Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paintshop Pro X8 speichern immer speichern unter ?“

D

Don Jamon

Guest

Hallo,

ich habe seit diesem Wochenende PaintShop Pro X8 Ultimate, nachdem ich lage das X6 benutzt habe. Wenn ich auf das Speichern-Symbol klicke oder Strg-S klicke, öffnet sich IMMER der Speichern-unter Dialog, d.h. ich muss immer bestätigen, dass ich die existierende Datei überschreiben will bzw. die Speichern-unter-Funktion benutzen will. Das kann doch nicht richtig sein, oder ? Bei X6 war es jedenfalls nicht so....

Danke für Eure Hilfe !
 
D

Don Jamon

Guest

Habe die Lösung gefunden:
Datei  Einstellungen  Allgemeine Programmeinstellungen auswählen und dann in der Liste auf der linken Seite auf Anzeige und Zwischenspeichern klicken. Im Gruppenfeld Darstellung das Kontrollkästchen Letzten Dateityp im Dialogfeld „Speichern unter“ deaktivieren...
 
G

guenni2011

Guest

Servus
habe Deinen Tipp befolgt, aber es ändert sich nichts: Speichern = speichern unter

Hat jemand noch eine Idee?
Servus
Günther
 
D

Don Jamon

Guest

Ja, klappt bei mir auch irgendwie nicht mehr... Dann habe ich Corel angeschrieben, die meinten, das sei so gewollt, ist also so.

Ist sehr nervig...
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Bei meinem X8 ist das nicht so. Daher habe ich auch extra ein Icon für Speichern unter in der Symbolleiste eingefügt.
Habe eben mal eine Datei geöffnet, die mit einer früheren PSP Version erstellt wurde und es damit probiert, weil ich dachte, vielleicht wird dieser Dialog nur dann angezeigt, aber war nicht der Fall.

Liebe Grüße
Saruna
 
D

Don Jamon

Guest

Hallo Saruna,

habe ich gerade ausprobiert - auch mit Icon und alter Datei - funktioniert bei mir leider nicht. Habe allerdings auch X8 Ultimate.

LG Don Jamon
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Don Jamon,

die Ultimate-Version unterscheidet sich nur in der Ausstattung der Zusatzfilter und ein bisschen mehr Zubehör in Form von Bildstempeln und so'n Kram. Die Funktionen sind total identisch und Ultimate klingt besser. ;)

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Bei mir funktioniert der Speichern-Befehl ja ohne mein Zutun - auch nach Service-Pack 2 Installation.

Das zusätzliche Icon für "Speichern unter" habe ich mir nur für mich hinzu gefügt, damit ich wahlweise unter einem anderen Namen speichern kann. Das brauche ich öfter, weil ich mir verschiedene Versionen einer Datei speichern will.

Daher wundert mich die Aussage vom Corel Support, dass es so gewollt sei, dass immer Speichern unter beim Befehl Speichern aufgerufen wird.

Ich arbeite übrigens unter Windows 7.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben