Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panno mit HDR“

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

So mal ein kleines HDR Panno als Versuch .
Was meint ihr ?
Lg R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

AW: Panno mit HDR

ich kann nicht so richtig erkennen, was daran hdr sein soll. oder ist das die dunkle variante in der belichtungsreihe? hast du das richtige bild hochgeladen?
iko
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panno mit HDR

Ja ist die dunkle version da die farben des himmel so eher zu geltung gekommen sind kann jedoch auch ein orignal des unterschiedes hochladen ,wenn du möchtest .
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Panno mit HDR

was mich daran etwas stört ist der große schwarze Bereich unten
wenn du das Bild oben sowie unten etwas beschneiden würdest könnte es ganz gut ausschauen ;)
 

iko

Maskenbildner

AW: Panno mit HDR

ja, das würde mich ja jetzt brennend interessieren.
wobei ich mir unter dem "original des unterschiedes" nicht so richtig was vorstellen kann. aber das wird sich denn ja aufklären.
ich hab da irgendwie so einen komischen verdacht - bin gespannt.
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Panno mit HDR

das ist ja eindeutig ein ganz anderes foto - siehe anordnung der wolken, vordergrund usw.
wieviel IDENTISCHE fotos mit unterschiedlicher belichtungszeit hast du denn gemacht?
irgendwie hab ich den verdacht, du hast überhaupt nur ein foto gemacht und durch kontrast, gradation usw. ein sogenanntes pseudo-hdr konstruiert. kann das sein?
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panno mit HDR



es wurden drei verschiedene belichtungen gemacht , tut mir leid das ich vorher das falsche genommen habe .
die ist das hellere
 

iko

Maskenbildner

AW: Panno mit HDR

mit welchem programm hast du das hdr gemacht? mit photoshop?
ich hab mal deine beiden bilder mit ps automatisiert und ich hab sie auch mit photomatix zum hdr gemacht. da liegen welten dazwischen.
und ich hatte nur zwei fotos, mit deinen drei sollte es also besser werden.
wenn allerdings das eine das hellste war und das andere das dunkle, dann ist das ausgangsmaterial schon mal denkbar schlecht. der unterschied sollte viel größer sein.
ich lad trotzdem mal das mit photomatix gemachte hoch

auf das bild bei imageshack klicken, dann wird es formatfüllend.
iko
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panno mit HDR

nein hab es mit photmatix gemacht aber anscheinend hab ich da total was falsch gemacht :-(
ne das dunkelste hab ich noch ..
na ich werd es morgen nochmals versuchen und dann hochladen :)
trotzdem mal eine dankeschön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben