Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Palletierfolie modellieren“

J

jsturmes

Guest

Hallo zusammen,

ich hab mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen finde aber nicht den richtigen Tipp.

2925668342_532a14b78c.jpg


Das Problem was ich sehe is nicht die Komplexität des Modells sondern der Ansatz wie ich es am besten hin bekomme dass es aussieht als wäre es aus verschiedenen Richtungen um ein Objekt gewickelt und gleichzeitig diesen typischen Faltenwurf hat.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich verwende die R12... vielleicht hat Cinema ja sogar ne Funktion die das kann ohne dass ich sie bisher entdeckt hab^^

Danke im Vorraus!

Grüße
 

Soorn93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Palletierfolie modellieren

Ist das denn jetzt schon darum gewickelt oder willst du wissen wie man es darum wickelt?
Also an sich finde ich das auch das mit den Falten schon ziemlich gut ist ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Palletierfolie modellieren

Palletierfolie ist dem Namen nach für Paletten und heißt eigentlich Palettenfolie? Sieht ein bischen nach "Frischhaltefolie" aus.
Wie auch immer, ich würde es erstmal mit einem Bump versuchen. Nimm erstmal einen lang gestreckten Noise und schau, ob das Deiner gesuchten Optik entspricht.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Palletierfolie modellieren

Habe eben mal versucht es mit einem sweep-nurbs zu modellieren,
das Ergebnis ist mässig.
Aber mit einem Loft-Nurb kann man die Folie gut nachbauen.

Dazu brauchst Du ein Spline das im Querschnitt die Struktur der Folie hat.
Das muss man dann nur kopieren, mehrmals um einen Quader verteilen und
danach die einzelnen Splines noch etwas verändern, damit sie nicht alle den
gleichen Faltenwurf erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben