Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 07/2019 Makro“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Danke schön, eines meiner besseren Bilder? Abwarten ;) - aber hab bei dem Bild relativ wenig Zeit investiert (einige Stunden an 2-3 Tagen) - Versuche von der relativ regelmäßigen' Wabenstruktur nicht berücksichtigt. Na okay, manchmal ist weniger = mehr ;)

Irgendwo habe ich mal einen "Voronoi Filter" für solche Strukturen gesehen, aber das wäre ja kein Zeichnen.
 

pierreleix

Maître Nageur

@Zeropainter
ohne das jetzt genau zu untersuchen. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Insekt mit solchen Flügeln fliegen kann :).Dass es sehr schwer wird, konnt man erahnen. Kannst du mal deine Referenz dazu zeigen, würde mich rein technisch interessieren wie die Wahrnehmung von Original und Gemalten sich umsetzt.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also, @Zeropainter mir gefällt dein Bild von den dreien im Modul am Besten. Auch wenn es nicht fertig ist. Gerade die glasklaren Flügel gefallen mir (bin selbst an diesen Flügelstrukturen schon verzweifelt, weil die nicht wollten wie ich...) Aber im Körper der Libelle würde ich gerne noch ein paar Strukturen sehen. So, das da ein Körper zu erahnen ist. :)
 

colias

Aktives Mitglied

@Zeropainter ohne Details ist es schon gut, der Fokus soll ja nicht explizit auf den Flügeln liegen, nicht wahr? Und so passt es auch gut zur freieren, ungezwungen Strichführung. Gratuliere!

Die Flügel erinnern mich eher an eine Ameisenjungfer oder einen anderen großen Netzflügler (statt eine Libelle). Die flattern alle recht unbeholfen, und für mich (als „Hobbybiologen“) wertes es das Bild dadurch weiter auf.

Alle drei habt ihr auf eure Weise gute Ergebnisse erzielt, eine schöne Runde!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hi, sry - da ich mein Bilder in letzter Minute hochgeladen habe (ich wollte es erst gar nicht hochladen, da es mir selber nicht so gefiel*) - hier noch meine Ref. Zusätzlich habe ich bei Sketchfab.com nach 3D Modellen 'Dragonfly => englisch für Libelle' geschaut, man hat bei sketchfab.com eine 3D Ansicht im Browser (Firefox, Opera etc.) zu tausenden Sachen/Modellen.

und hier meine Ref, die ich mit PureRef zusammenstellte. Ich finde das programm PureRef übrigens auch Mega-Toll ;) - kostet nichts und bin sehr happy mit der leichten Bedienung. Habe auch vor zwei Wochen meinen alten LG von 2004 als Zweitmonitor am PC angeschlossen ;)



*wollte diem Flügestruktur nachempfinden. :(

Wir könnten ja mal Mandala/Abstrakt o.ä. als nächstes machen ienfach als Übung für Muster u.ä. ;)
 

pierreleix

Maître Nageur

vielen dank Zerpainter. So ausführlich hättest du nicht dokumentieren müssen. mir hätte auch 1 Link gereicht.
Wenn ich nicht irre, hast du die Flügel eher von einem Tier übernommen bei dem von schräg unten geschaut wird
aber die Perspektive des Körpers nicht mitgenommen in diese Perspektive. Egal, schwer genug es überhaupt irgendwie hinzubekommen.
Bei mir sind als Laie beim begriff "Libelle" schon die Flügel sehr präsent im inneren vorstellungsbild .-)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

nice! :cool:, ...so far

nicezxjiq.jpg


Gruß
splatter
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Nö, Platz 3 für mich, weil ich im gegensatz zu den den anderen Bildern nur wenig Zeit investiert habe und paar Details nicht gemacht habe ;) und die glaskaren Flügel, nun - das war in 10 Minuten fertig und ein Happy Accident mit einem EbenenModus in Verve (dürfte in Photoshop dem NegativMultiplizieren/LinearAbwedeln/FarbigAbwedeln) ähnlich sein.
 

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

Oh , so schnell zuende. .
Mir hätte das Gleichstandergebnis auch gut gefallen.
Das wäre wie eine Schnapszahl gewesen und bringt Glück.
Gratulation an uns Drei, danke für die Punkte.

Hoffentlich wird die Beteiligung wieder reger, nicht dass
der letzte regelmäßige Contest, hier im Forum, auch noch einschläft.
Die Verschiedenheit der Umsetzung eines Themas ist das
Interessante. Darum schätze ich die Contests sehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben