Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 4/2018 Nachbesprechung“

A

andemande

Guest

Was gehst du jetzt gegen mich an und hebst mich hervor. Ich habe gar nichts getan.
Also wenn ich das so höhre werde ich sauer. Weil man gibt sich die grösste Mühe. Und dann werden die Bilder beurteilt und die armen Voter geben ihre Pünktchen ohne zu wissen, dass abgepauste Bilder oder sogar drübergepinselte Fotos verwendet werden. Und dann wenn es sogar um einen der. Platzierungen geht fühlt man sich übern Tisch gezogen.
Jetzt klar?
 

TappamWah

aka SZR2D

Also für das gefilterte Foto muss ich mich wohl entschuldigen. Hätte ich nicht gedacht, dass es sich um ein OP von einem 3D Model handelt Ob es was mit dem Zeichnen noch zu tun hat, ich habe da andere Ansichten - aber ich bin da anscheinend zu Oldscool. Bzw. sehe ich da Masken Filter, aber kaum Ebenen mit Pinselstrichen. Aber lassen wir es gut sein.
Ich klinke mich eh aus, weil ich zu sehr ein "A...loch" für die nette Gruppe bin.
EIn Beispiel: Wir nehmen alle monatlich an einem Marathon teil. Jetzt verletzte ich mir aber den Fuß. Mir würde nicht einfallen für die Zeit einen Mofa zu benutzen, um trotzdem mitzumachen.

@andemande also wenn schon, dann habe ich das Ganze angefangen. Versteh auch nicht was du jetzt von @traumfantasie willst?? Für mich musst aber eh nicht voten.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@All
Mal was anderes, mir ist am we mein Rechner abgeraucht. Schreibe gerade vom Handy.:confused:
Bis zur Reparatur bin ich extrem eingeschränkt, kein Photoshop usw.
Werde den neuen Contest zwar starten können aber erst einmal ohne Headerbild.
Drückt mir mal die Daumen das es nur mein Netzteil ist.
LG
Tr4ze
 
A

andemande

Guest

@TappamWah

daß jedem Teilnehmer das Recht zusteht, sich über die im Contest eingereichten Werke hinsichtlich Erfüllen von Wettbewerbskriterien Gedanken zu machen und gegebenenfalls bei Verstoß sein Veto vorbringen darf gehört wohl zu den Regeln.

Wenn sich @traumfantasie öffentlich Gedanken macht, daß die ahnungslosen Voter einfach so ihre Wahl treffen ohne zu wissen...
was ist das?

Bedauern mit den böse getäuschten Votern oder Enttäuschung über das eigene nicht so gut beurteilte Werk?

Selbst wenn Voter nur nach Sicht und Gefallen beurteilen bekommen die Teilnehmer ein Feedback. Das alleine sollte genügen. Tut es aber anscheinend nicht.
 
Drückt mir mal die Daumen das es nur mein Netzteil ist.
Ich drücke dir die Daumen.
Ich freue mich auf morgen, denn da kommt mein neuer PC. Bin schon aufgeregt.
Bedauern mit den böse getäuschten Votern oder Enttäuschung über das eigene nicht so gut beurteilte Werk?
Ich werde nichts dazu schreiben, denn ich weiss wie ich das gemeint habe und wer mich ein bisschen versucht hat kennenzulernen weiss es auch.
Ich bin nicht so fies und hinterlistig wie du denkst.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Lol. Das ist schon ein wenig wie die Sondierungsgespräche unserer Politiker. Ein endloses Thema welches sich nun locker seit 2014 Jahre im Kreis bewegt.
Ich kann in Anbetracht der exorbitanten Geldpreise und wertvollen Pokale schon verstehen, das die Gemüter erhitzt sind, wenn man nicht auf dem Treppchen steht.: -)
@traumfantasie
Wenn du die Stimmen des Volkes haben willst, musst du auch für die Massen denken. Ich benutze bewusst nicht das Wort malen. Den ich würde es eher als Taktik oder das Einhalten von Regeln bezeichnen.
Nehmen wir mal die Eule als Beispiel. An der Idee gibt es nichts zu meckern. Aber sie ist einfach mittig. Ja, manchmal funktioniert auch mittig. Halte dich mal stupide an Regeln wie den Goldenen Schnitt usw.
Das Nächste, wäre eine eingegrenzte Farbpalette. Ich würde fast schon sagen monochrom. Damit wird der Betrachter nicht überfordert.
Und dann der nicht zu unterschätzende Niedlichkeitsfaktor der im krassen Gegensatz zu sozialkritischen Bildern steht, die der Voter offensichtlich als zu schwere Kost empfindet.
Also im Fall Eule, fehlt das Küken daneben. Du verstehst, was ich meine.: -)
All das bringt dich den Votern ein Stück näher. Aber eben nur denen.
Wäre ich ein Lehrer, würde ich sagen, löse dich von den Konturen und werde etwas freier.
Da würde ich dir drei mal täglich (Morgens, Mittags, Abends) eine Dosis Tumbnails empfehlen.
Nur in schwarz-weiß. Motiv ist der Zufall und die Zeit ist auf 3 Minuten eingeschränkt.
Gute Ratschläge zur Technik gab es hier schon genug. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nach so langer Zeit als stiller Beobachter kommt man sich vor wie ein dunkler Sith Lord.
Man stelle sich nun einmal vor ich hätte einen »Betrüger« eingeschleust. Würde die Republik fallen? Oder anders formuliert. Man sich nur selbst Bescheißen. : -)
Jeder verfolgt andere Ziele und jeder hat auch eine eigene Persönlichkeit.
Die, die ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern wollen, sollten sich nicht beirren lassen, sollte sich mal ein schwarzes Schaf verirren. Mal ehrlich, was soll es?
Es behindert doch niemanden dabei, seinen eigenen Weg fortzusetzen. Und es geht auch nicht um mehr, als ein paar Pixel die einen Pokal darstellen. Nichts, was ein Magengeschwür hervorrufen sollte. : -)
Und diejenigen die eingeschränkte Möglichkeiten haben? Manchmal ist »dabei sein« eben alles.
Ich kann auch keinem 1.8 Meter Kerl mehr einen Apfel auf den Kopf legen und ihn runter kicken.
Heute bekäme der Hüftschmerzen.: -)
@TappamWah
Die Metapher mit dem Mofa finde ich gut, bedenke aber, das hier nicht die Olympischen Spiele stattfinden. Doch eher Regionalliga.


Das Thema »Kreatur«, hat mich ja schon ziemlich interessiert, aber ich will erst mein Buch zu ende Schreiben, bevor ich mich wieder ablenken lasse.
Abschließen kann man aber sagen, das durchweg Fortschritte zu erkennen sind.
Also beim Malen meine ich. Weniger bei den Gesprächsthemen. : -)
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

EIn Beispiel: Wir nehmen alle monatlich an einem Marathon teil. Jetzt verletzte ich mir aber den Fuß. Mir würde nicht einfallen für die Zeit einen Mofa zu benutzen, um trotzdem mitzumachen.
Puh...Dein Sarkasmus ist maligne. Dein Fuß wird wieder heilen, wenn nicht, gibt`s ja noch die Behinderten-Liga. Willst du nicht vielleicht auch so einen Handycap-Contest-Bereich aufmachen, wo dann alle Handkranken und sonstwie Versehrte auch ein bisserl mitmalen dürfen? Und Fußmaler, die gibt`s ja auch. Paintercontest für elitäre Profi-oldscool-budholes und Maltherapie für Krüppel und sozial Minderbemittelte? Ich bin GsD nur Rollifahrer und habe zwei gesunde Hände. Und die zeigen dir gerade einen bestimmten Finger.
 

TappamWah

aka SZR2D

Und die zeigen dir gerade einen bestimmten Finger.
Danke für deinen sachlichen und vor allem intelligenten Kommentar hierzu.

Da ich nicht nachvollziehen kann, ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast, oder in deinem Fall - ein etwas unpassender Beispiel dich in Tobsucht versetzt hat, werde ich es nochmal kurz fassen:
Painting Contest - kann und darf mit Hand, Fuss, Geschlechtsorgan gemalt werden. Fotomanipulationen, Collagen, Composings und ähnliches gehört in den 2D. 3D logischerweise in den 3D Contest. Wir haben nun mal gewisse Regeln hier und es hat nichts mit einer Diskriminierung zu tun, wenn ein A-Test nicht dazu da ist, Regeln umzugehen.

Gruß Oldscool Budhole:D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben