Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PaMe] Portfolio, wenig!“

P

PaMe

Guest

bin meinem motto mal wieder treu geblieben und hab mich wie immer sehr einfach gehalten.

kritik wie immer erwünscht!
 
die obere hälfte scheint mir etwas leer. ansonsten sieht das design wirklich gut aus.

und dass ich mich nun glücklich schätzen kann gefällt mir auch ;)
 

philip-h

Hat es drauf

also die seite find ich mal richtig ansprechend, im header vieleicht noch ein bisschen was rein, oder ein bisschen schmäler machen. dann find ich sie echt SUPER!!!
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Endlich mal jemand der weiß was Portfolio heißt und keine Login-Boxen mit reinhaut :wink: :)

Finde den oberen Bereich, Header, zu groß.

Dein Blndtext ist cool :)

Nichts auszusetzen. Ein bisschen weniger Platz nach oben hin und ich finds perfekt :)

Ein schönes Weihnachtsgeschenk *gg*

LGz
Tim
 

rotzbua

Aktives Mitglied

find ich ansprechend, würd dem content allerdings noch ein bisschen mehr platz geben dann is das super (also ein stück vom grau wegnehmen)
 

Fragg3r

Board Kartoffel

der aufbau gefällt mir sehr gut.. nur diese vierecke würde ich nochmal überlegen, die kontur weg und alles 2-3 pixel ausseinander, dann ist es perfekt :)

grüße Claudio
 
Standard layout- und weiter? mal im ernst- gibt es schon haufenweise. ich persönlich habe immer das gefühl, auf eine leere seite zu blicken. so viel platz und so wenig navigationsmöglichkeiten. ist zwar ein portfolio, aber dennoch. diese designs an sich sind auf den ersten blick interessant- aber nicht sehr unterhaltsam. viele versuchen diese schwäche durch noch schwächere animationen wett zu machen. ist auch ne möglichkeit, aber nicht geschickt gelöst.

eine andere aufteilung und mehr verteilung nach dem goldenen schnitt- 8/5 oder 5/8- wobei letzteres mir eher zusagen würde.

der header an sich ist sehr groß und leer- bei edelmarken wie mercedes wäre das nicht mal ungewöhnlich. aber die haben eh schon immer mit flächen großzügig arbeiten können.
der farbbalken am hinteren C (wo "new media concepts" - wirklich new? draufsteht)- ist in einer dunkleren farbe- wieso?

Der Text wirkt sehr verwaschen in diesem grau- eine kontrastreichere schrift- schwarz wäre zum wohle der augen des betrachters angebracht. Ansich ist aber die Kombination aus Anthrazit und Orange sowie weiß eine gute Kombination, aus der sich viel machen lässt.

Fazit: Mir persönlich sagt das zwar nicht wirklich zu, aber immer noch besser als diese vielen überladenen clandesigns. Ausbaufähig und guter Ansatz.

Gruß
medienfux
 
P

PaMe

Guest

danke euch allen für die kritik!
am header scheiden sich wirklich die geister :wink: aber ich wollte es mal ausprobieren. hatte eigentlich auch nich vor, da noch was wildes reinzubrushen oder irgendwelchen vector krims krams reinzupacken.
wenig war mein ziel. kein schnick-schnack, kein firlefanz...wollte es auf einen geraden punkt ohne kompromisse bringen.

das dieses layout jetzt keine grenzen sprengt und bestimmt auch nix neues ist, is mir auch klar. es gibt ja schon alles, leider. gerade deshalb der überdimensionierte header und der relativ kleine content, um mal "was anderes" (was aber auch schon y-psen tausend mal da war) auszuprobieren.
die aufteilung schau ich mir nochmal genauer an. und mit den kästchen bin ich auch noch nich zufrieden. eigentlich sind es ja 4 rubriken, was man aber überhaupt nich erkennt. leider is der platz ziemlich knapp, um diese zu betiteln. aber ich will den header so lassen.

mal schauen was wird. aber nochmal n weihnachtliches dankeschön für die konstruktive kritik. sowas will ich hören!

schöne feiertage euch allen :razz:
 
N

novasix

Guest

Das Design gefällt mir sehr gut. Es ist schön simpel gehalten nur dieses komische Gitter rechts irritiert irgend wie. Ich dachte zuerst das wäre die Navigation :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben