Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama Eiffelturm“

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama Eiffelturm

Hallo,

Dunkle Stellen aufhellen:


In Photoshop:
- entweder Tiefen/Lichter


- oder mit Gradationskurve

zum Panorama:

- es ist schief und krum,
- für Panoramas mit Photoshop mußt Du die Bilder vorher alle ausrichten

@Ernie

Das kann mann sich in Photoshop nicht aussuchen, wo Start und Mitte ist.
Kann man erst später mit "Verschieben" korrigieren.
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

zum Panorama:

- es ist schief und krum,

Hast du noch nie von dem berümten schiefen Häusern von Paris gehört? Der schiefe Turm von Pisa ist denen nachempfunden ;)

Ne im Ernst: mir ist auch schon aufgefallen, aber ich habs bisher hinten angestellt...mir waren die schatten wichtiger.


Ansonsten: Danke für die Links ich werds mir mal anschauen...!
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Für 5 Min ist es schonmal sehr schön...wie gesagt ich werde mich (wenn ich nen bisschen mehr Zeit habe) wieder ransetzten....
 

Mariebln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Also ich find es echt klasse. Vor allem da ich schon oft in Paris war und es echt gut Paris darstellt
 

FotoRalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Ein gelungenes Panorama. Sogar der goldene Schnitt ist zu finden :)

Was mich interessieren würde: Hast du die Einzelbilder im Hoch- oder Querformat geschossen?
 

Kai_A

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Ich kann jetzt nur von CS4 reden, aber dort werden ja die einzelnen Bilder jeweils als eigene Ebene dargestellt und entsprechend kannst du sie natürlich auch heller oder dunkler machen. Bei den Übergängen zum nächsten Bild musst du ein wenig tricki sein. Aber ich habe mit Abwedler und Nachbelichterwerkzeug und geringer Belichtung ganz gute Erfahrung gemacht. so kriegt man die Übergänge ganz gut hin. Ist halt arbeit.
Beim Himmel würde ich Dunkelblau mit Farbverlauf nach unten mit geringer Deckkraft als Ebene davor setzen. So kannst du mit spielen an der Deckkraft vielleicht einen einigermassen gleichhellen Himmel erreichen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama Eiffelturm

Ich kann jetzt nur von CS4 reden, aber dort werden ja die einzelnen Bilder jeweils als eigene Ebene dargestellt und entsprechend kannst du sie natürlich auch heller oder dunkler machen. Bei den Übergängen zum nächsten Bild musst du ein wenig tricki sein. Aber ich habe mit Abwedler und Nachbelichterwerkzeug und geringer Belichtung ganz gute Erfahrung gemacht. so kriegt man die Übergänge ganz gut hin. Ist halt arbeit.

Sollte das nicht CS 4 automatisch machen?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Panorama vom Eiffelturm aus...

aber mein problem ist im Moment, dass einige stellen zu hell und einige zu dunkel sind. Ich habe versuch einen Kompromiss zu finden, aber seht selbst :)
Hab ihr noch ne Idee wie man das Problem beheben kann?

Hallo,

Bilder entstehen im Kopf und nicht in der Knipskiste. Das Problem hättest du nicht wenn du vorher überlegt hättest als einfach auf den Auslöser zu drücken. Bei diesem Sonnenstand auch kaum anders zu erwarten. Sicher hattest du als Touri nicht die Zeit auf den richtigen Moment zu warten oder es zu timen;)

Gruß
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Panorama Eiffelturm

Wirklich ein sehr sehr schönes Panorama!

Das wirkt als großes gedrucktes Poster bestimmt total genial! Schade nur, dass die Grünflache und damit das schöne Gebäude im Hintergrund so gespalten wurde.

Viele Grüße
CramBori
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama vom Eiffelturm aus...

Hallo,

Bilder entstehen im Kopf und nicht in der Knipskiste. Das Problem hättest du nicht wenn du vorher überlegt hättest als einfach auf den Auslöser zu drücken. Bei diesem Sonnenstand auch kaum anders zu erwarten. Sicher hattest du als Touri nicht die Zeit auf den richtigen Moment zu warten oder es zu timen;)

Gruß

Sehr richtig! Bzw. ich war nicht alleine unterwegs und meine Mitstreiter wollte nicht mehr. Ich hatte sie schon zu einem Nachttrip mitgeschleppt (waren aber super Stativträger) ^^
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Ich kann jetzt nur von CS4 reden, aber dort werden ja die einzelnen Bilder jeweils als eigene Ebene dargestellt und entsprechend kannst du sie natürlich auch heller oder dunkler machen. Bei den Übergängen zum nächsten Bild musst du ein wenig tricki sein. Aber ich habe mit Abwedler und Nachbelichterwerkzeug und geringer Belichtung ganz gute Erfahrung gemacht. so kriegt man die Übergänge ganz gut hin. Ist halt arbeit.
Beim Himmel würde ich Dunkelblau mit Farbverlauf nach unten mit geringer Deckkraft als Ebene davor setzen. So kannst du mit spielen an der Deckkraft vielleicht einen einigermassen gleichhellen Himmel erreichen.

Siehe rechts (wo der Daumen links ist);)

Ich habe nur CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

fantom

neu gierig

AW: Panorama Eiffelturm

Siehe rechts

Ich habe nur CS3

Kleiner Tipp: rechts ist, wo der Daumen links ist;-)

Dein Panorama ist doch prima geworden, finde ich, und so störend finde ich die Schatten auch nicht, nur ist da nicht noch ein Fehler, ich sag mal zwischen Seine und Sonne?
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Kleiner Tipp: rechts ist, wo der Daumen links ist;-)

Dein Panorama ist doch prima geworden, finde ich, und so störend finde ich die Schatten auch nicht, nur ist da nicht noch ein Fehler, ich sag mal zwischen Seine und Sonne?

Tjoar da is mir wohl ein kleiner "rechts link dreher" unterlaufen....

Mir ist kein Fehler aufgefallen, abgesehen von den lense flairs schein da alles in Ordnung zu sein.
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Eiffelturm

Is doch echt super geworden, der Schatten is doch nicht störend, besonders wenn man bedenkt wie der Sonnenstand ist, ist der Schatte sogar gerechtfertigt =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben