Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 04/2019 Mythologisches“

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@traumfantasie
also wenn du nicht verstanden hast daß mir an deiner Stelle die Kritik auch zu viel wäre, dann ist es eben so.
Mach einfach dein Ding und wenn es hier mit der Anerkennung nicht klappt, pfeif einfach darauf.

Erstaunlich, daß bei den wenigen Arbeiten überhaupt abgestimmt wird.
 
@traumfantasie
also wenn du nicht verstanden hast daß mir an deiner Stelle die Kritik auch zu viel wäre, dann ist es eben so.
Mach einfach dein Ding und wenn es hier mit der Anerkennung nicht klappt, pfeif einfach darauf.

Erstaunlich, daß bei den wenigen Arbeiten überhaupt abgestimmt wird.
Ich scheine dich mißverstanden zu haben, sorry dafür.
Jetzt hats klick gemacht, danke.
 

colias

Aktives Mitglied

Na endlich, das solltest du öfter machen, ist ein guter Anfang!

Und du sagst, du kannst nicht zeichnen?! So würde übrigens meine erste Skizze aussehen. Im Vergleich ein wildes Kirixikraxi auf der Suche nach dem richtigen Strich:


Jetzt nimm einen roten Stift, stell dir vor, das Bild ist von jemand anderem und korrigiere wie ein Lehrer auf einer extra Ebene alles, was dir auffällt: Komposition, Beschnitt, Perspektive und Pose. Spiegle das Bild dabei auch mal für einen frischen Blick. Und keine Details! Keine Schuppen, keine Finger!
 
Ich denke, die Pose passt soweit.
Ich würde gern Wasser mit ins Spiel bringen. Weiß aber nicht wie ich das einskizzieren soll. Das Bild ist im Kopf, es soll so aufbrausend sein wie wenn die Wellen sich an den Klippen brechen. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Kann man das so lassen?
Nein, das ist unwichtig, weil:

Ich denke, die Pose passt soweit.
Ne, da past gar nichts. Ist das Ballet oder eine Kung-Fu Stellung aus einem 60èr Jahre Film?
Überleg dir doch erst einmal was er mit dem armen Vieh vorhat. Fällt er rückwärts oder vorwärts?
Will er angreifen oder zurückweichen? Momentan sollte man den Hammer wegnehmen und ein Surfbrett darunter setzen.
Dann wäre es der Silver Surfer.
Wenn Thor die Schlange angreift braucht der Betrachter sein Gesicht nicht unbedinngt zu sehen.
 
A

anezka

Guest

Auf jeden Fall schon viel besser und kreativ! Gratuliere zur Flexibilität.

Wahrscheinlich meint @SehrWitzig den (energetischen) Bezug von Thor zur Schlange. In Deiner Pose
kann er eigentlich nicht gegen das Ungeheuer kämpfen, denn sein Körper (Körpermitte) zeigt in eine andere
Richtung als die Schlange, inklusive des Blickes aus dem Bild nach rechts vorne heraus. Seine Beinstellung ist für einen Kmpf völlig falsch, auch sie müßte zur Schlange hin geöffnet sein und nicht nach vorne aus dem Bild heraus. Realistisch müßte man Thor von schräg hinten sehen, würde er sich im Kampf und mit seiner Kraft der Schlange zuwenden. @joeydee hat dir an anderer Stelle auch schon einen Hinweis gegeben wo deine Wikinger auch undefinierbar gegen Feinde außerhalb des sichtbaren Geschehens kämpften.
Thor sollte sich der Schlange zuwenden. Das sind natürlich keine einfachen Sachen, denn sie erfordern schon anatomisch
grundlegende Korrektheit, um am Ende auch glaubwürdig zu sein. Deswegen aber nicht zetern, sondern viele Übungen, scribbeln, sich annähern. Da steckt dann der Kern der Lerneffekte drin.
Das detaillierte Wasser halte ich zum jetzigen Stand auch für noch völlig überflüssig.
 
Thor soll in dem Moment dargestellt sein wo er aus der Drehung heraus Schwung holt. Deswegen ist der Körper auch so gedreht. Also ist das so gewollt.
Es ist von der Sicht auch nicht ganz klar wieweit der Schlangenkpf auf Thors Ebene liegt. Deswegen dürfte dieser Spielraum erlaubt sein.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr versteht was ich meine.
Ich habe mir für die Pose auch DesignDoll zu Hilfe genommen.
 
A

anezka

Guest

Klar kannst du jeglichen Moment verbal so erklären. Der Schwungarm mit dem Hammer hat aber keine Spannung. Momentan sieht es wie ein Zurückweichen oder fast nach hinten kippen aus. Kämpfende Objekte haben eher eine sich zugewandte Achse. Die Ebene der Schau mal auf das scribble von @colias. Er hat die Beinstellung so wie ich es beschrieben habe anders herum. Dadurch wendet
sich die Hüfte nach links und der Körper Thors dem Ungeheuer zu, anstatt davon weg.

Letztendlich musst du selbst wissen, was du glaubwürdig für eine Situation darstellen willst. Theoretisch könnte sich Thor auch gelangweilt mit dem Rücken zum Ungeheuer in der Nase popeln :) Es sind ja nur Meinungen, nach denen du selbst fragst aber ich merke schon, es dürstet dich nur nach Bestätigung dass der erste Schuss eine Volltreffer ist :) Design doll hat m.W. keinerlei Auswirkung auf die Glaubwürdigkeit einer Pose. Es setzt kompositorisch um, was du vorgibst, ob echt oder nicht, ob richtig oder falsch.
 
Es sind ja nur Meinungen, nach denen du selbst fragst aber ich merke schon, es dürstet dich nur nach Bestätigung dass der erste Schuss eine Volltreffer ist
Was soll das denn schon wieder? Darf ich nicht mal erklären was ich mir dabei gedacht habe warum ich das so male? Muss ich immer zu allem ja sagen was ihr vorschlagt?
Das geht jetzt aber echt zuweit.
Ich habe nichts gegen den Vorschlag gesagt, ich habe nur meine Idee dahinter erklärt.
 
Die Pose habe ich nochmal überarbeitet. Ich hoffe, dass ich es jetzt besser hinbekommen habe.
Kann ich jetzt anfangen, wie soll ich sagen, auszumalen oder kommen noch andere Schritte?
Ich brauche noch viel Zeit fürs Malen und denke die Skizze passt so. Oder fehlt noch etwas?
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich weiß jetzt nicht wie ich die verbessern soll, weil ich nicht weiß was du für richtig hältst.

Muss ich immer zu allem ja sagen was ihr vorschlagt?
Fällt dir zwischen diesen beiden Aussagen kein Widerspruch auf?
Aber ich habe jetzt keine Zeit und Lust auf Psychoanalyse.

Nimm dir mal einen Gegenstand der einem Hammer ähnelt und marschiere zwei Schritte auf einen imaginären Gegner. Mit Schwung. Und wenn du ausgeholt hast stoppst du mal.
Wenn dein Thor in der anderen Hand einen Degen hätte wärst du näher dran am Realismus.

Theoretisch könnte sich Thor auch gelangweilt mit dem Rücken zum Ungeheuer in der Nase popeln
:D
Genau das schoss mir auch durch den Kopf. Somit wüste der Betrachter etwas, dass der Held noch nicht ahnt. Könnte auch spannend sein.
 

joeydee

Aktives Mitglied

Ja, besser. Ich denke das kann ein spannendes Bild werden.
kommen noch andere Schritte?
Muss nicht, man kann auch Konturen mit Farben, Mustern und Details "ausmalen". Auch da gibt es anerkannte Kunstwerke. Wenn man das eher "flach" haben will, ist das sicher der richtige Weg.

In meinem persönlichen Ablauf kämen da noch etliche Schritte. Hell/Dunkel Tonwerte blocken und Hauptlicht festlegen, damit die gröbsten 3D-Formen herausarbeiten, das wären z.B. die nächsten. Erst dann beurteile ich, ob das in die Tonne wandert oder ob ich tatsächlich anfange zu malen.
Wurde zwar alles irgendwie schonmal gesagt/gezeigt, aber auch immer wieder ignoriert. Von daher gehe ich davon aus dass das gar nicht gewollt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben