[Erledigt] PainterContest 7/2017 Wilder Westen

Erledigt - PainterContest 7/2017 Wilder Westen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 20.08.2017.

  1. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    [​IMG]


    DAS THEMA
    Wilder Westen

    Cowboys, Indianer, Planwagen, Siedlertrecks, Saloons, Banditen wir sind im wilden Westen.
    Eure Aufgabe:
    Erstellt einen Comic zum Thema wilder Westen!!!
    Der Comic sollte mindestens 3 und max. 9 Panele(einzelne Bilder) haben und eine Geschichte erzählen.​
    ···············

    TERMINPLAN

    WIP bis 01.10.2017 - 22:00 Uhr
    VOTING
    anschliessend bis 08.10.2017 - 20:00 Uhr
    ···············


    DIE REGELN

    PAINTING

    (+) Was ist erlaubt?
    • alles was das 2D-Programm eurer Wahl hergibt — Ebenen, Masken, verschiedene Werkzeuge, Filter, individuelle Pinsel usw.
    • eine einfache 3D-Skizze kreiert mit einem 3D-Programm — diese Skizze soll nur als Vorlage dienen und später nicht mehr im Bild zu sehen sein (Musterbeispiel von @joeydee)
    • Referenzmaterial — welches z.B. dazu dient, euch Farbwerte herauszupicken oder um Proportionen/Konturen herauszubilden — die Referenzen sollen nur bei der Orientierung helfen und nicht direkt mit ins Bild eingebaut oder komplett abgepaust/-malt werden
    • Texturen (nicht Stocks) — um von euch gemalte Objekte mit Details zu versehn
    • traditionelles Malen — wer noch ganz klassisch, also nicht digital malt, darf sein Werk abfotografieren/scannen und hier einreichen
    (–) Was geht nicht?
    • Smudging von Stockmaterial — das WischfingerWerkzeug selbst ist natürlich erlaubt.
    • Stocks und das komplette Abpausen selbiger — hier geht es ums Painting, nicht Composing
    EUER BEITRAG
    • das Bild muss für diesen Contest erstellt werden
    • euer Finalbild darf max. 2000 x 2000px und 2MB groß sein — bedenkt aber, weniger ist manchmal mehr, denn nicht jeder ist hier mit einem großen Monitor unterwegs und müsste entsprechend viel scrollen
    • mögliche 3D-Skizzen, Inspirationsquellen, Referenzen oder Tutorialvorlagen müssen im Quellenbereich eingetragen werden
    • wenn ihr wollt, dürfen z.B. eine mögliche hochauflösende Version eures Werks oder eine WiP-Montage mit in den Quellenbereich verlinkt werden
    • es darf nur lizenzfreies Bildmaterial (Texturen) verwendet werden — dementsprechend sind auch geschützte Logos, Wortmarken u.ä. tabu
    • Darstellungen von übertriebener Gewalt, Pornographie, Rassismus etc. sind untersagt

    ALLGEMEIN

    • Das "Wippen" (Zeigen eures Bildfortschritts) ist in diesem Thread kein muss, aber erwünscht, genauso wie die sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern.
    • Bitte wahrt die Netiquette. Hier steht in erster Linie der Spaß und das Lernen im Vordergrund. Beleidigende Beiträge werden vorbehaltlos gelöscht.
    • Mit der Teilnahme an diesem Contest erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Contestbeitrag in der Contestgalerie, in eurem Profil und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
    ···············

    NÜTZLICHES

    • LINK zu Google SketchUP Tutorials
    • LINK für Texturen
    • LINK zu tollem Pinselset von Jonas de Ro
    • LINK für Anleitung zum Contestmodul
    ···············

    Zum Contestmodul

    ···············
    NOCH FRAGEN?

    Dann scheut euch nicht, diese hier im ContestThread zu stellen oder den verantwortlichen Mod (@tr4ze) zu kontaktieren.
    ···············

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    #1      
    Zeropainter und Annageddon gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Ich war schon fleißig. Hier mein bisheriges Ergebnis.
    [​IMG]

    Hatte schon richtig Bock auf das Thema. Da musste ich schon loslegen.

    Edit: Ich lese gerada Comic. So war mein Themenvorschlag aber nicht gemeint. Nö, das finde ich nicht schön. :neee:Bitte ändern.
    Ich habe schon so lange au7f mein Thema gewartet und jetzt wirds mir kaputt gemacht.

    Du musst da eh noch das Datum ändern. Da kannst du gleich die Aufgabe mitändern bittte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    #2      
  4. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @tr4ze Das Datum wird geändert, aber auf mich wird nicht reagiert. Na schön Dank aber auch. Ich bin echt stink sauer.
     
    #3      
  5. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Datum ist geändert, aber die Aufgabe bleibt wie sie ist. ;)
    Ich hab nicht vor dir dein(?) Thema kaputt zu machen, ich mach es nur etwas schwieriger.
    Ich denke das Problem ist, daß du den Begriff Comic falsch interpretierst.
    Google Comic wilder Westen

    Klar oben kommen die üblichen verdächtigen, aber verwechsel Comic nicht mit Cartoon.
    Ein Comic kann auch einen sehr realistischen Stil haben.

    btw: Sorry, aber so schnell kann ich ja gar nicht schreiben, wie du eingeschnappt bist. :)
     
    #4      
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Ich interpretiere nichts falsch. Ich kann einfach kein Comic zeichnen und habe deshalb erstrecht keinen Bock drauf. Ich trage seit Monaten meine Bildidee herum und warte das mein Themenvorschlag gewählt wird und nun wirds mit so einer Aufgasbe zerstört. Vielen Dank, ich könnte heulen.

    Ich habe nie gesagt, dass das mein Thema ist. Ich sagte mein Themenvorschlsag und den machte ich schon als wir unsere Aufgaben selber gesucht hatte.Da wo es kein Mod gab.

    edit: Ich sehe gerade, dass ich in einem Satz "mein Thema" geschrieben habe, aber es ist Themenvorschlag gemeint wie in dem Satz davor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    #5      
  7. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Doch tust du, ein Comic muss nicht zwangsläufig gezeichnet sein.
    Es geht kurz gesagt nur darum, das du eine Geschichte erzählst. Mit nicht weniger als 3 und nicht mehr als 9 Bildern.
     
    #6      
  8. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Das ist ein Paintercontest und da solls nicht gezeichnet sein? Das verstehe ich nun gar nicht.
    Aber egal, lange Rede kurzer Sinn, mir ist die Aufgabe zu schwer und diese Aufgabe stand nie im Zusammenhang mit meinen Themenvorschlag und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich bin dann wohl raus, umsonst Monate gewartet. Mir ist echt zu heulen zu Mute.
     
    #7      
  9. p|q

    p|q Guest

    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2017
    #8      
  10. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    So lange nur eure ganzen Wünsche bedient werden, dann ist alles gut. Aber wenn mal ein anderer was will und natürlich speziell ich, dann kommen solche Sprüche.
     
    #9      
  11. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Du kannst ja ne Geschichte erzählen, indem du nen Vogel durchs Bild fliegen lässt und im 3. Bild bekommt der Indianer nen Shiet aufn Kopf … Dann musst du nur den Vogel verändern und nicht 3 komplett neue Bilder machen.
     
    #10      
    Zeropainter gefällt das.
  12. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @virra
    Sehr kreativ, da bekommt der olle Karl May Titel:"Unter Geiern" eine vollkommen neue Bedeutung. :D

    @plq
    Danke, aber das war jetzt ehr kontraproduktiv. Anfeindungen bringen niemanden weiter.

    @traumfantasie
    Schlaf nochmal drüber, werde ich jetzt auch machen.
     
    #11      
    Zeropainter und virra gefällt das.
  13. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.026
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @traumfantasie
    Ich nehme mal an das du mit deinem Bild auch eine Geschichte erzählen wolltest allerdings nur mit einem Bild.
    Vielleicht kannst du einfach erst mal dein Bild malen, dann machst du eine verkleinerte Kopie links oben in die Ecke und eine weiter Kopie rechts unten in die Ecke. Dann änderst du irgendeine Kleinigkeit im Bild so das es 5 minuten vor dem Hauptbild ist und in dem andern irgendwas damit es 5 Minuten nach dem Hauptbild ist. Oder irgendwas anderes was einfach zu machen ist. So kannst du deine ganze Energie in dein Hauptbild stecken, und für den Contest machst dann halt die 2 Kopien mit kleinen Änderungen.

    Ich weiß das ist nicht das selbe weil du dich schon auf dein Bild gefreut hast, ist so als wenn man Salami-Pizza bestellt und der Bote bringt dann Schinken-Pizza. Schmeckt zwar auch, aber man ist trotzdem sauer das man keine Salami bekommt.


    @tr4ze
    Ich hasse dich nicht dafür.
    Ich wollte eh einen Comic machen und war mir unsicher ob das Regel konform gewesen wäre.
     
    #12      
  14. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Ich find die Aufgabe sehr interessant ... ;)

    Und hier ist es erst recht wichtig mit Thumbnails zu beginnen ;) - würde ich sagen. Müssen jetzt aber noch ne Story und nicht nur eine Szene überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017
    #13      
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @Zeropainter ich habe einen Hinweis bekommen, dass du mich markiert hast und ich schaue nach und da ist gar nichts.
     
    #14      
  16. p|q

    p|q Guest

    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2017
    #15      
  17. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Das schaffe ich eben nicht, aber es ist eh sinnlos dir das zu erklären. Weil du eh nur provozieren kannst und wahrscheinlich ohne Emotionen geboren wurdest. Egal was für ein Problem ich neben dem Painten her habe, von dir kommen nur provokative Sprüche. Das passt erst recht nicht hierher. Diu ranzt mich erst recht jedesmal gleich an. Also bist du kein bisschen besser.
    Du kennst mich nicht und mein Leben nicht. Du hättest mein Leben auch gar nicht ausgehalten. Sei froh, dass du gesund bist und dass es dir gut geht. Da kannst du weiter von deinem hohen Ross herunter Personen wie mich provozieren und verletzen.

    Das nächste Ding. Du behauptest Sachen, die gar nicht stimmen. Ich hatte es danebenliegen und das ist ja wohl nicht verboten. Ich kann eben keinen Indianer aus dem Kopf malen. Du kannst nur verletzen und Dinge behaupten die nicht stimmen.
     
    #16      
  18. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.026
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @plq
    Ich finde deinen Sarkasmus völlig unpassend und beleidigend.

    Wenn ich das richtig verstanden habe hat Traumfantasie irgendwann man den Themenvorschlag Wild West gemacht, daher ist es IHR Themenvorschlag.
    Dann kam "ihr" Thema und sie hat sich gefreut ihre Bild, das sie wohl schon lange im Kopf hatte, hier zu malen und mit anderen darüber zu reden.
    Dann soll es auf einmal ein Comic sein, wovon vorher nie die Rede war. Klar ist sie da sauer, wäre ich auch. Was es bringen soll sich dann noch über sie lustig zu machen nur weil sie ihren Ärger hier ungebremst rauslässt kann ich nicht nachvollziehen.

    Klar kann sie IHR Bild auch parallel zum Contest zeichnen und dann z.B. in den Showroom stellen. Aber dann kann sie froh sein wenn es da 5 Leute sehen und sie 2 Antworten drauf bekommt. Da macht es hier im Contest doch schon mehr Spaß.
     
    #17      
    traumfantasie gefällt das.
  19. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    @Frank Ziemann ich danke dir vom ganzen Herzen. Du machst mich gerade glücklich, weil ich mich nun endlich mal verstanden fühle. Vielen Dank. (ganz ehrlich, ich habe Pippi in den Augen)
     
    #18      
  20. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    ...also ich liebe dich für diese Idee.

    Jetzt kann man 3 oder sogar 9 Bildideen umsetzten.
    - Ich kann mir einen Charakter und/oder Location ausdenken ...
    - diesen/diese aus verschiedenen Perspektiven zeichnen ...
    - und das ganze noch durch eine spannende Geschichte verbinden.
    Klasse!

    Grüße
    splatter

    @All
    stellt euch doch der Aufgabe, wie ich es von euch hier gewohnt bin (ohne die ersten 2 Thread-Seiten vollzujammern)
    Das letzte Thema (Cocktail) war doch genial, total komplex und sehr schwierig.
    Die Diskussion und Umsetzungen waren super.


    ... und man kann seine bisherige Bildidee locker umsetzen, diese wird halt noch um 2 weitere Einstellungen erweitert.
    Ich sehe da kein Problem.
    Allein der Wille zählt.
     
    #19      
  21. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    PainterContest 7/2017 Wilder Westen
    Es war aber auch nie die Rede davon das es kein Comic werden soll.



    Schade, ich hätte gern einen Bobby Chui Western von dir gesehen. :)


    @splatter
    Danke, du bringst es auf den Punkt.

    @All
    Seht das ganze mal nicht als Einschränkung sondern als Möglichkeit.
     
    #20      
    Zeropainter gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×