Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 8/2017 Neuinterpretation“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Wow, kaum gealtert der gute Mann :D - Spaß bei Seite - sehr gut geworden.

Mal ne Frage - die Idee deines Vorschaubildes ist sehr schön - da direkter Vergleich, man hier das Original sieht, und nun meine Frage - akzpetiert die Vorschau auch ein animiertes GIF?! D.h. würde 1-2 Sekunden das Bild bei mir wechseln lassen - zwischen Original und meiner Interpretation?!

Und noch ne Bitte, kann unser nächster Contest ne Woche länger dauern - als üblich? Eil die Weil ich auch am Adventskalender mitwirken will :D - also hab ich ja zwei Paintings für die nächsten Wochen!!!! Wäre echt supi ...

Mein WIP kommt auch demnächst - bastel an einem Spinnrad!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wer sind den die blass geschminkten Typen?
Scheinen Musiker zu sein, keine Ahnung ob die gute Musik machen, aber das mit dem cool dastehen haben die voll drauf :)
Die würde ich auch gern für die ein oder andere Pose als Referenz nehmen.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Die Typen nennen sich Behemoth :) - eine polnische Black-/Deathmetalband.

Gibt man Behemoth + Nergal ein, findet man gute Bilder - teilweise auch Wallpapers. Nergal grenzt es weiter ein, weil das ist einer der wichtigsten Bandmitglieder. Behemoth hätte sonst eine allgemeinere Bedeutung / geschöpf aus dem alten Testament. Coole Outfits haben auch die Band Gwar. Apropos Outfits/Inspirationen - gut ist auch, wenn man nach den GothicTreffen + Jahreszahl in Leipzig sucht, nach Cosplay und so weiter :D - Wacken geht auch noch, aber die Goths haben eher die besseren Outfits.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :happy::daumenhoch

confi4l2u4j.jpg


Hier geht es weiter ->> [Themenwahl] Painter Contest 9/2017
 
P

p|q

Guest

Gratuliere den Teilnehmern ...... und...... wird mir niemand übel nehmen:
"mensch Splatter, das hast du aber ein Pfund rausgehauen! Das ist mehr als ein guter Tag
und ich finde nochmal ein großrtiges Level-Up wie es hier so schön heißt :)

Freue mich auf dein Weihnachtsbild!!!

apropos @Zeropainter
Als Kolumbus Weihnachten entdeckte, gab es dieses schon fast 1500 Jahre.
Bei dir klingt es immer so, als hättest du ganz frisch einen neuen Kontinent entdeckt,
was ind die Welt getragen werden muss :) Guck mal auf die Teilnehmerliste
+ die vom letzten Jahre oder die Jahre zuvor :)

Beim Weihnachtskalender machen Painter seit vielen Jahren konstant mit.
Mir gefällt es deswegen, weil es mal eine gemeinschaftliche Aktion ist, ohne diesen
Wettkampfstress und wo Genre-übergreifend Leute aus allen Bereichen des Forums
mitmachen.

Gerade gestern abend hab ich mein Bild gemalt und abgegeben. Die Plätze sind übrigens alle belegt,
höchstens noch Ersatzbank jetzt..

Einen kleinen freundschaftlichen Rat möchte ich mitgeben, weil ich dich gerade
sehr extrem im Anti-Weihnachtseifer sehe. Der Weihnachtskalender ist leider auch
eine etwas "bürgerliche" Veranstaltung. Soll heissen, Toleranzschwelle sehr niedrig
für Malerei, die dem gutbürgerlichen Verständnis einer Vorweihnachtszeit nicht entspricht.
Kommt auch auf das Jahr an. Jedenfalls schalten bei den Kommentaren dann doch wieder welche
in den "WIP- oder Wettkampfmodus" und kommentieren negativ.

Sehr stark hüten würde ich mich auf jeden Fall deinem allzeit starken Bedürfnis
nach Blut in einem Bild nachzugeben. Da wirst du Stress bekommen. Es ist wie
oft im Leben, in gewisser Weise muss man sich an Dinge anpassen. Ich mach das
und schicke dort brave Bilder hin. Soll aber nicht heissen, dass es zu brav
sein muss, ist ja nicht unsere Schuld, wenn die Toleranzgrenze manchmal etwas
arg niedrig ist. Anti-Weihnacht wird dort wahrscheinlich nicht passen, solltest du es
hier im Monatscontest nicht kriegen!

Oki doki, dann sind ja die Painter mit 5 Teilnehmern
so schwergewichtig vertreten wie letztes Jahr :) Freue mich drauf!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hi, @plq - ich freue mich auch auf die Eiszeit - hab schon eine Idee, wenn das Thema dann kommt, werde mir den Film von Roland Emmerich anschauen - da findet man gute Inspirationen - es sei denn, das Thema Eiszeit bedeutet die erdgeschichtliche Zuordnung - hmm, dann muss ich wohl eine Mamutjagd im Schnee machen o.ä. - suche mir ein Bild von elefantenjagenden Afrikanern und bau es um in Schnee und Mamuts. Mein Adventskalenderbild wird auch eher klassisch & 'kitschig' sein - keine Angst.

Blut werde ich aber etwas im DarkContest Bild machen - mein Bild dort wird das Thema "Kaspar Hauser" sein, werd ich parallel zu diesem Contest machen, da man daim DarkContest Bereich etwas freier ist - wird es nur zum Teil gepaintet sein - Fotos und 3D kann man da mitverwenden - mal sehen wie es wird - also ich persönlich finde auch Sachen gut - wo man Painting/3D/Foto zusammenwirft.

LG
 
P

p|q

Guest

Schätze bei Dark-Art ist es meist ähnlich wie bei Composing. Eher 90% Fotomanipulation und ein wenig Painten.
Dadurch, dass dabei viel Bildmanipulation, Texturlayer und Blends gemacht werden, haben die Bilder leicht
painterischen Look, sind aber im Ursprung photobasiert. Erwarte also keinen Painter-Contest dort :)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja, ich weiß - aber das gegenwärtige Thema gefällt mir da sehr - Lyrics - vielleicht kann man das ja nächstes Jahr im Painting-Contest übernehmen, das Thema meine ich :)
 
P

p|q

Guest

Fändest du es nicht besser, diese düsteren Sachen eher dorthin auszulagern, wo sie auch gut hinpassen
anstatt sie von dort hier herein zu duplizieren? Wo liegt der Reiz, zweimal denselben Contest zu machen?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Danke @plq

Habe mein Kalender Bild auch Gestern abgeschickt.

Ich muss dir recht geben im Kalendermodus sind manche recht empfindlich.
...wenn ich da an meine 3 heilige vom letzten Jahr denke.
Bin auch gespannt auf eure Paintings.
Evtl. können wir auf diesem Weg noch ein paar neue Interesenten für den Painting Bereich aquirieren.

Grüße
Splatter
 
P

p|q

Guest

wir unterwandern Weihnachten und ziehen sogar Santa Claus und das Christkind zu den Paintern :)

PS: ich hab diesmal allerdings ein traditionelles Painting eingereicht, nichts digitales ... au weia :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben