Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 8/2018 Tiere“

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ist etwas Offtopic.

Momentan wird mir jede Pinselspitze in der falschen Größe angezeigt. Gemalt ist es dann grob geschätzt der doppelte Durchmesser. Weiß jemand Rat?
 
Ich habe auch seltsame Probleme mit den Pinseln. Wenn ich eine Pinselspitze die Einstellungen ändern will, dann wird das nicht übernommen. Es stellt sich immer auf die gespeicherten Werte zurück.
Z.B. Der Grössengitter, den möchte ich vorrübergehend abbschalten, aber sobald ich das Einstellungsfenster wieder öffne sind die alten Einstellungen wieder da. Aber wenn ich den Grössengitter auf 100% stelle dann bleibt die Einstellung.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Starte mal dein Photoshop als "Administrator" - vielleicht speichern sich dann die Einstellungen dauerhaft. Mann kann auch ein Programm dauerhaft als "Administrator" starten lassen.
 

colias

Aktives Mitglied

Ich dachte eigentlich, dass bei dem Thema mehr los sein würde :( :(

tiere_psd_tutiafvz.jpg
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ich auch, vor allem weil das Thema auch Tiere als Fantasygestalten ermöglicht, da gäbe es ja den Einhorn, Drachen und und und oder sowas wie von Chalky Nan:
oder ganz putzig -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nicht viel geschafft. Habe noch ein wenig am HG gearbeitet.
Nach wie vor müssen noch die Hände und Füsse gemacht werden. Der Schmetterling bekommt auch noch eine kleine Farbänderung wegen der Tonwerte. Und am Licht muss ich auch noch arbeiten.


@colias dein Bild ist so simpel und hat doch eine hohe Aussagekraft. Das finde ich super.
 
P

pixelbaerchen

Guest

@colias
das Bild ist wie immer bei dir aboslut professionell bis ins kleinste Detail und Lichtpixel
erstklassig gemalt. Wenn ich etwas (aus meiner persönlichen) Sicht anmerken dürfte,
hätte ich mir hochstens gewünscht nicht den Emotionsknopf mit so viel Herzschmalz zu drücken.
Da stellt sich das Thema Tier eher unter "ferner liefen" an :) Kann mich auch täuschen, ich sag nur wie es
auf mich wirkt, sehr aus dem kommerziellen Bereich, wo es darum geht die Emotion zu verkaufen.
Nicht böse sein bitte, fachlich in der Ausführung gibt es nichts zu bemängeln :)
 

colias

Aktives Mitglied

dein Bild ist so simpel und hat doch eine hohe Aussagekraft.

Wenn ich etwas (aus meiner persönlichen) Sicht anmerken dürfte, hätte ich mir hochstens gewünscht nicht den Emotionsknopf mit so viel Herzschmalz zu drücken.
Da stellt sich das Thema Tier eher unter "ferner liefen" an :) Kann mich auch täuschen ...

Ich hab mir diesmal keine Gedanken oder Mühe und es mir auch sehr leicht gemacht. Das Gegenlicht ist technisch anspruchslos und zeitsparend, die knuffigen Tiere von hinten ersparen mir anatomische Aufmerksamkeit und auch die Komposition ist ein 08/15-Rezept. Die Kritik ist also absolut berechtigt und ich finde es toll, dass du es ansprichst @pixelbaerchen !
 
M

Moin

Guest

Hallo zusammen, ich schaue schon seit einer ganzen Weile immer mal wieder bei euch hinein und staune über die tollen Kunstwerke, die hier entstehen. Damit meine ich nicht nur die fantasievollen Bilder, euer freundlicher und geduldiger Umgang miteinander ist eine Kunst für sich. Schön, dass es eine Gruppe wie die eure gibt.
Gruß, Nika
 
P

pixelbaerchen

Guest

@colias bin sehr froh, dass du es locker aufnimmst :) Nur ein großartiger Profi wie du
kann solche Bilder en passant aus dem Ärmel schütteln. Der kleine Contest hier ist ja
auch nicht immer der Nabel der Welt und man muss ab und zu mit seiner Zeit Brötchen verdienen.
Schön, dass du es immer schaffst, mit Freude zu zeigen was alles auch zeitlich begrenzt möglich ist
und trotzdem enorme Qualität hat. Wie bist du an so enormen und breiten malerischen Sachverstand
gekommen?
 

colias

Aktives Mitglied

ich muss dich enttäuschen, ich bin weder großartig, noch hab ich enormen malerischen Sachverstand. Ich hab lediglich eine fundierte Basis und entsprechend Erfahrung.

Der Contest mag vielleicht klein sein, aber es ist eine Aufgabe, auf dem Weg dorthin gibts ein bisschen Austausch. Und dadurch, dass ich versuche Tipps zu geben lerne ich oft auch mich selbst besser kennen, was mir wiederum hilft mich weiter zu entwickeln.
 

Daniel08

Aktives Mitglied

Und dadurch, dass ich versuche Tipps zu geben lerne ich oft auch mich selbst besser kennen, was mir wiederum hilft mich weiter zu entwickeln.
..und darüber sind hier Einige, mich eingeschlossen, sehr froh. :danke:Man kann wirklich gut von deinen Tipps und Beispielen in diesem Forum profitieren.

Wenn ich Zeit finde, lade ich morgen auch mal wieder einen Entwurf hoch.
 
Die Schildkröte ist nur schwer zu erkennen. Die Augen sind klar, aber der Körper wirkt noch nicht dazu passend. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Arbeitt.
Idee finde ich sehr gut. Das Chamälion sieht auch schon gut aus.
 
Ich habe nun den Schmetterling etwas heller gemacht. Die Füße und Hände der Schimpansen sind auch fertig.
Dann habe ich versucht ein paar Lichter gesetzt, die durch das Blätterdach scheinen.
Ist es nötig jetzt auch Lichtstrahlen zu setzen? Ich denke, das wäre zuviel des Guten.
Oder was meint ihr, fällt euch noch etwas auf oder kann ich es so lassen?
 

colias

Aktives Mitglied

schöne Farben. Die rechte Maus blickt aus dem Bild hinaus und nachdem rechts viel Weißraum ist hat es etwas erwartungsvolles.

Unschärfe in Malerei ist immer heikel. Wir sehen genau genommen nichts bewusst unscharf. Denn egal wo wir hinblicken, unser Auge stellt scharf. Wenn man es also nicht bewusst als Stilmittel einsetzt (zB in Anlehnung an die Fotografie) sondern um sich den Hintergrund zu ersparen heißt das mMn: zurück an die Staffelei :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben