Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama Bewertung“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe mal an einem verschneiten Tag im Wald ein paar Bilder gamacht. Ich mache sehr gerne Panorama Bilder und da ist mir dann eine Idee gekommen, dass ich ja auch mal ein anderes Panorama Bild machen kann :p

Habe hier mal zwei Bilder und würde mich über Kritik freuen. Es sind zwei Bilder meiner ersten Bilder (hört sich ja komisch an, aber müsste richtig formuliert sein), also erwartet nicht das aller beste.





mfg Kai
 

Fotografie

Sehnsucht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Bewertung

gefallen recht gut nur im erstem bild fällt im vordergrund links der baum sehr auf mit seinem leicht tranzparenten stamm
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: Panorama Bewertung

schöne bilder die du da geschossen hast! mit ps könntes du sie allerdings noch einbisschen perfektionieren: kontrast, schärfe usw.

gute arbeit
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Panorama Bewertung

Sehr schöne Bilder! Noch etwas PS-Finishing und gut is.
Vielleicht nimmst du auch die langweiligen Häuser am Ende des Weges einfach raus.

Viele Grüße, Peter
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Panorama Bewertung

Hallo
schöne Bilder, den Baum gab es ja schon zu sehen in Deiner Vorstellung. Noch ein bißchen PS und gut so.
 

thc1975

Nikonianer

AW: Panorama Bewertung

recht gute Bilder, aber besonders am ersten könnte man mit PS bestimmt noch viel mehr rausholen
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Panorama Bewertung

Danke für die positiven Bewertungen.

Ich wollte die Bilder erstmal unbearbeitet lassen.
Außerdem dauert das bei denen erstmal Jahre, bis die bearbeitet sind, weil die im Original ca 12000 Pixel breit/hoch sind. Und das dauert bis da mal nen Filter oder sowas drüber läuft. Aber werde mich jetzt im Urlaub mal ransetzen und nen bisschen was dran machen :)

lg
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Bewertung

Das Hochformat Panorama gefällt mir. Das Erste finde ich von der Bildaufteilung und den Farben nicht besonders spektakulär.
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Panorama Bewertung

Zwei saubere Arbeiten! Bei dem zweiten Bild habe ich mich nur gefragt ob Schnee tatsächlich SO gleichmäßig von oben bis unten auf einem senkrechten Baumstamm liegt?
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Panorama Bewertung

Zwei saubere Arbeiten! Bei dem zweiten Bild habe ich mich nur gefragt ob Schnee tatsächlich SO gleichmäßig von oben bis unten auf einem senkrechten Baumstamm liegt?

Ja der Schnee liegt so gleichmäßig auf dem Baum. An den Bildern ist nichts bearbeitet außer die Panorama Funktion.
 
S

samsimelia

Guest

AW: Panorama Bewertung

Ich finde sie gut sind eben mal etwas anderes und nicht immer das was man vielleicht gewohnt ist, wie z.B. Skylines.

lg Sams
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Panorama Bewertung

2 interessante Anregungen .
Die Idee mit der 2.Aufnahme sollte man selbst viel öfters bei Architekturaufnahmen anwenden.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Panorama Bewertung

Wenn es hier in Hameln dementsprechende Häuser geben solllte, hätte ich bestimmt schon Bilder gemacht, aber leider ist dem nicht so. Aber ich werde wenn ich mal irgendwo in einer Großstadt sein sollte, das auf jeden fall mal machen ;)

mfg

Kai
 
G

Goerkie

Guest

AW: Panorama Bewertung

Sehen schick aus! Diese Bilder strahlen echt unglaubliche Ruhe aus...

Gibt es in deiner Umgebung einen Bach? Im Sommer gibt das mit dem Moos echt was her!


@ misterbh: Gute Idee, vor allem bei hoooooohen Gebäuden.
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Bewertung

Gefallen mir sehr gut, besonders das Zweite. Würde da keine nachbearbeitung machen.
lg jamosa
 
D

damage2deal

Guest

AW: Panorama Bewertung

ich weiß nicht, aber ich würde n bisschen noch mit effekten arbeitn. ich finde unrealistische/fantastische belichtung besser aber das is dann individuell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben