[WIP] PainterContest 06/2019 Landschaft

WIP - PainterContest 06/2019 Landschaft | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 30.09.2019.

  1. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Ich bin mit Huion ganz zufrieden. XP-Pen hatte ich vorher und das hat auch komische Probleme gehabt, mit der Bildschirmerkennung und auch mit dem Stift. Weiß es jetzt nicht mehr im Detail, aber es hat genervt.
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    [​IMG]
    Hab mich ein wenig treiben lassen, weiß aber noch nicht ob ich es weiter verfolge.

    Viel ist ja nicht mehr los hier.

    Gruß
    splatter
     
    #62      
    Schnecke79, Zeropainter, colias und 2 anderen gefällt das.
  4. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    In dieser Landschaft, kriegen Darmbakterien heimatliche Gefühle…:daumenhoch
     
    #63      
    Diefa, Maegalcarwen, Schnecke79 und 2 anderen gefällt das.
  5. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.576
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    [​IMG]

    WIP, hatte dieses WE wenig dran gemacht - hab gestern von WINDOWS 7 auf WINDOWS 10 upgedatet, erst jetzt, aber besser als nie (im januar endet der Support von WIN 7) und noch immer existiert eine kostenlose, legale Hintertür :D

    Die Hochhäuser kommen bald, ähnliche farben wie die andere Ruine, auch teilweise eingestürzt, dann ...

    Blaine is a pain, and that is the truth” — Jake Chambers
     
    #64      
    colias und Stille_Wasser gefällt das.
  6. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    355
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @Zeropainter: Remake aus 2016? ;)
    Warum macht der Bus einen Wheelie?
     
    #65      
  7. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    ...das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    [​IMG]
     
    #66      
  8. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.736
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Das Einzige was ich zu „bemängeln" hätte, ist der zu dunkle Horizont. :)
     
    #67      
  9. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Hatte auch an zwei Seestücken "gearbeitet", werde es dann aber wohl nicht in den contest stellen, da bereits von splatter eins hochgeladen. Hat aber auch so Spaß gemacht!
    Königsblaue Tinte und verdünnter Kaffee..

    [​IMG]

    -Herbstliche Heimkehrer am Prickenweg -

    p.s.: Pricken sind die Markierungen im Wattenmeer, die das Fahrwasser anzeigen
     
    #68      
    splatter, Zeropainter, Cobblepot und 2 anderen gefällt das.
  10. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    :daumenhoch :daumenhoch v.a. der Übergang Wasser-Strand ist dir gelungen

    es passt nicht immer, aber oft gewinnen Wellen dieser Art, wenn die Farbtöne ein bisschen verrückt spielen dürfen. Vor allem dort, wo die Welle am höchsten ist, kurz bevor sie bricht (A), ist das Wasser sehr dünn und durchscheinend und darf deshalb stärker "leuchten". Viele Maler legen für bessere Lesbarkeit der Räumlichkeit einige "Schaumkronenfäden" oder gar -gitterstruktur drüber (B), hier mal rasch anskizziert:

    [​IMG]

    @guifoc nette Komposition, interessante Stimmung. Vielleicht traust du dich ebenfalls die Farben ein bisschen mehr variieren. Evtl. sogar generell etwas zu Gunsten der Stimmung zurücknehmen und dafür gesättigtere (aber nicht um Aufmerksamkeit quietschende) Akzente setzen. Und jetzt such ich schon das Haar in der Suppe: Beim Segelboot würd ich die "lost edge" eher rechts als links setzen, was meinst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019
    #69      
  11. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Hallo @splatter.
    ich hoffe folgende Anwendungen und Anmerkungen sind, da WIP-Bereich, erlaubt. Einerseits hätte ich @Stille_Wasser s Anmerkung in Bezug auf die Wasserfarbe am Horizont aufgegriffen. Zudem wären da Farbmischungen aus dem vorderen Türkis und dem Himmelsblau wahrscheinlich erste Wahl. Weiterhin ist das Motiv so meiner Meinung nach eher ein Hochformat, denn ein Querformat.
    Die Reduzierung auf einen beschränkteren Blickwinkel erlaubte dann die verschiedenen Winkel von Strandgut, Spülsaum, Wellental, Wellenflanke und Horizont blickführender zu betonen, so dass dieser in die Tiefe geführt wird oder vice versa in den Vordergrund.

    [​IMG]

    Das ist bei Tinte und Kaffee tatsächlich schwierig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2019
    #70      
    colias gefällt das.
  12. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    das erklärt es ;)
     
    #71      
  13. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Ja, da hast du wohl Recht, das Vorsegel könnte scharf begrenzter sein und das hintere Großsegel dürfte (ein wenig) an Schärfe verlieren.

    Edit : ....allerdings mag ich den insgesamt weicheren Charakter, welcher den Betrachter letztlich auffordert "Klarheit" zu schaffen und ihn damit aktiver einbezieht.

    [​IMG]

    Ich lasse es mal so, wie es jetzt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    #72      
    Stille_Wasser und Zeropainter gefällt das.
  14. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    wäre schade wenn du es nicht einreichst.
    Landschaft ist Landschaft.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen die hier angefangen haben etwas beizutragen !

    danke für eure Hinweise zu meinen Wellen. Format mag ich so wie es ist,es geht ja um die Landschaft und nicht nur um die Welle. Da schien mir ein Querformat angebrachter.
    ... mit dem Horizont hab ich lange herumexperimentiert, und am ende fand ich das die Welle mehr aus dem Bild poppt, wenn der Hintergrund mehr Kontrast bildet.
    Heller geht auch da habt ihr natürlich Recht,... irgendwann kann man das bild nicht mehr sehen und hört auf daran herumzuprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    #73      
    colias, guifoc und Stille_Wasser gefällt das.
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Jetzt ist mir ziemlich klar, dass hier nicht nach Leistung bewertet wird sondern danach wen man mag und wen nicht.
    Danke an die deren Hilfe ehrlich gemeint war und dem Rest wünsche ich viel Spass beim in die Tasche lügen und andere zu verletzen die es nur ehrlich meinen. Der so genannte Rest kann mich mal.
    Für die die es ehrlich meinen es tut mir leid aber ich kann nicht mehr. Es gibt hier ein paar die Freude dabei haben Menschen zu verletzen und zu zerstören. Bitteschön ihr habt's geschafft, herzlichen Glückwunsch. Jetzt habt ihr noch ein Pokal mehr.
     
    #74      
  16. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Was ist denn nu kaputt? :ciao:
     
    #75      
    Zeropainter und Stille_Wasser gefällt das.
  17. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.736
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    @Maegalcarwen möchte ich auch gern wissen... oder besser nicht? Unter den eingereichten Bildern im Modul gibt es keine Kommentare - also muss sie wohl ihrer Meinung nach "zu wenig" Sterne ect. bekommen haben - bisher. Kann ich aber nicht sehen, da ich keine Lust habe, die Bilder zu bewerten.
     
    #76      
    Maegalcarwen gefällt das.
  18. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PainterContest 06/2019 Landschaft
    :dasnehmenwir:

    Ich vote hier im Portal aus Prinzip nicht - finde das Votingssystem bescheiden.
    Wenn mir ein Pic besonders gut gefällt schreibe ich dem Ersteller einen Comment drunter... finde da hat der mehr von als von so doofen Sternen :D

    Beim Painting bin ich zudem auch noch unkundig, kann halt nur animieren und ein wenig Composing... soweit PSE mich halt lässt :D
     
    #77      
    Zeropainter, colias und Stille_Wasser gefällt das.
  19. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Wer lesen kann ist, wie immer, klar im Vorteil:

    Voting:
    Enddatum:
    03.11.2019
    Uhrzeit:
    20:00 Uhr

    Aber darüberhinaus hast du immer noch nicht verstanden, wozu das hier gut ist. Frag dich mal, was du dieses mal dazugelernt hast, gab es neue Anregungen, was hat dir geholfen, usw. Wenn deine Zufriedenheit davon abhängt, ob unter deinem Namen 4 7 5 oder 5 7 5 steht, dann ist das hier eventuel der falsche Ort, um sich zu betätigen.
    Über Geschmack kann man streiten, muss man aber nicht. Technische Fähigkeiten kann man vergleichen, aber einen detaillierten und überzeugenden Vergleich, warum du nun den Contest gewinnen solltest, hast du weder bildnerisch, noch analytisch geliefert.

    Vor dem nächsten Aussetzer würde ich also mal bis nächstes Wochenende warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    #78      
  20. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    What the fuck!
     
    #79      
  21. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.576
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 06/2019 Landschaft
    Das Thema hatten wir schon mehrmals ;) - das Bild von die @traumfantasie hat neben den genannten Schwächen auch ganz gute Elemente, mir gefallen die beiden Rehe ganz gut - rechte obere Bildhälfte. Geschmack ist relativ, ich selber habe auch Traumfantasies Bild höher bewertet als das von Splatter, Splatter hat wirklich gute malerische Fähigkeiten, aber auch wenn die Welle realistisch & gut aussieht, in meinen Augen aber irgendwie trotzdem langweilig, ein Schiff/Bot im Hintergrund (wie bei Guifoc) oder Vögel am Himmel - wäre in meinen Augen ganz nett gewesen.

    Meiner Mum gefällt Traumfanatsies Bild auch ganz gut und hätte bestimmt 5 oder PKT gegeben ;)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×