Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest #13 - "SUREAL"“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Nur mal so am Rande: Der Google-Link von Splatter zeigt jedoch nur die Schatten für Punktstrahlen an (Kerzen/Glühlampen u.ä.). Gibt noch zwei andere Möglichkeiten - Sonnenstrahlen (und Schatten von Sonnenstrahlen) verlaufen parallel und dann gibts noch Diffuses-Licht/Diffuse Schatten. Aber da du ja zwei 'Glühlampen'ähnliche Lichtquellen hast (und nur etwas diffuses Abend/Nachtlicht) - ist der Link von Splatter schon richtig.


Im Videobeispiel wird es mit den Punktstrahlen abgearbeitet. Sonnenlicht wäre parallel, und diffus, das wären dann extrem weiche/Kontrastarme Schatten/Lichtverhältnisse (Nebel/Dämmerung/bewölkter Himmel u.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

mein gegenwärtiger Stand!



hoffe schaffe ich dass noch alles, was ich vorhabe :D

Aber meine Idee steht jetzt - der Mann erschrickt sich beim Schnitzelessen, dargstellt werden soll ein 'Schlachtbetrieb' auf dem Mittagstisch :D und mal sehen, was mir im Hintergrund noch einfallen wird :D
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
! Wichtige Information !
Hallo Ihr Lieben, ich bin ab sofort Eure neue "Mutti" und werde mich liebevoll um den Painter-Contest in Zukunft kümmern. Wenn Ihr irgendwelche generellen Änderungswünsche habt zum Ablauf des Contest, dann her damit, ansonsten würde ich das System so wie es ist von keul3 übernehmen.

Na dann auf ein gutes Miteinander! :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hallo Svani, freut mich, das du jetzt hier nach dem Rechten schaust... Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, als Mod mitzumischen. :) :liebe:

Seit heute kann ich meinen neuen PC :) auch endlich im net nutzen und habe angefangen, mich mit Win10 auseinanderzusetzen. Diesen ganzen Werbekram, der im BS verankert ist, weitesgehend rauszuschmeißen. Und meine vorhandene Hardware rüber zu locken. Dabei bin ich - nachdem das Grafiktablett wieder lief (außer der Handschrifterkennung - da ist anscheinend seit dem letzten Update der Wurm drin) habe ich direkt in Win10 die Möglichkeit entdeckt, Skizzen zu machen. Fand ich lustig - und das scheint wohl der Nachfolger von Paint zu sein. Aber doch etwas besser.... habe mal einen Quadratschädel gekrixelt... Ob mehr drauß wird? Wer weiss...


Ps: Habe gefunden, wo ich die Handschrifteneingabe aktivieren kann. Das funktioniert halt anders, als bei Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@traumfantasie
Ich hoffe es geht dir wieder besser. Alles Gute.

@AndraKa
Du kannst den Schatten von der Schildkröte auch weglassen. Bei der Beleuchtung wäre er ohnehin nicht vorhanden.

@mutti
Pinselst du den auch mit?
Viel Spaß mit dem Haufen. :)


Ich komme wie gewohnt zu nix. Mit den Kindern zu einer psychologischen Untersuchung nach Bochum. Ein Tag weg. Handwerker stehen mir vor den Füßen um Fenster einzubauen. Ein Tag weg.
(Falsch messen, krumm einbauen und Luftlöcher lassen, hätte ich mir auch zugetraut :) )
Immerhin konnte ich herausfinden das mein Arbeitsspeicher defekt war. Nun läuft die Kiste mit halber Leistung, aber etwas stabiler.
 

AndraKa

Pixelkatze

Tach Mutti ;)

Du kannst den Schatten von der Schildkröte auch weglassen. Bei der Beleuchtung wäre er ohnehin nicht vorhanden.
Nä, jetzt bleibt er da....wollte erst einen Haischatten machen :rolleyes:,ist doch eh surreal ....
Hättste was gesagt, wegen den Fensterfritzen...unsere neuen Fenster sind tiptop:p....nee, ist Spaß, sowas ist nur ärgerlich
 

TappamWah

aka SZR2D

WIP
Eine Valkyrie schaut vom Heilen Baum Yddragsil auf das Universum herab. Das Baum ist die Quelle aller Wunder der paralellen Universum. Oben im Himmel befindet sich der Thron des Schöpfers. Man gelangt zu ihm über den Pfad der Erleuchteten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben