Anzeige

[PaMe] Website Layout

[PaMe] Website Layout | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PaMe, 05.11.2008.

  1. PaMe

    PaMe Guest

    [PaMe] Website Layout
    hallo,
    so, endlich mal wieder ein webprojekt! es geht um eine firma, welche sich auf ökologische und energieeffiziente bauvorhaben spezialisiert hat und mit diesem konzept recht erfolgreich am markt agiert.

    vorgaben waren:
    • schlanke und flache navigation
    • helles, freundliches auftreten
    • besser als die konkurrenz ;)
    • einfaches pflegen (cms natürlich)
    ...

    das aktuelle bild im header ist jetzt zwar nich so passend, um "bau" zu visualisieren, deshalb wird da oben eine kleine flash-animation passieren. n einfacher wechsel von 3-5 bildern. diese müssen aber noch geschossen bzw gekauft werden.

    der slogan ändert sich natürlich auch bei jedem der 7 hauptnavigationspunkte. natürlich passend zum gewähltem thema.

    genuch geredet, hier der entwurf:



    kritik wie verbesserungen wie immer gern.

    grüße PaMe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2008
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    ganz klasse (wie fast alles was du machst)
    einziger Punkt, den ich jetzt hätte wäre die Grösse
    Das passt selbst auf meinen 1280 x 1024 Monitor nicht in der Breite ganz drauf
    und kleiner skalieren sollte man die Menüpunkte auch nicht mehr.
    Schrift ist so schon sehr knapp an der Mindestgrösse
     
    #2      
  3. Painkill3r

    Painkill3r Angehender ;]

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    hey sieht echt gut aus!
    kannst du bitte mal weiter posten, für was sich letztlich der auftrageber entscheiden hat bzw. was er dazu gesagt hat?
    MfG Painkill3r
     
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    danke :)

    also das die seite bei ner 1280er nich rein passt glaub ich fast nich, da ich sie 1250 angelegt hab. vllt leigts an dem ollen hoster?! es is sogar ein scrollbalken eingeplant, weil dieser def auftaucht. komisch komisch...

    ja ich poste auch fein und artig weiter. saß da bis jetzt um die 2 tage dran. inklusive konzept und ziemlichen aufwand beim strukturplan (werden so um die 100 einzelseiten, und das bei ner möglichst schlanken navi war knifflig!).


    danke und grüße PaMe
     
    #4      
  5. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    Sorry, aber die 1250iger Breite finde ich daneben. Mittelwert bei den Monitoren ist immer noch 1024. Und bei dem Zielpublikum "Häuslebauer" ganz bestimmt. Genau die gleiche Überlegung ist bei der flash Animation anzuwenden. Würde ich nur auf ausdrückliche Bitte des Kunden integrieren. Wer soll beeindruckt werden -!
    Schön wenn man bei einem Relaunch schon 'mal eine Statistik des Kunden diesbezüglich analysieren kann.
    Wenn nicht empfehle ich einen Usability-Test. Das bringt Dich auch weiter.
    Layout finde ich passend.
     
    #5      
  6. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    Sieht wie immer sehr übersichtlich und hochwertig aus.

    Die Hauptnavigation könnte noch etwas hervorgehoben werden. Die geht neben dem Bild etwas unter, ich finde die Unternavigation präsenter.
    News, Termine, Downloads sieht noch nicht so dolle aus. Der graue Hintergrund mit weißer Schrift sieht aus wie ein eigenes Objekt, man erkennt also nicht, dass News und Ticker zusammengehören.
    Ansonsten könnte die Seite noch etwas innovativer sein - da die Firma ja innovativ sein will. Sie sieht noch etwas nach Durchschnittswebsite aus.
    Die Qualität wird durch die Website, meiner Meinung nach, widergespiegelt.

    Gesamteindruck: 12 von 15 Punkten ;).
     
    #6      
  7. MasterJoko

    MasterJoko Erklärbär

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Sony DSC P52
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    Hallo,

    die sache mit dem Flash sehe ich auch so...

    es gibt immer noch genügend Leute, die dies als "unsicher" und "Spielerei" ansehen, und den Player erst gar net installiert haben. - Ich hatte ne Website für ne Hebamme gemacht, und da war Flash total falsch ausgelegt.

    Ich hatte dann 2 Versionen erstellt - reines statisches Html, und eines mit ner schönen Flashnavi.

    Kaum zu glauben, aber es ist immer noch so... - recht unbelanntes Terrain... für viele Nutzer, was so Plugins, etc betrifft

    Achso, Nachtrag:

    Gefällt mir natürlich gut die Seite... - aber das mit der Auflösung... recht komisch... ich habauch 1280 - und hab nenScrollbalken...
     
    #7      
  8. PaMe

    PaMe Guest

    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    danke für die vielen meinungen.

    das mit dem scrollbalken hat sich jetzt auch geklärt, da der inhalt auf 1250 angelegt ist, aber jedoch die grafik meines arbeitsbereiches auf der arbeit angepasst ist. blöd präsentiert sag ich mal ... aber der aktive inhalt passt in ne 1250er.

    da der rein inhaltliche aufwand dieses relaunches sehr hoch is, und natürlich am ende ne möglichst schwarze zahl stehen muss, is dafür begrenzt zeit. leider, aber so ist das nunmal. ich denke, der entwurf is ne verbesserung zur alten seite, übersichtlicher und auch um einiges leichter zu pflegen. das sollte für ne v1.0 erstmal reichen und vllt kann man in einem nächstem schritt/angebot noch was schrauben.

    mit dem flash-part kann man sehen wie man will. die einen habens, die anderen nich. zielgruppen sind meiner meinung nach eher moderne 30+ besser verdienende privatpersonen und verwaltungsämter von städten, die baugrundstücke vergeben und braches gelände wiederbeleben möchten. mit dem "einfachen" häuslebauer hat diese firma zwar auch zu tun, jedoch liegt das hauptaugenmerk auf energie-effizientes und solares umbauen von älteren gebäuden zur vermietung. also eigentumswohnungen mit nem + ;)

    mal schauen wo die reise hingeht, is ja auch noch lange nich fertig.
    danke und grüße PaMe
     
    #8      
  9. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    [PaMe] Website Layout
    AW: [PaMe] Website Layout

    ....
    Hab den letzen Post übersehen...

    Bitte ignorieren xD
     
    #9      
x
×
×
teststefan