , ich habe die anderen Farben hinzugefügt. ;)

Was gibts denn bei euch anderen neues?
...Ich für meinen teil versuche Formen in meinen Kritzelflächen zu finden und in die 3 Dimension zu holen...

@Dobi78 gibt es auch einen Banner auf der Startseite, würde mich freuen dann kommt man schneller in den Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

???.... Wie gehst du denn immer, dass das die schnellere Variante ist??...
wenn ich mit dem Handy schaue werden mir keine z. B. keine Hinweise auf der Startseite angezeigt, dann ist ewiges gewische und gedrücke angesagt...
Und was spricht gegen einen Banner, dachte das ist Standard und nur vergessen worden.

PS: lass lieber mal ´nen WIP sehen :D
 
lass lieber mal ´nen WIP sehen

Mach ich... aber den findest du dann nicht hier... :D
Sorry, ich kann mich mit dem Thema einfach nicht anfreunden...

PS: Einmal wischen und 2 mal klicken ist dir also schon zuviel... :D

Tante Edit wollte noch loswerden: Wenn ich mich nicht an Ecken und Kanten halten muss, dann mach ich mit... allerdings hab ich hierfür erst zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit... und dann geht das eher in diese Richtung... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

@Comicpainter

Ich denke Architektur lässt sich auch mit Rundungen gut darstellen :D. Gefällt mir das Bild auch wenn die Idee nicht das originellste ist ;) Ich befürchte ich werde diesen Contest auch nicht mitmachen können. Habe frühstens im neuen Jahr mal Zeit anzufangen. Und ich müsste bis dahin noch ne Ecke an Theorie büffeln :p
:
Lg Quiez

Edit: Danke Dobi ;D

P.s. Wenn du Personen markieren willst, dann ohne Leerzeichen nach dem @ - @Quiezel
Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

Zitat von MRCat:
Bitte um Erklärung...deine Ergänzungen verstehe ich leider nicht
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Ich meine damit das Linien die auf einer Linie(Flucht) liegen müssten nicht auf der selben liegen.
...

Gruß
splatter

Ich weiß was passiert ist ... hatte alles schön nach den Fluchtpunkten konstruiert und dann fest gestellt das alles viel zu groß ist...also Ebenen zusammengefasst und verkleinert :) und nur auf eine Linie konzentiert. Das ich mir durchs verkleinern natürlich alle anderen Fluchtlinien mit zerschieße..daran habe ich Dussel natürlich mal wieder nicht gedacht :)

Habe es jetzt alles noch einmal richtig gemacht...nächster Wip folgt aber erst später mit der ersten Farbe :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Joa, ich habe jetzt:
-den Säulengang verworfen,
-über drei Tage Skizzen gemacht, bis ich ein Bild von Carl Hasenpflug entdeckte, was mich total fasziniert hat,
dazu die für meine Begriffe verzogene Perspektive nachkorrigiert und versucht, das Bild in Sketchup nachzubauen mit anderen Proportionen, um es in die "Fibonacci-Spirale" reinzuzwängen…und darüber einfach die Lust verloren.
Es ist nun mal immer dasselbe. Ich kann nur etwas mit Feuereifer malen, wenn ich dazu eine Idee habe, die aus der Reihe schlägt. Nur dann läßt die Motivation nicht so schnell nach, und ich weiß ja, ich werde lange dran sitzen. :motz:
So, jetzt ist mir was neues eingefallen, wo für mich alle Kriterien stimmen: aber schon habe ich Zweifel, ob man das noch "Architektur" nennen kann.
@Dobi78 : Passt es noch ins Thema, wenn ich in einem Gebäude drei Steinfiguren zusammensitzen lasse (Betonung liegt aber auf den Steinfiguren und nicht auf Gebäude)! Also eine eindeutig barocke Steinfigur, eine Jugendstil- und sagen wir mal eine klassizistische Steinfigur sitzen zusammen und quatschen! (Romanik und Gotik machen sich gerade frisch und sind nicht im Bild!) Also für mich hat es schon was mit Architektur zu tun, weil sie sehr unterschiedlich dargestellt wurden und bei jedem größeren Bauwerk auch eingeplant wurden. Aber ich mach auch kein Theater, wenn du/ihr das als "zu weit hergeholt" betrachtet. Also sagt mir Bescheid, damit ich weiß, ob ich noch weiter überlegen muß! :)

@MRCat : Da bin ich aber froh! Immerhin hast du mit deiner Idee doch ne Menge Leute "beschäftigt"! :D Und so einiges habe ich dabei auch noch gelernt!

@Quiezel : Kannst du nicht doch mitmachen, :nick:? Lass dich bloß nicht von den Fluchtpunkt- und technischen Zeichnungen-Gebrabbel abschrecken. Bei einer schönen Vorlage kann man ja auch einfach abzeichnen und das ganze Planen entfällt!
Es ist jetzt zu den Feiertagen ja sowieso klar, (ob man will oder nicht), das man nicht ständig am Rechner hängen kann.

@Comicpainter : Wenn du nicht gerade Flurwoche hast, kriegst du es ja fertig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben