[WIP] PainterContest 06/2019 Landschaft

WIP - PainterContest 06/2019 Landschaft | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 30.09.2019.

  1. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    So richtig weiß ich leider noch nicht was und wie ich was ändern kann.
    Bin jetzt etwas verunsichert. Habe ein bisschen an den Rehen die Farbe der Umgebung einfließen zu lassen.
    [​IMG]
     
    #41      
    Zeropainter gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Lass dich nicht so schnell verunsichern! Malen ist eine Reise, kein Ziel. Im Großen, wie im Kleinen.

    Du denkst — vermutlich aus Unsicherheit? — noch zu stark in Kategorien oder Rezepten. Dein Wasser hat einen Blaustich, die Wiese ist kataloggrün, deine Formen sind im ganzen Bild knackscharf. Keine Frage, dein Bild ist dir gut gelungen, es hat eine gute Blickführung, du hast wieder räumlich komponiert und du hast scheinbar eine Engelsgeduld, was Details betrifft. Aber der Schlüssel zu atemberaubenden Hammerwerken, mit denen du uns alle alt aussehen lässt liegt in der Befreiung von Ängsten wie Fehler zu machen oder von vorne zu beginnen.

    ———

    Nur ein paar Farbtupfer dort und da, so lass ich es jetzt mal stehen :confused: und widme mich neuem:
    [​IMG]
     
    #42      
    Xopper1, Schnecke79, splatter und 5 anderen gefällt das.
  4. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Das klingt wie ein Kompliment. Hab ich das wirklich verdient.
    Ich danke dir für die netten Worte und ich werde versuchen mir das anzunehmen.
     
    #43      
  5. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.105
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Ich hau mal kurz eine Frage dazwischen.
    Wenn ich mit dem Tablett (Wacom) in Photoshop male, zickt das Programm rum. In Krita funktioniert alles. Nur jeder zweite oder dritte Strich wird ausgeführt. Wenn ich die Ansicht verschiebe und loslasse scrollt er fleißig weiter. Und dann vermute ich das manchmal ein Linksklick (also das antippen) als Rechtsklick interpretiert wird.
    Das ist zum....... i am not amused. :)
     
    #44      
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Hast du die Treiber vom Tablet neu installiert? Sind es die neusten Treiber?
    Wenn es mal ohne zicken ging, dann installiere wieder die alten Treiber.
     
    #45      
  7. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @colias

    wirklich sehr beeindruckend. Würde ich mir sofort über mein Sofa hängen :).

    Habe mich jetzt auch mal für ein Thema entschieden. Muss aufpassen,dass die Landschaft im Vordergrund bleibt, aber ich mag die Geschichte die meine Skizze erzählt.

    [​IMG]
     
    #46      
    Zeropainter und oedipa gefällt das.
  8. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @SehrWitzig, hast du auch in der Verwaltung/PC Dienste (findet man in der Systemsteuerung) Tablet PC-Eingabedienst auf deaktiviert gesetzt? Sollte man unbedingt tun, ich hatte damit vor einigen Jahren mal üble Fehler gehabt, zwar etwas andere Fehler, aber auch nervtötend, nach dem Recherchieren im Netz und dem Deaktivieren alles gut läuft.

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=7v-ZXdO5KKjosAfT-7GIDQ&q="Tablet+PC-Eingabedienst"+wacom&oq="Tablet+PC-Eingabedienst"+wacom&gs_l=psy-ab.3...5458.13280..14017...0.3..0.154.976.0j8......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i30j0i30j33i160.LeSH26-sYtM&ved=0ahUKEwjT6N3L8YflAhUoNOwKHdN9DNEQ4dUDCAo&uact=5

    :D Ein EIntrag ist auch von mir in den ersten Treffern. Hast du Windows 10? Ich hoffe ich bekomme diesen Fehler auch in Windows 10 genauso gelöst. Mein geliebtes Windows 7 muss ich ja bald ins Nirvana schicken.
     
    #47      
    SehrWitzig gefällt das.
  9. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    #48      
  10. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.105
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @Zeropainter
    Ich schau mir das mal an. Nur ist es so, das alles läuft und auf einmal anfängt zu spinnen.
    Ist leider auch Win 10.
    Hätte ich die Probleme gleich am Anfang gehabt, hätte ich es noch verstehen können, aber so.

    @traumfantasie
    Ich habe das mal im Eiltempo durchgescrollt und glaube nicht, dass da etwas falsches steht.
    Aber es gibt nicht den einzig richtigen Weg. Mir hilft kein theoretisches Wissen über die Ölmalerei wenn ich vor einem Aquarellbild sitze.
    Es ist vielleicht nicht verkehrt wenn das Bild immer in dem jeweiligen Stadium »fertig« ist.
    Was ich damit meine, ist, dass wenn man zb. ein Blockout beendet hat, jeder erkennen kann worum es geht. Es enthält keine Details und verhält sich eher so wie ein unscharfes Foto.

    Ich konnte mit 18 besser freihändig zeichnen als jetzt. Und nun rate mal woran das liegt. Bestimmt nicht daran, dass ich theoretisches Wissen vergessen hätte.
    Mal einfach mal Bilder wo es dir egal ist was dabei rum kommt. Salopp gesagt mit einem Scheißegalgefühl und vor allem ohne Angst Fehler zu machen.
    Man kann sich zb. ein Pinselset herunterladen und versuchen aus jeder einzelnen Pinselspitze ein Bild zu malen. Also quasi nur um die Pinselspitze anzutesten. Einfach anfangen ohne zu wissen wohin die Reise geht.
     
    #49      
    Zeropainter, Cobblepot und traumfantasie gefällt das.
  11. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    ich muss mein Zeichentablet auch nach jedem Windows update entweder neu kalibrieren oder die Treiber neu installieren.
    ...Nervt.

    Gruß
    splatter
     
    #50      
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    [​IMG]
     
    #51      
    Zeropainter und Maegalcarwen gefällt das.
  13. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Das sind tatsächlich häufige Fehler, die ich auch immer wieder beobachte, v.a. Schattieren mit Schwarz und Weiß, zuviele Farben verwenden und mischen mit weichem Pinsel

    Wenn du gern übers Internet lernst schau dir mal den YT-Kanal von Marco Bucci an. Sein Englisch ist sehr einfach zu verstehen und selbst wer kein Englisch kann wird durch seine anschaulichen Visualisierungen wenigstens ein paar wichtige Grundlagen mitbekommen.

    @Quiezel :danke:
     
    #52      
    SehrWitzig gefällt das.
  14. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.105
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @splatter
    Danke. Da mein Rechner niemals online ist kann ich ein Update höchstwahrscheinlich ausschließen. Vorher hatte ich Win 7 und musste alle Nase lang das Tablett neu installieren.
     
    #53      
  15. redart

    redart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    hallöle,
    mein tablet geht leider auch nicht, fest verbauter akku will nicht mehr aufladen. da ich hab keine garantie mehr habe, weiss ich nicht ob und wann ich es reparieren werde, sicher nicht bis zum ende der verasntaltung hier. deshalb als warm-up für vielleicht künftige beteiligungen gestern nachmittag ein bäumchen als avatar gestippelt.
    [​IMG]

    die fotoscreens für die wip-bilder machen mir probleme, weil dann
    leicht die farbe trocknet während der fotohandy-aktion. das ergebnis
    hab ich als scan reingeholt. ist das o.k.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    #54      
    SehrWitzig, Zeropainter, Hannu und 4 anderen gefällt das.
  16. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @splatter - hast du ein WACOM? Es gibt ein kleines, verstecktes WACOM Tool (das sich standardmäßig bei jeder Treiber-/Programminstallation mitinstalliert), nennt sich WACOM DESKTOP CENTER, da kann man Backups von seinen Einstellungen sichern und wiederherstellen.

    Das letzte Bild sieht richtig gut aus, @redart.

    Verbaute Akkus sind leider der letzte Sch**ß, sowohl wegen Umwelt als auch wegen Haltbarkeit, ich achte sehr darauf, dass man Akkus wechseln kann, na ja, geht auch nicht immer, aber ich selber hab nur drei Geräte mit fest verbauten Akkus - Staubsauger fürs Auto, schlecht zugängliche Stellen und elektrische Zahnbürste von BR*UN und ein altes NAVI fürs Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    #55      
  17. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.105
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Du Klimasünder. Der grobe Dreck fällt irgendwann von alleine raus. :)
    Zur Not mit zwei Leuten leicht anheben.

    Das Rechtsklickproblem scheint durch die Einstellungen behoben zu sein. Trotzdem reagiert nicht jeder Pinselstrich. Na ja, abwarten und Tee trinken.
     
    #56      
  18. redart

    redart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    vielen dank für die netten likes :)
    h
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    #57      
    Zeropainter und traumfantasie gefällt das.
  19. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Wär schade; ich finde es für das knappe Zeitbudget gelungen und durchaus passend

    Hie mal eine ganz andere – aber keineswegs neue – Landschaftsideenskizze, mehr nur zur Einstreu, da nicht so richtig passend, weil eher Illu, denn Landschaftsmalerei. Aber vielleicht krieg ich ja noch die Kurve :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    #58      
    splatter, Stille_Wasser und Zeropainter gefällt das.
  20. redart

    redart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    originell, könnte man sich gut in einem geographie-schulbuch vorstellen, auch wie stilmittel für weitere illustrationen.
    der funke beim landschafts-contest-voting springt aber wahrscheinlich beim vorherigen bild leichter auf die voter über.
    kreativität braucht aber kein voting :)
     
    #59      
    Stille_Wasser, SehrWitzig und Zeropainter gefällt das.
  21. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Danke für den Tip, aber ich habe ein Penates irgendwas von uc-logic... ähnlich wie die xp-pen tablets.
    ich hab mich schon dran gewöhnt mit der "kalibriererei" .

    ...und jedesmal wenn ich mir n neues Tablet gönnen will schlägt das Karma zu.
    Spülmaschine kaputt
    Waschmaschine defekt
    Kinder müssen ins Schullandheim
    Auto muss zum Service... usw.
    wer kennt das nicht ?!?

    :D:D:D

    Gruß
    splatter
     
    #60      
    Zeropainter und SehrWitzig gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×