Anzeige

Panasonic FZ7 und Objektive

Panasonic FZ7 und Objektive | PSD-Tutorials.de

Erstellt von unknownsentry, 12.10.2008.

1. unknownsentry

unknownsentry Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Panasonic FZ7 / Nikon D70
    Hallo,

ich bin Journalist und habe vor ca. einem Jahr eine FZ7 von Panasonic bekommen. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit. Nun habe ich die Redaktionen gewechselt und soll mehr Sport machen. Daher überlege ich ob ich mir eine Televorsatzlinse (DMW-LT55) kaufe, da ich diese wie meine Kamera immer dabei haben kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Qualität?

Bevor jetzt viele Kommentare richtung SLR kommen, Nein ich habe kein Geld, kann aber Seitens Redaktion, Vater oder FH eine leihen. Da ich aber mit meiner Bridgekamera absolut zufrieden bin, ziehe ich soweit die Qualität stimmt, da eine Aufrüstung vor.

2. Trutscherle

Trutscherle immerwieder Canon

2
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    AW: Panasonic FZ7 und Objektive

generell kann ich Dir nur sagen, daß diese Telekonverter für Kompakte keine umwerfenden Ergebnisse bringen und du bestimmt unzufrieden damit sein wirst. Das beste wäre, wenn du ein Fotogeschäft auftreibst, die bereit wären einen zu bestellen und du könntest ihn dort testen, dann siehst Du genau was bei raus kommt.

3. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50

Ich habe zwar nicht den DMW-LT55, dafür den TCON-17 von Olympus auf meiner FZ50. Bei der Qualität gibt es leichte, kaum merkbare Einbußen. Trotz Bildstabilisator braucht man ein ruhiges Händchen bzw. ein Stativ und vor allen Dingen gutes Licht.

Ich wollte den Telekonverter auch für die Bereiche Sport- und Tierfotografie nutzen, jedoch haben mich die Ergebnisse nicht sonderlich vom Hocker gehauen.

4. unknownsentry

unknownsentry Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Panasonic FZ7 / Nikon D70

Hab nun günstig eine D70 bekommen, kann damit Objektive aus der Firma nutzen, denke das ist dann die beste Alternative!

x
teststefan