[Erledigt] PainterContest 8/2018 Tiere

Erledigt - PainterContest 8/2018 Tiere | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 02.09.2018.

  1. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ist etwas Offtopic.

    Momentan wird mir jede Pinselspitze in der falschen Größe angezeigt. Gemalt ist es dann grob geschätzt der doppelte Durchmesser. Weiß jemand Rat?
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich habe auch seltsame Probleme mit den Pinseln. Wenn ich eine Pinselspitze die Einstellungen ändern will, dann wird das nicht übernommen. Es stellt sich immer auf die gespeicherten Werte zurück.
    Z.B. Der Grössengitter, den möchte ich vorrübergehend abbschalten, aber sobald ich das Einstellungsfenster wieder öffne sind die alten Einstellungen wieder da. Aber wenn ich den Grössengitter auf 100% stelle dann bleibt die Einstellung.
     
    #82      
  4. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Starte mal dein Photoshop als "Administrator" - vielleicht speichern sich dann die Einstellungen dauerhaft. Mann kann auch ein Programm dauerhaft als "Administrator" starten lassen.
     
    #83      
  5. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich dachte eigentlich, dass bei dem Thema mehr los sein würde :( :(

    [​IMG]
     
    #84      
  6. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018
    #85      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich habe leider nicht viel geschafft. Habe noch ein wenig am HG gearbeitet.
    Nach wie vor müssen noch die Hände und Füsse gemacht werden. Der Schmetterling bekommt auch noch eine kleine Farbänderung wegen der Tonwerte. Und am Licht muss ich auch noch arbeiten.
    [​IMG]

    @colias dein Bild ist so simpel und hat doch eine hohe Aussagekraft. Das finde ich super.
     
    #86      
    Zeropainter gefällt das.
  8. PainterContest 8/2018 Tiere
    @colias
    das Bild ist wie immer bei dir aboslut professionell bis ins kleinste Detail und Lichtpixel
    erstklassig gemalt. Wenn ich etwas (aus meiner persönlichen) Sicht anmerken dürfte,
    hätte ich mir hochstens gewünscht nicht den Emotionsknopf mit so viel Herzschmalz zu drücken.
    Da stellt sich das Thema Tier eher unter "ferner liefen" an :) Kann mich auch täuschen, ich sag nur wie es
    auf mich wirkt, sehr aus dem kommerziellen Bereich, wo es darum geht die Emotion zu verkaufen.
    Nicht böse sein bitte, fachlich in der Ausführung gibt es nichts zu bemängeln :)
     
    #87      
  9. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich hab mir diesmal keine Gedanken oder Mühe und es mir auch sehr leicht gemacht. Das Gegenlicht ist technisch anspruchslos und zeitsparend, die knuffigen Tiere von hinten ersparen mir anatomische Aufmerksamkeit und auch die Komposition ist ein 08/15-Rezept. Die Kritik ist also absolut berechtigt und ich finde es toll, dass du es ansprichst @pixelbaerchen !
     
    #88      
    Zeropainter gefällt das.
  10. Moin

    Moin Guest

    PainterContest 8/2018 Tiere
    Hallo zusammen, ich schaue schon seit einer ganzen Weile immer mal wieder bei euch hinein und staune über die tollen Kunstwerke, die hier entstehen. Damit meine ich nicht nur die fantasievollen Bilder, euer freundlicher und geduldiger Umgang miteinander ist eine Kunst für sich. Schön, dass es eine Gruppe wie die eure gibt.
    Gruß, Nika
     
    #89      
    Zeropainter und traumfantasie gefällt das.
  11. PainterContest 8/2018 Tiere
    @colias bin sehr froh, dass du es locker aufnimmst :) Nur ein großartiger Profi wie du
    kann solche Bilder en passant aus dem Ärmel schütteln. Der kleine Contest hier ist ja
    auch nicht immer der Nabel der Welt und man muss ab und zu mit seiner Zeit Brötchen verdienen.
    Schön, dass du es immer schaffst, mit Freude zu zeigen was alles auch zeitlich begrenzt möglich ist
    und trotzdem enorme Qualität hat. Wie bist du an so enormen und breiten malerischen Sachverstand
    gekommen?
     
    #90      
  12. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 8/2018 Tiere
    ich muss dich enttäuschen, ich bin weder großartig, noch hab ich enormen malerischen Sachverstand. Ich hab lediglich eine fundierte Basis und entsprechend Erfahrung.

    Der Contest mag vielleicht klein sein, aber es ist eine Aufgabe, auf dem Weg dorthin gibts ein bisschen Austausch. Und dadurch, dass ich versuche Tipps zu geben lerne ich oft auch mich selbst besser kennen, was mir wiederum hilft mich weiter zu entwickeln.
     
    #91      
    Zeropainter, splatter und traumfantasie gefällt das.
  13. PainterContest 8/2018 Tiere
    Deine Bescheidenheit ehrt dich. Ob "Fundierte Basis" und "Erfahrung" als Synomyme ... für mich sind dein enormes Wissen und die Ergebnisse großartig :)
     
    #92      
    Zeropainter und colias gefällt das.
  14. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    PainterContest 8/2018 Tiere
    ..und darüber sind hier Einige, mich eingeschlossen, sehr froh. :danke:Man kann wirklich gut von deinen Tipps und Beispielen in diesem Forum profitieren.

    Wenn ich Zeit finde, lade ich morgen auch mal wieder einen Entwurf hoch.
     
    #93      
    Stille_Wasser, Hannu, colias und 2 anderen gefällt das.
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Da schliesse ich mich mit an. Auf deine Hilfe möchte ich nicht verzichten @colias
     
    #94      
    colias und Zeropainter gefällt das.
  16. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Mein Entwurf:
    [​IMG]

    Habe leider noch nicht viel vorzuweisen. In den HG will ich noch Bäume pflanzen. Die Lichtstimmung soll diffus mit durchbrechenden Lichtstrahlen aus dem noch nicht vorhanden Blätterwerk werden. Ich überlege die Augen des Chamäleons zu ändern? Mehr in Richtung Kinderbuch wie bei der Schildkröte.
     
    #95      
  17. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Die Schildkröte ist nur schwer zu erkennen. Die Augen sind klar, aber der Körper wirkt noch nicht dazu passend. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Arbeitt.
    Idee finde ich sehr gut. Das Chamälion sieht auch schon gut aus.
     
    #96      
  18. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich habe nun den Schmetterling etwas heller gemacht. Die Füße und Hände der Schimpansen sind auch fertig.
    Dann habe ich versucht ein paar Lichter gesetzt, die durch das Blätterdach scheinen.
    Ist es nötig jetzt auch Lichtstrahlen zu setzen? Ich denke, das wäre zuviel des Guten.
    Oder was meint ihr, fällt euch noch etwas auf oder kann ich es so lassen?
    [​IMG]
     
    #97      
  19. Pixel_Nina

    Pixel_Nina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, Cs6
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich liebe die Licht- Farbkomposition!! echt super!
     
    #98      
  20. Pixel_Nina

    Pixel_Nina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, Cs6
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Ich hoffe ich mach das richtig? Sind ja die voll coolen Bilder hier, ich hoff ich darf meins da auch zeigen? bin noch am Farbe & Licht probieren bevor ich dann die Feinheiten angeh .. freue mich aber sehr über feedback..!
    glg
    [​IMG]
     
    #99      
  21. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    PainterContest 8/2018 Tiere
    schöne Farben. Die rechte Maus blickt aus dem Bild hinaus und nachdem rechts viel Weißraum ist hat es etwas erwartungsvolles.

    Unschärfe in Malerei ist immer heikel. Wir sehen genau genommen nichts bewusst unscharf. Denn egal wo wir hinblicken, unser Auge stellt scharf. Wenn man es also nicht bewusst als Stilmittel einsetzt (zB in Anlehnung an die Fotografie) sondern um sich den Hintergrund zu ersparen heißt das mMn: zurück an die Staffelei :)
     
    #100      
    Zeropainter, Pixel_Nina und SehrWitzig gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×