[Erledigt] PainterContest 8/2017 Neuinterpretation

Erledigt - PainterContest 8/2017 Neuinterpretation | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 09.10.2017.

1. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2017 Neuinterpretation
    mein nächster wip. was meint ihr?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Goetterfunkeln

Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

11
    Hi @All ich würde ja auch noch gerne mitmachen. Mal schauen ob ich die Zeit finde. Würde dann gerne dies hier nacharbeiten...
    ....ist eins meiner Lieblingsbilder von kazimir malevich.

4. tr4ze

tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

422
    Software:
    CS6, Intuos
    Kein Problem, nur dran denken das es um neuinterpretation geht, nicht ums nacharbeiten. :)

5. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    hier ist gar nichts mehr los:eek::eek:. man bekommt keine antwort mehr. alles am schlafen, schade.

6. Zeropainter

Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

156
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    @traumfantasie - hm, ja schade dass hier wenig los ist :( zu deinem Bild: die Trompete sieht eher nach Plastik/Knete aus - würde da einige Spitzlichter/Kratzer/Reflektionen einbauen - gut finde ich neben Fotos auch 3D-Materialien zum Studieren 3D ist wirklich teilweise ganz gut

https://lithiumdesign.deviantart.com/art/Old-Brass-Blend-Shader-Study-261691516

Zweitens wo ist der Hundeschwanz? ;)

Hier mein Stand - mache heute am Zwerg/Rumpelstilzchen weiter bzw. füge noch mein Spinnrad ein.

7. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    schau mal genauer hin, der liegt richtung bein.

zu dinem bild: der zwerg und das mädchen passen perspektivisch nicht zusammen. das stroh ist zu gleichmässig. versuche vielleicht noch ein paar ähren mit einzubringen. auch die haltung des mädchens passt nicht so richtig mit den geschehnissen zusammen. die elemente einzeln betrachtet sehen ganz gut aus, aber es fehlt das zusammenspiel im fganzen bild. deine farben gefallen mir gut.

Zeropainter gefällt das.
  8. Zeropainter

156
    Software:
    Kameratyp:
    Danke für dein Feedback, das mit Haltung und Perspektive ist mir auch aufgefallen :( jetzt hast es angesprochen - ich werde zum Schluß das Bild am unteren Rand bis zur Kette / bis zur Hälfte der Kette und vielleicht auch an den anderen Rändern etwas beschneiden, ist zwar immer noch die gleiche Perspektive - aber sieht dann etwas stimmiger aus - so mein eigener Eindruck - dann passt es schon, also wenn ich arbeite und in das Bild reinzoome gefällts mir selber wieder etwas besser. Große Korrekturen - geht ja nicht mehr - zu weit fortgeschritten. Hoffe dies kleine Kaschierung hilft. Ähren, paar Kleinigkeiten auf dem Tisch werde ich noch hinzufügen - thnx ...

9. AndraKa

AndraKa Pixelkatze

10810
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    Ich habe mal Franz Marcs "Turm der blauen Pferde" verschandelt.;)

10. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ich würde vielleicht versuchen allem etwas mehr textur zu geben.

11. AndraKa

AndraKa Pixelkatze

10810
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Nein, bei Franz Marc gibt es keine Textur und würde mir auch nicht gefallen.:)

12. TappamWah

TappamWah aka SZR2D

1252
    Software:
    PS CC
  13. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ich habe doch leider keine ahnung von kunst, sorry.

14. Zeropainter

156
    Software:
    Kameratyp:
    Endlich mal etwas mehr los - in diesem Contest. Habe übrigens ein ekelhaftes Problem in Photoshop CS6 mit den Shortcuts - auch ein Grund weswegen ich Photoshop nicht so mag -

Pinsel ist ja standardmäßig Taste [ B ] und Radierer [ E ] - gleichzeitig ist [ ALT ]+ [ B ] ein Menüaufklappbefehel für Bearbeiten und [ Alt ]+[ E ] für Ebene - tja und oft ist es so, das Photoshop ne Macke hat und statt für Pinsel [ Alt ] + [ B ] ausgerführt wird, obwohl ich kein Alt gedrückt habe - mega nerviger B*llshit ist das, hab das Problem schon seit langem und sowas habe ich in keinem anderen Programm.

Keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, außer dass ich wichtige Tastenbefehle umlege - wie Brush für Y und Radierer für X, denn diese beiden Tasten kollidieren nicht mit einem Alt+Menübefehl ...

Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
  15. AndraKa

AndraKa Pixelkatze

10810
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Ich habe auch keine Ahnung von Kunst. Als ich noch zur Schule ging, mußte sich jeder im Kunstunterricht einen Maler aussuchen und sich damit beschäftigen. Meiner hieß "Franz Marc".:D

16. Frank Ziemann

Frank Ziemann Aktives Mitglied

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Benutzt du ein Grafiktablet mit belegbaren Tasten?
    Ich habe ab und zu das selbe Problem mit meinem Wacom Tablet. Dort habe ich einige Shortcuts in denen auch die Alt Taste vor kommt. Ab und zu scheint es so zu sein das die Befehle nicht ganz ausgeführt werden z.B wird anstatt Alt + E nur Alt ausgeführt. Kann auch sein das ich die Taste zulange drücke und es wird Alt + E und dann wieder Alt ausgeführt, keine Ahnung.
    Aber aufjedenfall ist danach die Kurzwahl der Menueleiste aktive, wenn ich nun z.B drücke geht das Bearbeiten-Menue auf anstatt das der Pinsel gewählt wird. Oder es ertönt ein Warnton falls die Taste keinem Menuebefehl zugeordnet ist.

Eine Lösung weiß ich leider nicht. Bei mir kommt es auch nicht so oft vor das es mich sehr stören würde.

Zeropainter gefällt das.
  17. Zeropainter

156
    Software:
    Kameratyp:
    ja, das auch bei mit nem furchtbaren Bing-Bing Ton, teiwelsie funzt aber auch alles auch mit Bing-Bing. Was ich mal versuchen könnte, dass ich was mit Authotkey probieren könnte, also wenn ich einen B drücke Autohotkey dann ECS und danach den Buchstaben drücken, mit ECS drücken ist mein Problem mit den Shortcuts nämlich lösbar - aber es stört trotzdem sehr den Arbeitsfluss. Tja, jedes Programm hat seine Schwachstellen - selbst Photoshop. Egl. wäre Photoshop die beste App zum painten - aber Brushengine ist grottig und das ShortCutproblem halt, wenn man nur mit rundem Brush arbeiten mag, dann ist Phtoshop ausreichend. :D

Egl. hat jedes Programm auch im Nicht-Painting Bereich Macken - Firefox ist in der seit letzten Version irgendwie langsamer geworden. Silo (3D Modellierungstool) crasht häufiger denn je und ich hab wieder Silo 2.3.1 installiert.

Edit: mein Intuos hat 4 programmierbare Tasten links und rechts 4 weitere Tasten - rechts verwende ich kaum.

Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
  18. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    ich verstehe nicht, was ihr für shortcuts braucht. pinsel und radierer kann ich an meinem pen umschalten. pinselgrösse und härte geht auch über den pen und shift alt und strg habe ich auf die tasten des grafiktablets gelegt und die hand auch. diese kürzel reichen mir allemal. den rest mache ich ganz normal. pinselordnung habe ich magic squire oder wie das heisst.

19. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    @traumfantasie
    Auf meiner Wacom "Fernbedinung" habe ich 17 Tasten und ein Rad, darauf habe eigentlich alles belegt was ich so brauche. Die Tastatur brauche ich so nur noch sehr selten.

Den Pinsel kann man zwar auch mit dem Pen wechseln, was ich auch mache, aber so kann man den Pinsel nicht als "Kurzzeitiges Werkzeug" benutzen.
    Sagen wir du hast den Radiergummie ausgewählt und bist am Radieren und siehst eine Stelle an der du noch einen Strich mit dem Pinsel machen willst. Dann must du erst mit dem Pen auf den Pinsel umschalten und dann wieder zurück auf den Radiergummi.
    Mit dem Shortcut machst du das so, du drückst auf B und hältst die Taste gedrückt, als Werkzeug wird nun der Pinsel ausgewählt. Du machst deinen Strich und dann lässt du die B Taste wieder los und hast automatich wieder das Werkzeug was du vorher hattest , in dem Fall den Radiergummi. So musst du nicht immer vom Bild zur Werkzeugleiste wechseln.
    Das Mit dem "Kurzzeit-Werkzeug" ist immer dann sehr nützlich wenn man gerade ein Werkzeug hat für das man kein Kürzel hat.

Kürzel sind auch sehr schön wenn man dauernd zwischen 2 Sachen hin und her springen muss. Z.B. wenn man in einer Maske malt und dauernd die Farbe wechseln von weiß nach schwarz und zurück, das geht mit Kürzeln viel besser als wenn du alle 2 sekunden auf das Wechselsymbol in der Leiste klicken musst.

20. TappamWah

TappamWah aka SZR2D

1252
    Software:
    PS CC
    Ich habe mir immer jeweils zwei Werkzeuge auf eine Taste gelegt, z.B.: Pinsel und Rasierer auf B, Maske und Lasso auf L, Mischpinsel und Wischfinger auf Y. Auf meinem Tablet sind dann jeweils die Buttons mit einem Shirt davor. D.h. wenn ich jedes mal ein Knopf für z.B. Pinsel drücke, switcht er mir zwischen Pinsel und Rasierer. Ausgewählt dabei wird dann natürlich das inaktive Werkzeug. Hilfreich um sich die Buttons zu sparen... Was noch nützlich ist wenn ihr programmierbare Tasten habt: Bild spiegeln mit F1 belegen und auf den Button dann F1+(strg+s) zu legen. Damit spart man sich das Speichern ein Button und die Sicherheit, dass das Dokument öfters gespeichert wird. Die Alt B Problematik hatte ich schon lange nicht. Entweder liegt es daran, dass ich ständig Shift+B drücke oder weil ich die aktuelle Ps Version nutze....
    Pinselspitze nutze ich seit Monaten nur eine und zwar in allen Situationen, die habe ich mir mal selber erstellt und bin mit der wunschlos glücklich)) Wenn ihr wollt kann ich sie hier hochladen

Cobblepot und Zeropainter gefällt das.
  21. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Wusste gar nicht daß das geht. Danke für die Info :)

Fände schön wenn du die mit uns teilen würdest.

Seobility SEO Tool
x