Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panasonic Lumix DMC-LX1 Software“

schuelsche

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
aus der Verwandschaft habe ich die Panasonic Lumix DMC-LX1 "geerbt". Leider war ausser dem USB-Kabel für die Verbindung zum PC sonst nichts mehr in der Schachtel. Das Handbuch habe ich mittlerweile online gefunden und nun als PDF gespeichert.

Meine Frage ist nun, ob auf der mitgelieferten beigelegten CD zur Kamera ausser irgendwelchen Windows-Treibern auch Panasonic Software dabei ist, mit der man vielleicht die Kamera vom PC aus "fernsteuern" kann. Von Canon weiss ich, dass dort auch noch Bildbearbeitungsprogramme dabei sind, teilweise auch Programme, mit denen man einfach eine Art Fotobuch erstellen kann.

Kann man sowas auch nachträglich irgendwo bei Panasonic runterladen? Habe mich auf der Webseite (sowohl de als auch com) umgesehen, aber nichts dergleichen gefunden...

Grüsse
schuelsche
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Panasonic Lumix DMC-LX1 Software

, mit der man vielleicht die Kamera vom PC aus "fernsteuern" kann. Von Canon weiss ich, dass dort auch noch Bildbearbeitungsprogramme dabei sind, teilweise auch Programme, mit denen man einfach eine Art Fotobuch erstellen kann.

das Bildbearbeitungsprogramm von Canon kann wirklich nur die allereinfachsten Sachen und wenn du ein bißerl etwas in Dein Profil schreiben würdest, dann wüßte man jetzt, welches Bildbearbeitungsprogramm du sonst nutzt
ansonsten geht die Canonsoftware Bildbearbeitung (ausgenommen Fotos von Kamera laden und -canondaten erkennen) auch mit anderen Kameras, die kannst du dir von der Canonseite herunterladen
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Panasonic Lumix DMC-LX1 Software

Ich habe mich mal durch die Panasonic-Seite geklickt...Dort gibt es für viele Kameramodelle Software, die bei Auslieferung bei der Kamera dabei ist, zum Download. Für die LX1 steht hier allerdings nichts zur Verfügung, man kann also davon ausgehen, dass es für die DMC LX1 auch keine spezielle Software gibt (wäre mir auch neu, wenn das Modell sich fernsteuern liesse, was ja u.a. Deine Frage war).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben