Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 04/2019 Mythologisches“

nerak

Aktives Mitglied

@Stille_Wasser - danke - werde ich probieren
@anchopancho tolle Biene :)

danke für eure Tipps, heute hat mein Mann ein Foto gemacht, das sieht schon besser aus. Unser Kind meint, das Bild ist fertig und wenn ich jetzt noch am Wasser rummale nimmt sie mir das Bild weg damit ich es nicht versaue (O-Ton :D)
Das ist dann also der Moment wo ich dann auf digigal umsteige...:happy:
Hier mal der aktuelle Stand

was meint ihr, so lassen oder das Wasser kräftiger?
 
A

anchopancho

Guest

@traumfantasie und @colias

vielen Dank :)

edit: gerade hab ich gemerkt, dass ich etwas OT übertrieben habe, deshalb fahre ich das zurück :)
@traumfantasie ich zeig dir das anderweitig, wenn es dir gefällt :)

@nerak
die Aquarellstifte hab ich schon länger nicht mehr ausgepackt und weiss nicht wie du arbeitest.
Arbeitest du in Layern Bei der Arbeit in Layern kann man natürlich noch einiges rausholen und Kontraste verbessern.
Aber deine Tochter hat auch recht. Momentan ist es gleichmäßig harmonisch gewachsen und wenn
man technisch nicht mehr genau weiter weiss, dann kann man den status quo auch lassen oder zu
einem späterem Zeitpunkt den faden wieder aufnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythologie hätte mich gereizt aber ich sehe einfach viel zu wenig, Immer öfter kann ich nicht mal die Schrift lesen, wenn das grau zu zart wird. Dazu noch mitten in der Hochsaison mit fast täglich Auftritten in ganz Europa und ich darf nicht mehr selbst Auto fahren. Im Winter wird wieder gemalt :)
Ich drück dir fest die Daumen, dass das mit deinen Augen besser wird.
Du hast auf jeden Fall einen neuen Fan. Deine Bilder sind traumhaft. Kaum zu glauben, dass das gemalt ist. Sieht schöner aus als ein Foto.:daumenhoch
 
A

anchopancho

Guest

Sieht schöner aus als ein Foto.:daumenhoch

ein wunderbares Kompliment, danke! Das wollen wir doch auch hoffen, denn sonst wären wir alle Fotografen statt Maler.
Mich würde mal interessieren, wie die alten Meister reagiert hätten, wenn man ihnen quasi aus der Zukunft kommend Fotos unter die Nase gehalten hätte. Wobei... der mensch ist so flexibel... der gewöhnt sich sofort an alles, wahrscheinlich überschätzt man soleche Gedankenspiele .-)
 

nerak

Aktives Mitglied

@anchopancho
der Tipp mit dem Scanner und PS war super - gefällt mir um einiges besser als das Fotografieren - danke dafür. Deine Biene sieht aus wie für ein Lehrbuch gemalt - ich wünsch dir dass du deine Augen wieder in den Griff bekommst. Solche Grafiken wird man trotz der besten Fotos immer brauchen, da man in Lehrbüchern die Idealform braucht und in der Natur nunmal keine perfekten Formen existieren ;). Ich werde mich an mein Kind halten und wenn nicht noch jemand sagt, dass ich was an den Farben drehen muss mein Bild so einstellen.
 

nerak

Aktives Mitglied

Konnte man hier nicht mal die Beiträge editieren? Hab die Funktion nicht gefunden - deshalb sorry für Doppelpost:
2. Variante bei der ich noch ein bissel am Kontrast geschraubt habe - was ist besser?
 
A

anchopancho

Guest

@nerak
normalerweise kann man hier schon seine Beiträge selbst editieren. Auf Höhe des Avatars rechts neben dem Datum gibt es einen Link "Bearbeiten" , hoffe, der erscheint bei dir auch :)

Botanische Objekte wie Blüten, Blätter usw. kann man gut live malen und von allen Seiten betrachten.
Bei anderen wie der Biene ist es schwierig. Die ist sehr klein, hält nicht still und um sie sehr groß malen zu können, ist es leichter mit einem guten Foto :) Dto. auch Exotisches, was man in der Nachbarschaft nicht findet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colias

Aktives Mitglied

Bei anderen wie der Biene ist es schwierig. Die ist sehr klein, hält nicht still und um sie sehr groß malen zu können, ist es leichter mit einem guten Foto

Ja, manche Modelle sind nach Fotos bequemer (Kinder, quirlige Kleinsttiere), anderes oft gar nicht anders möglich (Verstorbene). Was ich jedoch an Fotos nicht mag, ist dass sie einem nicht dasselbe Gefühl für das Stoffliche, die Farben und das Räumliche geben können. Das ist für Kunstwerke weniger relevant, als bspw. für naturwissenschaftliche Illustrationen, wo ich immer froh bin zusätzlich wenigstens ein Präparat unterm Stereomikroskop studieren zu können. Übrigens ein Kollege von mir, der (ausschließlich?) mit Aquarell arbeitet ist Richard Lewington
 
M

Maegalcarwen

Guest

Sind ein paar hübsche Bilder zusammen gekommen.... wünsche allen Beteiligten viel Glück.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Herzlichen Glückwunsch den Treppchenstehern und Steherinnen :happy2::happy2::happy2::happy2:

con319s8kmy.jpg



Hier geht es weiter --->>> [Themenwahl] Painter Contest 5/2019
 

Schnecke79

Schleimwalze

@colias

Dankeschön!
Ja, ich finde auch, dass die Bilder von nerak, traumfantasie und Stille_Wasser alle gleich stark waren. Das hat man ja auch beim Voting gesehen.
Ich finde aber auch, dass wir uns den 1. Platz teilen. Wer die Nase am Schluss vorne hatte war reine Glückssache, finde ich.

Lust auf ne Revanche?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben