Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten“

B

berlini

Guest

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Also mein Problem:
Ich habe mir eine Lumix DMC TZ38 gekauft und würde nun auch gerne die raw Bilder (.rw2) bearbeiten. Photoshop CS3 - welches ich habe - kann die nicht öffnen und das kameraeigenen Programm sagt mir nicht zu.

Wie kriege ich das Bild jetzt in Photoshop geöffnet?

LG
berlini
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Die Tz/Fz 38 wird nicht von Adobe unterstützt und für Dein CS 3 wird es auch keine Updates geben. Denn: "Camera Raw ist ab Version 5 nicht mehr mit Photoshop CS3 kompatibel."
Vielleicht mal RawTherapee V2.4.1 released ausprobieren.
 
B

berlini

Guest

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Ersts einmal vielen Dank !

Ich werde das von dir vorgeschlagene Programm mal ansehen.
Unterstütz den CS4 die FZ38?

Da kauf ich mir endlich ne Kamera die raw-Bilder macht und dann das :(

LG berlini
 
C

Castagnari

Guest

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Ich habe mir den Adobe DNG-Konverter herunter geladen (kostenlos).
Jetzt kann man die Bilder im Photoshop CS3 bearbeiten.
Adobe - Downloads

LG Castagnari
 

DarkMonk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Hat den die Pana kein Prog dabei,mit dem man ihre RAW bearbeiten oder zumindest in "DNG" speichern kann?Würde mich echt wundern,schau doch mal auf der CD nach,die mit der Cam geliefert wurde.Übrigens "DNG"ist ein plattformübergreifendes RAW Format,das von allen RAW Bildbearbeitungsprogrammen gelesen werden kann.

Gruß,Didi
 
B

berlini

Guest

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Ich habe mir den Adobe DNG-Konverter herunter geladen (kostenlos).
Jetzt kann man die Bilder im Photoshop CS3 bearbeiten.
Adobe - Downloads

LG Castagnari

Den DNG Converter habe ich mir auch schon runtergeladen, das geht leider auch nicht - da kommt immer ne Meldung. Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich welche. Aber ich schaue noch mal.

Welche Kamera hast Du denn?

Hat den die Pana kein Prog dabei,mit dem man ihre RAW bearbeiten oder zumindest in "DNG" speichern kann?Würde mich echt wundern,schau doch mal auf der CD nach,die mit der Cam geliefert wurde.Übrigens "DNG"ist ein plattformübergreifendes RAW Format,das von allen RAW Bildbearbeitungsprogrammen gelesen werden kann.

Gruß,Didi

Doch da ist ein Programm dabei, mit welchem man die raw-Dateien bearbeiten kann, aber eben nicht so komfortabel - leider.

Aber ich gucke mal ob das geht.

Vielen Dank für die Tips

LG berlini
 
C

Castagnari

Guest

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Canon 50D
Gruß Castagnari
 
Zuletzt bearbeitet:

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panasonic Lumix DMC TZ38 - Raw Bilder bearbeiten

Adobe hat nun Camera Raw 5.6 veröffentlicht.
Nun wird die FZ38 auch unterstützt.
 

northC

Hat es drauf

Super - läuft das auch unter CS3? Bei meinem Glück bestimmt nicht
Nein, denn unter CS3 wurde Camera RAW nur bis Version 4.6 weitergeführt.
Mit der CS4 kam ein Versionssprung auf Camera RAW 5.x. Neue Kameramodelle werden nur für die CS4 fortgeführt. Du brauchst also entweder Photoshop CS4 oder alternativ Lightroom 2.5 oder Photoshop Elements 7.
Günstiger wird es sein wenn du ein Tool wie RAW Therapee nimmst und deine Dateien per Stapelverarbeitung in DNG konvertierst.
Adobe - Adobe Photoshop CS4: Untersttzung von Rohdaten aus Digitalkameras

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben