Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter Contest Vol. IV“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also, @sepiaschale Galerien kannst du auch bei abload erstellen und auch verlinken. Macht nur selten Jemand. Und das Runterladen ist dort auch möglich - übers Kontextmenü ganz problemlos. Sonst könnten ja die Stocks für die Monatscontests dort nicht gelagert werden. Nur die Werbung dort nimmt jetzt wirklich überhand - ich werde mir für den nächsten Contest bei den "Neuen" ein Konto eröffnen und mich langsam ganz von abload lösen. ;)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Es wirkt noch recht flach, probier mal dein Bild mehr in Vorne Mitte Hinten einzuteilen, und deine Protagonisten dort zu verteilen.
Spiel ein wenig mit den Größenverhältnissen.
So erzeugst du mehr Spannung und Tiefe.
> ... die "knie" an den Hinterläufen knicken anders herum ;)

...anhand der Kopfgröße kann man gut vorne und hinten definieren.
Etwas mehr Bewegung bringt Leben ins Spiel.

Gruß
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

Du hast recht ich habe die verschiedenen Ebenen nicht wirklich heraus gearbeitet. Habe schon eine neue Version, versuche aber noch ein wenig am pferde Körper zu schrauben bis ich es Hochlade :) hat jemand vielleicht ein tutorial wie sich die Farbe ändert bei steigender Entfernung? Wird sie nur hellen oder entsättigt sie sich auch? Verstehe diesen
Prozess leider noch nicht ganz. :(

LG quiez
 

MRCat

kein Mister ist

@Quiezel .... ein Tutorial habe ich leider nicht, aber kann deine Frage so beantworten :)

In der Entfernung wird die Farbe heller und ist auch weniger gesättigt, also der Hintergrund ist im ganzen kontrastärmer.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Danke schon einmal für die vielen Tipps. @sepiaschale ich dachte das wäre nur bei blauem himmel der Fall? Bei einem Abendrotem Himmel sollte eher ein wenig mehr rot hinzu kommen oder sehe ich das falsch ? Muss diesbezüglich wirklich mal nen paar Studien anfertigen :).

Habe jetzt das Konzept ein wenig umgeworfen bei meinem Bild, danke @splatter. Habe jetzt die Ebenen klarer voneinander getrennt, und versuche ein wenig dynamik rein zubekommen, durch dargestellten Wind. Sprich haare, Fahne (Später rauch aus einer Burg die bisher noch aussieht wie ein Felsen). Hoffe dadurch wirkt es nicht zu langweilig. Die Anatomie usw wurden natürlich noch wenig bis gar nicht beachtet. Muss erst einmal an einen Gescheiten Bild aufbau ran :)



Lg Quiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nein, der Himmel ist meist am Zenit am intensivsten gefärbt. Aber - du kennst doch sicher den Spruch von der "blauen Ferne". Der beruht auf Beobachtung. Und wenn du Fotos genau ansiehst, wirst du das auch feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Es bleibt trotz rotestem Sonnenuntergang bei abgeschwächten, aufgehellten Farben, geringerer Schärfe/Kontrast, wie @MRCat schreibt und den Blautönen. Auch eine weiß gestrichene Hauswand, voll von der Abendsonne angeschienen, verliert im Hintergrund an Orange. Wenn ich natürlich direkt in den Sonnenuntergang schaue, haut das nicht mehr hin. :)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@Quiezel
schneide die Fahne oben lieber nicht an.
Vergrößere einfach deine Arbeitsfläche und zeichne, beschneiden kann man später immer noch.
Ich arbeite meistens mit einer quadratischen Grundfläche und leg mir verschiedene schwarze Balken oder Rahmen in Hoch und/oder Querformat auf die obersten Ebenen und blende diese bei Gelegenheit ein und aus um Verschiedene Formate zu testen.
...so vermeidet man das man später am fast schon fertigen Bild noch etwas "dranpfriemeln" muss, das funktioniert ganz gut. Vielleicht ist das was für dich.

@Comicpainter
...such dir doch einfach den passenden Stock und paus diesen durch.

Gruß
splatter
 
@Comicpainter
...such dir doch einfach den passenden Stock und paus diesen durch.

Neeeheeeee... das mach ich nur dann, wenn ich es nicht geregelt bekomme, nen Pferd zu malen... eigentlich kann ich das... nur hab ich gerade mal das sprichwörtliche Brett vorm Kopf... mal schaun, wann es sich legt und ich wieder weiß, wie es richtig geht... :)

Vllt geht es wieder besser, wenn ich wieder fit bin...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Comicpainter : Das Problem liegt daran, das du eine Konturzeichnung einer 3/4 Ansicht gemalt hast. Gut und echt sieht das nur bei Frontal von vorn bzw. von der Seite aus. Für die 3/4-Ansicht fehlen dir jetzt Linien, die dem Pferd weitere Konturen geben, die innerhalb des Körpers liegen, aber das ergibt sich auch, wenn Farbe ins Spiel kommt. Und wenn du deinem Pferd an den Hinterbeinen noch richtige Hufen malst, sieht es gleich viel besser aus.:)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@Comicpainter

Ich denke wenn du diesen Outlines ein Volumen verpasst sollte es doch ziemlich gut sein. Ich hab aber auch absolut keine Ahnung wie ein Pferd aussehen muss. Aber für mich sieht ein Pferd genau so aus :D

@splatter

Das war eine gute Idee mit der Fahne. Habe Sie genutzt um noch ein wenig Farbe ins Bild zu bringen. Ich verliere mich schon wieder in Details... schlimm ist das :D. Aber ich denke der Grobe Aufbau steht somit :).



Lg Quiez
 

MRCat

kein Mister ist

@Comicpainter .... mir gefällt dein Pferd auch schon eventuell nur den Kopf noch etwas detailierter ausarbeiten.

@Quiezel ... schaut schon interessant aus, jetzt bin ich auf deine Details gespannt :)

So und ich habe etwas zum lachen...mein derzeitiger Zwischenstand:



Was mache ich schon wieder falsch? Gerne auch als OP, dann verstehe ich das besser was gemeint ist. Ich muss das sehen.
Oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch und es ist alles in Ordnung?
Bin selber gerade etwas ratlos.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@MRCat

Ich würde den Katzenkopf größer machen und den Wurm eine vorwärtsbewegung machen lassen. Bei dir schlängelt er sich eher von links nach rechts. Schwierig zu erklären ich mach morgen früh mal ein OP falls das bis dahin kein anderer gemacht hat. Muss jetzt leider weg :)

Schönen Abend noch

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben