Anzeige

Panasonic-DMC-FZ50

Panasonic-DMC-FZ50 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von henkebein, 30.09.2008.

1. henkebein

henkebein Noch nicht viel geschrieben

Panasonic-DMC-FZ50
    Hallo alle zusammen,:)
    Frage hat einer von euch Erfahrung mit der Panasonic-DMC-FZ50 gesammelt. Ich habe meine FZ50 erst 2 Wochen und ich will in Oktober im Urlaub fliegen.
    Da sollen schöne Bilder werden z. B. Sonnenuntergang Wasserfall und das Meer. Kann mir da einer ein Tipp geben, wie ich die richtige Einstellung mache, und was für Filter man so braucht. Denn ich bin ein absoluter Anfänger auf den Gebiet der Fotografie.
    MFG

2. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Panasonic-DMC-FZ50
    AW: Panasonic-DMC-FZ50

Ich habe meine FZ50 seit knapp zwei Jahren und bin eigentlich rundum zufrieden. Im Prinzip hast du mit der FZ50 alles, was du brauchst. Du kannst im Makrobereich fotografieren (was für den Urlaub sicherlich nicht so wichtig ist) und hast einen ordentlichen optischen Zoom. Ich fotografiere immer mit manueller Belichtung und manueller Blendeneinstellung .. aber da musst du das Handbuch durchwälzen und auf alle Fälle bis zum Urlaub fleissig üben. Die Automatikeinstellung bzw. die frei wählbaren Szenarien bieten für den Anfang auch ordentliche Ergebnisse. Bei Fragen, kannst du dich gerne mal bei mir melden.

Wo solls denn hingehen?

3. majost87

majost87 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    the GIMP
    Kameratyp:
    Digi Sony Cybershot DSC 90
    Panasonic-DMC-FZ50

Die FZ-50 gabs noch neu?

ein Händler vor Ort meinte, die FZ-50 wird nicht mehr produziert, es werden nur noch die Restbestände aus den Lagern geräumt. Er selber hatte angeblich die FZ-50 auch nicht mehr.
    Dafür könne er mir die baugleiche Leica V-LUX 1 anbieten, zu einem fast doppelten Preis zur Panasonic.

Kann natürlich auch nur Masche vom Händler gewesen sein.