[Erledigt] PainterContest 8/2018 Tiere

Erledigt - PainterContest 8/2018 Tiere | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 02.09.2018.

1. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PainterContest 8/2018 Tiere
    Na klar, auf jeden Fall schonmal besser als ich am Anfanng
    Mir gefallen deine Farben und die Mäuse sehen schon sehr gut aus. Mir fehlt eine kleine Handlung.
    Es ist eine herbstliche Stimmung, wie wäre es dann, dass sie auf Futtersuche sind für den Winter oder du malst noch das Mäuseloch in den Boden und die Kleinen schauen da hinaus

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Daniel08

Daniel08 Aktives Mitglied

1132
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    @traumfantasie Ja, die Schildkröte ist noch recht rudimentär. Ich hoffe das ändert sich dann, wenn Farbe und Zeichnung des Panzers hinzukommen.

Bei deinem Bild fällt mir auf, dass manche Bereiche sehr detailliert gemalt sind wie z.B. der Boden. Andere Bereiche wie die Steine sehen fast schon verschwommen aus. Die Gesichter der Affen gehen schon in Richtung Fotorealismus wohingegen der Schmetterling eher mit einer Vektorgrafik zu vergleichen ist. Da würde ich auf jeden Fall nochmal dran arbeiten.

Zeropainter und traumfantasie gefällt das.
  4. PainterContest 8/2018 Tiere
    @traumfantasie

gute Arbeit! Das Thema liegt dir. Da man im Lauf der Arbeit etwas betriebsblind
    wird, würde ich als Tipp nochmal die edges sorgfältig nachschauen. Bei den Zehen
    des großen Schimpansen sind z.B. die Zwischenräume vergessen zu versäubern, so
    sehen sie etwas wie zusammengewachsen aus. Und nicht locker lassen! :)
    Bei zu viel Zeit einfach fleissig weiter üben, mit den richtigen Themen geht alles leichter.
    Bei Pflanzen und Stein würde ich auf die Lineart verzichten bzw. so sauber anpassen,
    dass sie nicht wie solche aussieht. Das ist stimmiger zu den Schimpansen wo es ja
    auch keine gibt.

5. Pixel_Nina

Pixel_Nina Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Adobe PS, AI, ID, Cs6
    Danke euch für euer Feedback, da ist die Motivation gleich doppelt so hoch, weiterzumachen ;)

meine Fortschritte bisher, an der hintergrundwiese arbeite ich noch, das muss noch besser gehen.. ja jetzt kriegen sie noch was zu futtern :) das sind meine nächsten pläne für das Bild! GlG

Daniel08, traumfantasie und SehrWitzig gefällt das.
  6. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Der grosse weisse Puschel im Vordergrund was blühendes Gras darstellt passt da nicht sehr gut. Einerseits denke ich, dass er ganz nah beim Betrachter ist und andererseits siehts aus wie ein Dach über der Maus. Irgendwie passt das nicht, empfinde ich.
    Vielleicht finden es Andere gut.

Zeropainter gefällt das.
  7. Daniel08

Daniel08 Aktives Mitglied

1132
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    @Pixel_Nina Dein Bild gefällt mir sehr gut! Schöne Farben und schöner malerischer Look. Pass aber auf, dass du dein Bild nicht überlädst, vor allem wenn du noch vor hast Futter reinzumalen.

8. guifoc

guifoc Aktives Mitglied

2
    Ja, eine ganz schöne Stimmung. Wo ich mir nicht so sicher bin dabei ist die Platzierung der einzelnen Elemente. Die zweite helle Dolde liegt meiner Meinung nach zu waagerecht, schließt den oberen Raum ab und der helle untere "Fleck" führt aus dem Bild. Diagonal geteilt liegen fast alle bildlenkenden Teile in der linken unteren Diagonalhälfte und das obere Blatt und der senkrecht darunterliegende "Fleck" verbinden sich derart, dass rechts daneben eigentlich "toter" Bildraum entsteht.

..aber bei dem gezeigten Talent und Fortschritt war das ja auch bestimmt nicht das Finale!

Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    traumfantasie, Zeropainter und colias gefällt das.
  9. guifoc

guifoc Aktives Mitglied

2
    Habe wohl einen Fehler beim Editieren gemacht, als i ch ein anderes Bild einfügen wollte.........

Stille_Wasser und Zeropainter gefällt das.
  10. Zeropainter

Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

156
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    ich find das weiße Puschelchen auch in der korrigierten Version immer noch zu dominant - nur mein persönlicher Eindruck, entweder verkleinern oder abdunkeln oder beides ;) - dafür aber auch 3-4 kleinere Puschelchen, irgendwo hab ich mal gehört, wenn was "dekorieren" willst, dann mehr als nur zwei Elemente ;) - 4 Blätter und drei Puschelchen? Hmm - aber wie schon gesagt, auch aufpassen, damit es nicht zu überladen wirkt.

11. guifoc

guifoc Aktives Mitglied

2
    Da stimme ich zu, aber ich hab nur auf die Schnelle den Winkel geändert, da ich keine von der Künstlerin eingebrachten Elemente entfernen wollte. Von der Form her würde ich den Bogen auch eher ein wenig weiter entfernt und konvexer gestalten, hier ist es noch konkav. Konvex bietet dann eher eine umrahmende Funktion zum im Bild linken Mauseschädel und zielte verlängert gedacht in die Rückenlinie der rechten Maus .
    ..und um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, zugegebenermaßen nicht " 7 auf einen Streich", könnten es ein oder zwei übriggebliebene Ähren darstellen - das Futterthema wäre auch dabei - und der Tonwert würde sich der Gesamtstimmung wieder annähern.

Sicher bin ich mir nur darüber, dass Pixel_Nina schon eine gute Lösung finden wird!

Zeropainter gefällt das.
  12. Pixel_Nina

Pixel_Nina Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Adobe PS, AI, ID, Cs6
    Leute ich dank euch vielmals für eure tipps!!! Ihr hattet recht, viel zu viel zeug zu unmotiviert verteilt über die Zeichenfläche, ich hab nun ausgemistet (blätter sind weg, wieso sollte auch ein ahorn mitten in einem feld stehen ?!) und aufgeräumt, de Puschel reduziert und bin jetzt auch viel zufriedener mit dem arrangement, fibonacci spirale hat eure tipps und mein bauchgefühl nochmal bestätigt ;-)

bin aber eh noch lange nicht fertig mit den beiden ..

13. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Kann das sein, dass den Mäusen die Schurrhaare fehlen?!

Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
  14. SehrWitzig

SehrWitzig Aktives Mitglied

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    @Pixel_Nina
    Nur so als Vorschlag, damit die Maus nicht aus dem Bild ins Nirgendwo schaut. Müsstest dir das Objekt der Begierde halt richtig platzieren. Und da wir gerade beim Thema Mäuse sind, werde ich nun versuchen, die Entlaufenen meiner Tochter wieder einzufangen.

15. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Na dann viel Spass dabei. Ich drück die Daumen dass ihr auch alle einfangen könnt.:D

SehrWitzig gefällt das.
  16. PainterContest 8/2018 Tiere
    @SehrWitzig
    da kann man gut sehen, wie unterschiedlich die Menschen Bilder anschauen :)
    Für mich hat sich bei der rechten Maus nie der Gedanke ergeben, dass sie
    aus dem Bild ins Nirgendwo schaut. Für mich war es eher so, dass sie diesem
    vorbeifliegenden weißen Pflanzenteil hinterher schaut. Ich finde das eingefügten
    Haselnuss Objekt eher ablenkend bzw. hab ich es gar nicht gleich entdeckt
    und den Eindruck, gerade jetzt schaut die Maus (fast beleidigt) bewußt raus.
    Soclche gestalterischen Elemente sollte man ohnehin immer dem Autor überlassen
    und nicht die Komposition einfach mit Photoshop in diesem Stil wie in einem Composing
    zu bearbeiten, ohne deutlich die Änderungen als "overpaint" zu kennzeichnen. Ich sehe da keinen Fehler.
    Mir schein es nicht sinnvoll, den Blick des Betrachters nach rechts außen auf
    diesen Nusszweig zu führen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018
  17. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    @pixelbaerchen Ja, wie du schon sagst die Betrachtungen können sehr unterschiedlich sein. Ich finde den Vorschlag von @SehrWitzig richtig gut.
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass er über das Bild gemalt hat um seinen Vorschlag zu verdeutlichen.

18. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Das bestätigt meinen Leitspruch "weniger ist mehr". Klasse Gemälde :daumenhoch

Zeropainter gefällt das.
  19. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Ich würde als Maus, die ja selbst ein "Objekt der Begierde" ist, auch ab und zu den Himmel nach Raubvögeln absuchen.

Zeropainter gefällt das.
  20. SehrWitzig

SehrWitzig Aktives Mitglied

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    @pixelbaerchen
    Das Haselnussding ist auch viel zu dominant von mir eingefügt worden. Deshalb schrieb ich auch
    das Objekt der Begierde (welches dezenter sein müsste) „richtig platzieren“. Genau so war auch das Ahornblatt störend. Ebenso der weiße Puschel wurden super korrigiert.

Sinn und Zweck war es immer hier Hilfe zu bekommen und sich Vorschläge anzuhören (anzuschauen). Das eine kann man annehmen, das andere verwerfen. Ansonsten könnte man sich den Tread sparen und nur die Bilder einreichen.
    Ich bin mir sicher das @Pixel_Nina das Bild als Overpaint erkennt und nicht mit ihrem verwechselt, auch ohne das ich mit fetten Letter OP drüber klatsche. :)
    Aber manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Ich auch nicht.
    @Pixel_Nina
    Noch als Anmerkung:
    Die Mäuse sind super in Szene gesetzt. Die linke genau im Punkt der goldenen Spirale und die Zweite genau mittig. Klasse. Auch der Malstil gefällt mir. Auf die Idee, die Blickrichtung zu ändern, kam ich nur, da mir der Raum auf der rechten Seite ein wenig zu leer vorkam. Aber ich sehe es genau so wie @Andre_S . Weniger ist manchmal mehr. Persönlich hätte ich den Bildausschnitt ein ganz klein wenig eingegrenzt (von rechts und oben), ohne die Aufteilung der Mäuse zu verändern. Aber wirklich nur wenig. Aber das ist nur meine Meinung.

21. traumfantasie

475
    Software:
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Ich persönlich bin für jede Hilfe dankbar. Mir fällt es leichter zu verstehen was gemeint ist bei einem Overpainting. Aber auch geschriebene Erklärungen sind sehr wichtig.
    Ich denke auch, dass jeder noch etwas mitnehmen kann. Gut, ein professioneller oder fortgeschrittene Painter findet vielleicht nicht soviel Hilfe in den Beiträgen. Aber wir haben alle mal angefangen und waren und sind immernoch dankbar für jede Hilfe.

Seobility SEO Tool
x