Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Palme modellieren“

S

Syno

Guest

AW: Palme modellieren

@Andy
Danke für den Tip, kann ich aber leider nicht gebrauchen :(

@all
Um mal etwas genauer zu werden, ich möchte Palmen erstellen, die ich in diesem Bild:

in den roten Bereich stellen kann um ein kleines Palmen-Bett zu erzeugen. Die Palmen müssen also nicht bis ins kleineste Detail modelliert sein, aber sie sollten auf die Entfernung relativ echt aussehen.
Meine ersten Versuche die Palmenblätter zu erzeugen resultierte in folgendem, extrem Ressourcen-fressenden Ergebnis:


Gruß
 

mesve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Palme modellieren

also ich bin auch für die spline-methode...du modellierst den "hauptast" aus einem spline...erstellst 1 kreisspline und ordnest das ganze unter ein sweebnurbs...dort stellst du ein, das der kreis bis zum ende hin abnehmen soll...auf diesselbe art erstellst du ein "blatt" nur das du statt nem Kreis einen rechteck-spline nimmst und die y-koordinate ganz niedrig machst, damit das blatt schön flach bleibt...dann machst du mit hilfe der dublizieren-funktion "entlang spline" dublizieren...dort stellst du die gewünschte anzahl...das ganze lässt du dann noch mit biegeobjekten realistischer aussehen...das "blatt" natürlich auch vorher unter ein biegeobjekt...so hab ich es mal gemacht und sah ganz gut aus...leider habe ich da kein bild mehr
p.s.: hab ewig net mehr mit c4d gearbeitet, also bitte net böse sein wenn meine bezeichnungen net ganz stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

derpeters

C4D süchtig

mesve@ habs auch so gemacht nur mit einem spline kreis skaliert in der höhe also ein flaches ei

ich hab jetzt mal schnell getestet glaube wenn du ne schönere form machst und textur unsw könnte das was werden.


das waren jetzt 2min arbeit also keine kometare :D

und wenn du hanco´s version test willst kann dir das villeicht helfen : ein bissel lang der link aber wenn ander es so safen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Palme modellieren

Mit 'ner guten Textur könnte es unter Umständen auch ausreichen, wenn du die Palmenblätter nur grob ranmodellierst (möglichst dünn selbstverständlich) und dann deine Textur in den Displacement-Kanal legst... Wenn du das gut einstellst, lassen sich damit nette Erfolge erzielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben