Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 3/2017“

Mich zieht das Voting schon leider runter.
Aber du hast schon Recht bei 3 sehr guten Bildern und nur 3 Stimmen kann kaum ein anderes Ergebnis entstehen.
Ich lasse mich leider immerwieder vom Voting runterziehen. Ich wünschte mir, dass ich da gelassener sein kann.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Lass dich net runterziehen ;) ich hätte noch ne halbe Woche mehr gebrauchte, wollte noch einige weitere Details machen (Dornen am ManCatcher und Einige weitere Accessoires am Körper. Hab die Aufgabe etwas verfehlt - also zu wenig Design vs. zu viel Anatomie - und beim Tatoo ganz rechts hätte ich mehr acht geben sollen, deine Baustelle wurde gerade genannt. Und im nächsten Contest, da werde ich auch die Augen etwas tiefer setzen - menschlicher.

Was ich auch doof finde - beim verkleinern sind die Mikro-Kratzer-Metalleffekte der Rüstung bei 2000px * 1000px nicht mehr sichtbar - mein Original ist über 7000px breit. Werds noch bei Deviant hochladen.

Apropos nächster Contest - da ich so ungefähr ne Vorstellung habe was dran kommt und auch schon einen Plan habe - habe ich heute nach Refs geschaut. Tja, was tun wenn die Refs nicht ganz jugendfrei sind - Bondage? Bin kein Fan von Bondage und SM-Kram - aber mir fielen keine besseren Fesseln-Referenzen in die Hände. Eine Eloy die ich machen will, wurde von den Morlocks gefesselt - natürlich wird sie anders als bei "John Bales" Fotos angkleidet sein, tjaa aber ich glaube es ist auch nicht erwünscht, wenn ich zu einer NICHT_JUGENDFREIEN_WEBSEITE verlinke, bzw. ANZÜGLICHE BILDER im REFSAMMLERBILD habe :(

Und der Zeitreisende, der wird vlt. in etwa wie Indiana Jones aussehen :) und auch der Retter sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

@ancho_pancho ... hatte ich tatsächlich kurz überlegt, bin dann aber aus Zeitgründen davon weggekommen.

Ich habe eigentlich abgegeben unter der Vorraussetzung das ich eh nur den letzten Platz belege, einfach weil mir noch viel zu viel Wissen und Können fehlt, gerade wenn ich digital male. Ich wollte aber mitmachen und mich trotz allem dem Urteil stellen, egal wie es ausgeht.

Was ich für mich persönlich aus dem Contest mitnehme, das das neu erworbene Wissen, was mich weiter bringen wird, dann andere bringt die Zeit und die Übung.

@svaniland, ist das ein Bug im Modul "Du musst noch 3x voten – kannst aber auch öfter voten!" steht da bei mir; ich habe meine Stimme aber bereits gestern abgegeben und kann die Plazierungen sehen?
 
Ich bin voll der Loser und ich habe mir soviel Mühe gegeben. Meine Figur kommt gar nicht an.
Sagt doch mal ehrlich, sieht Kisha wirklich so mies aus? Habe ich das falsche Wesen gewählt, hätte ich auch eher einen menschlichen Körper nehmen sollen?
Ich kann es mal wieder nicht steuern. Mich zieht es so in den Keller.
Selbst wenn man die 3 Bilder extra betrachtet lose ich voll ab.
Da brauche ich den 2. Teil gar nicht mitmachen, wenn die Figur schon nicht ankommt.
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@ZaubererVonOz bitte nichts anzügliches, du kannst doch in den Referenz Bildern schwarze Balken drüber machen z.B.

@MRCat sehe ich bei mir nicht, ich weiß aber das momentan wieder an einigen Bugs gearbeitet wird

@traumfantasie du siehst das zu verbissen, dieser Contest dient in erster Linie dem Spaß am Painten und den verlierst du sobald das Voting startet, das Bild hast du doch für dich und deine gestiegenen Fähigkeiten erstellt und nicht für irgendjemand anderen
Irgendjemand muss der Letzte sein. Auch ich war schon mal Letzte mit einem Bild, bei dem ich dachte so schlecht ist es gar nicht. Runter schlucken, Krone richten und weiter geht es.
Du solltest viel mehr Wert legen auf die Meinungen hier im Thread. Und dort haben dir schon einige gesagt, dass du immer besser wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Meine Figur kommt gar nicht an.
Sagt doch mal ehrlich, sieht Kisha wirklich so mies aus?
Ein frankophiler Froschschenkel-Verzehrer würde Dir einen Heiratsantrag machen.
Die Dinger sind aber auch lecker… :p
Man sollte Lebensmitteln halt keinen Namen (Gertrude, Kisha) geben, das erschwert den Abschied

Jetzt schüttel Dich und komm wieder hoch. Du bist kein Loser…:nick:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

ich finde auch, wie @ancho_pancho schon erwähnt hat,
das man wenn man sich die letzten contests nacheinander anschaut schon eine sehr positve Entwicklung sehen kann....bei allen die regelmäßig am Start sind. Und so wird das auch bei denen sein die nur sporadischl dabei sind.
ich bin wahnsinnig stolz auf die Qualitätssprünge die hier gemacht werden und auch das ich ein Teil davon sein darf.

Mich zieht das Voting schon leider runter.
> Gelassenheit!

"Mach dich locker, Lockenwickler!"
Das sag ich mir mehrmals täglich.

...das macht vieles leichter.

und am Ende... Wen juckts denn?:

Summasummarum Gruß
splatter
 

ChristianLorr

der Anfänger

@traumfantasie

Ja das kenne ich. War bei dem 2DMonatsContest bei mir auch so.
Viele bewerten halt nicht die Arbeit die drinn steckt, sondern das Ergebniss.
Es muss den meisten auf den ersten Blick gefallen und dann bekommst Punkte.

Ich sage da nur, dir selber muss das Bild auch gefallen und bei jedem neuen Bild wird man besser.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Jetzt will ich glatt mal fragen, ob man bei mir noch LevelUp sehen kann?

Ja, kann man!

Ich denke die Abstufungen werden nur etwas kleiner ...aber die Geschwindigkeit nimmt zu,
vor allem da man über bestimmte Abläufe nicht mehr nachdenken muss und diese aus dem effeff passieren.

Die Details machen es aus, und solange man neugierig und offen für neues ist, lernt man immer etwas dazu.
...und da mach ich mir bei dir keine Sorgen.

Du solltest dich meiner Meinung nach allerdings mehr aus deiner Comfortzone bewegen.


...und ich hab meistens den undankbaren 2ten Platz :eek: sch... Podest.
So,... jetzt hab ich das mit der Heulerei auch erledigt! :cool:


Gruß
splatter
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

@TappamWah - ich sehe es so wie Splatter mit dem LevelUp - und das ist ganz normal, schaut euch mal unter Deviantart die Bilder von Noah Bradley an, ganz unten dürften wohl die ältesten Bilder sein - die sind gut, aber doch meilenweit davon entfernt, wie das obere 2/3. Und nach dem unteren 1/3 werden die Sprünge kleiner.




Hätte übrigens Bock auf Characterdesign - 2.0

Der Puppenspieler
7ygAexB.jpg


Hab ich gestern abend aus Langeweile fix - Entwurfsquali - gescribbelt. Hoffe es gefällt einigermaßen.

Was ich in der Zukunft machen werde - also bei einer Lineart - gefallen mir sich verjüngende Linienenden/Anfänge (Drucksteuerung) besser :) Zwar meinte @TappamWah/SZR mal einheitliche Größe - aber ich glaube ausnahmsweise bei einer Lineart sind spitzere Enden oder/und Anfänge optisch besser. Ist nur mein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

So... wie ihr vllt gemerkt habt, hab ichs zeitlich nicht geschafft, eine 3. Ansicht fertigzustellen und was einzureichen...
Aber über ein wenig Feedback würde ich mich trotzdem freuen.


Mein größtes Problem ist vor allem der rechte Ellenbogen in der Hinteransicht. Wie bekomme ich ihn denn so schattiert, dass besser ersichtlich ist, dass er mehr nach vorne zum Betrachter aus dem Bild herauskommt? So wie es jetzt ist, wirkt der Arm einfach falsch und zu klein anstelle gewinkelt.


@svaniland Wie auch vorher schon gefragt, von andrer Seite: Wie siehts denn mit der Teilnahmeberechtigung für den Folgecontest aus? Es hieß ja, der dann erstellte Charakter solle da bentzt werden. Müssen neue Teilnehmer dann einfach ein ebenso gestaltetes Design einfach nachreichen?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Stimme dir zu @AnchoPancho - aber ich habe halt ARTRAGE neu wiederentdeckt (war vor Jahren mit meinem Graphire Tablet 'kostenlos' dabei und habe es vor kurzem günstig upgedatet). Finde deren INK PEN für Lineart optimal - eine einheitliche Breite kann man da gar nicht einstellen bzw. die Deckkraft ist nur rudimentär einstellbar und nicht steuerbar (0-100%). Sieht sehr Vektormäßig/Calligraphie-mäßig aus.

Für den empfohlenen harten Pinsel - mit Transparenzsteuerung, dazu sollte man in AR den Airbrush nehmen - sehr ähnlich mit den Photoshop Standard Rundpinseln - (Filzstift, Kreide/Wachs ginge in AR auch noch).




Ok, ich weiß - Photoshop ist Industrie-Standard und zu 80-90% top, aber gibt halt 10-20% Sachen, die man nur in anderen Programmen bekommt oder besser hinbekommt :) Für mich sind ARTRAGE, VERVE nur ne Ergänzung der Möglichkeiten. hab zwar im Profil noch PAINTSTORM STUDIO drin, aber ich bin von deren UI nicht begeistert. AR hat für mich die beste UI - neben Moi3D und Silo im 3D Bereich.

Und sorry - ich mag zwar auch Photoshop, aber es fühlt sich bei mir irgendwie STEIF an :) - Artrage ist etwas besser, VERVE hat echte flüssige Farben, dafür hat aber Verve aber den Nachteil, dass man schnell seine Hardware-Limits bekommt, größer als 4000 Pixel geht bei mir mit Verve nicht - zu dem ist dieses Programm - leider bis jetzt nur ein EIN-MANN Projekt. Wenn ich was zu sagen hätte, könnte man aus PHOTOSHOP+ARTRAGE+VERVE das ultimative Paintprogramm erstellen :D

Na gut, Adobe ist auf den Geschmack von Flüssigen Farben gekommen :D Bin gespannt ob und wann man mit Photoshop real simulierte flüssige Wasserfarben o.ä. erhält und damit meine ich nicht den unsäglichen Wischfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ydraiggogh ich finde, dass deine Figur leider nichts aussagt wer sie ist, was sie macht usw..
Es heißt ja Charakterdesign und dazu gehört es auch der Figur eine Persönlichkeit zu geben.
Genau diese Fragen hat man am Anfang auch gestellt. Besser gesagt, ich sollte sie mir selber stellen.
Was will ich mit der Figur aussagen? Wer ist sie? wo lebt sie? Was für eine Aufgabe hat sie? Was will sie mit der Kette tun? Oder ist das eine Peitsche?
Da gibt es noch viele weitere Fragen.
Gebe deiner Figur ein paar Details damit man ihre Persönlichkeit erkennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben