Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Paketpapier bleichen“

mephista

Pixelschubserin

Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit PS rum, um ein braunes Paketpapier in weißes zu bleichen.

Nur kommt nichts gescheites bei raus.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke :)
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Paketpapier bleichen

einstellungsebene farbton/sättigung und dann gelb und rot töne ins weisse ziehen...

könnte in etwa klappen ;)

und dann aber kontraste erhöhen, damit die falten nich verloren gehen...
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Paketpapier bleichen

mahh Danke!
Probiere ich gleich aus :-D

---> SUPER!
und ich spiele die ganze mit der selektiven Farbkorrektur rum und komme nicht drauf *grins*

DAnke nochmals!

LG Mephista
 
Zuletzt bearbeitet:

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paketpapier bleichen

Probier mal Farbton/Sättigung -180 / -100 / +62
Sieht bei mir ganz ok aus, ist nur recht klein.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Paketpapier bleichen

Wenn das alles nix bringt, würde ich das papier auswählen,
mit strg+j die Auswahl in eine neue Ebene kopieren, bzw. die Ebene kopieren. Kommt auf Bild an.
Die neue Ebene muss über der zu bearbeitenden Ebene liegen.
Dann hell färben (farb/settigung - färben) die Ebenentranzparenz runter drehen. Man kann dann auch noch mit den füllmethoten mal rumspielen, muss das dann aber mit voller Ebenendeckgraft machen und sie gegebenenfalls zuletzt runter drehen.
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paketpapier bleichen

Hallo!
Ich habe zuerst die Helligkeit hinaufgesetzt bei Helligkeit/Kontrast.
Danach im Dialogfenster Farbton/Sättigung, wie bereits vorgeschlagen,
die Regler (Sättigung und Helligkeit) der Gelbtöne in den Minusbereich ziehen.
Finde dass es ganz gut funktioniert.
LG
 
P

psd_freak001

Guest

AW: Paketpapier bleichen

Was auch noch geht mit dem Zauberstab das markieren und dann einfärben aber da musst du die Deckkraft niedrig stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben