Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft“

P

PaMe

Guest

hallo,
das soll evtl mal eine reihe von versch großplakaten (die ganz großen) werden. in erster linie soll mit relativ einfachen mitteln interesse für das unternehmen geweckt werden (den namen habe ich bewusst fiktiv gewählt. auch die englische sprache). is alles noch in der konzeptionsphase, also noch nich ausgereift.

weitere großplakate sollen wie gesagt noch folgen. alle im gleichen stil, lediglich andere motive. dies soll allerdings nummero uno sein.

also ich würde mich echt über feedback freuen. wie findet ihr es. würde es euer interesse wecken? würdet ihr die www besuchen (auch ausgedacht z zt)? würdet ihr euch informationen über das unternehmen besorgen? usw. (keine kostenlose mafo, keine angst) :)

hier erstmal:



kritik/verbesserungen wie immer erwünscht :)

grüße PaMe
 

augentier

...neu

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

Ich stell mir vor, dass ich das Plakat entdecke wenn ich an ner roten Ampel steh, bevor ich bemerkt habe, dass der linke Fuß einen Zehen zu viel hat und damit auch den Werbespruch verstanden habe ist die Ampel schon längst wieder grün. Wenn ich als Fußgänger am Plakat vorbeigehen würde, würde ich bestimmt nicht davor stehen bleiben und überlegen warum die Füße "individual" sind. Es sei denn mir ist wirklich langweilig ;).

Außerdem:
Die Internetadresse steht total verloren im Bild, würde ich doch eher über die Telefonnummer setzen, auch mit einem schönen, rotem Symbol.
Die Füße sehen nicht gerade anregend aus, genauso wie der schwarze Schein drumherum.

Resümee:
Das kannst du wirklich besser :)
 
AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

würde eine fußreihe daraus machen, um die unterschiede zu verdeutlichen. auch baby und erwachsenenfüße gemischt und dann die frage dazu stellen.

aber die leute draussen mögen die englische werbung nicht. sie wollen es einfach- aber es muss dennoch interessant sein. durch die füße und die frage- hast du dem betrachter eine aufgabe gegeben- die werbung wird im kopf verarbeitet.

ausbaufähig, aber schon nicht schlecht.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

danke fürs feedback!


@matrix90
mit der typo geb ich dir recht. der informationsteil is noch lange nich optimal und geht verloren.
ob man die werbung innerhalb von 7 sec versteht... interesse wecken wird gewünscht. ("bist du on?") << vllt kennst es ja noch. der spot lief wochenlang ohne zusatz. erst nach und nach spukten sie die informationen aus. so was in der art möchte unsere kunde auch. aber über die typo mach ich mich nochmal drüber, versprochen :)

@medienfux
mit der fussreihe is so ein problem. wieviel versch fusstypen gibts. baby, (kind) mann, frau (?), oma, afroamerikaner. das war es dann auch schon. zumindest welche, die man eindeutig identifizieen kann. und dafür sinds zu wenig, leider.
man kann das ganze aber über ne andere schiene laufen lassen. was ich auch vor hab. alles was auf den ersten blick vollkommen normal aussieht durch ein kleines detail irrrational machen. die bilder sollen im gedächtnis bleiben. müssen witz haben und auch n sinn. das wird zwar das schwerste, aber wir haben schon einige sehr gute ideen :)
die englische schrift hat auf unserem markt in der werbung auch wenig verloren, weiß ich schon, nur is alles noch ziemlich frisch und n der entwicklung. man kanns als platzhalter ansehen. wobei der ungefähre sinn des textes auf jeden beibehalten wird. final dann natürlich in deutsch.


also danke erstmal, ich hoffe ein paar mehr meinungen finden sich noch ein :)

grüße PaMe
 

atbash

Mod | Web

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

Ich find die Idee gut. Aber ich gehöre definitiv zu den Leuten, die sofort irgendwelche Details sehen, die andere auch nach einem Hinweis nicht direkt erkennen.

Das Telefonsymbol ist mir zu wuchtig. Würde ich weglassen. Die Typo find ich gut (welcher Font ist das?), vielleicht ein wenig zu filigran für ein Riesenplakat aber sehr interessant.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

:lol: genau, falls es dem zeh im winter kalt wird.

@atbash
Lane Font | dafont.com
wow, das du mal nix grundlegendes bei mir zu kritisieren hast ;) bin grad dabei die anderen grobentwürfe hinzuschustern.

aber wie gesagt, final is noch lange nix. is noch alles rein gedankenwürste zusammenschrubben ;)


grüße PaMe
 

atbash

Mod | Web

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

Tu ich ja nur wenn du nichtuserfreundliche Webseiten entwirfst :lol:
Ansonsten gefallen mir deine Sachen doch fast immer.
 

atbash

Mod | Web

AW: [PaMe] Plakat > Dienstleistergesellschaft

hach, was biste denn heute so empfindlich? Du ärgerst mich ja auch bei jeder Gelegenheit.

Ein echter Eyecatcher auf dem Plakat ist übrigens das Fragezeichen. Gefällt mir. :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben