Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama FFM“

M

moddingcar

Guest

AW: Panorama FFM

na da ist ja was tolles bei raus gekommen!
hast du überhaupt mit Tonemapping gearbeitet, oder alles in PS bearbeitet?

Gruß
Stephan
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Panorama FFM

Es waren 6 Bilder im Querformat mit je 4 Belichtungsreihen.

Das heisst Du hast (beispielsweise) erst ganz links 4 verschiedene Belichtungen gemacht, dann daneben zur Mitte auch 4 Belichtungen, dann wieder weiter rechts auch 4 bekichtungen und schließlich ganz rechts 4 Belichtungen.

Dann hast Du in photomatix erst die 4 ganz linken zu nem HDR gemacht dann die 4 daneben, die 4 daneben und die 4 ganz rechts.

Daraufhin hast Du die 4 HDRs zu einem gemacht in PS/Photomatix?

Ist das richtig so? Ich hoffe Du verstehst meine Erklärung...

LG
 

fotoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama FFM

Das heisst Du hast (beispielsweise) erst ganz links 4 verschiedene Belichtungen gemacht, dann daneben zur Mitte auch 4 Belichtungen, dann wieder weiter rechts auch 4 bekichtungen und schließlich ganz rechts 4 Belichtungen.

Dann hast Du in photomatix erst die 4 ganz linken zu nem HDR gemacht dann die 4 daneben, die 4 daneben und die 4 ganz rechts.

Daraufhin hast Du die 4 HDRs zu einem gemacht in PS/Photomatix?

Ist das richtig so? Ich hoffe Du verstehst meine Erklärung...

LG

Genau und zu guterlets habe ich die 6 fertigen Aufnahmen aus Photomatrix zu einen Pano im PS zusammengesetzt und dort fertig bearbeitet (Tiefen/Lichter, Gratationskurve, Kontrast usw.)

Gruß Jens
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Panorama FFM

Alles klar,

heißen Dank für die Rückmeldung, man ist ja an sowas echt interessiert! =)

LG und weiter so,
Divi
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Panorama FFM

Zitat von divcre http://www.psd-tutorials.de/modules...70369-panorama-ffm-post892172.html#post892172
Das heisst Du hast (beispielsweise) erst ganz links 4 verschiedene Belichtungen gemacht, dann daneben zur Mitte auch 4 Belichtungen, dann wieder weiter rechts auch 4 bekichtungen und schließlich ganz rechts 4 Belichtungen.

Dann hast Du in photomatix erst die 4 ganz linken zu nem HDR gemacht dann die 4 daneben, die 4 daneben und die 4 ganz rechts.

Daraufhin hast Du die 4 HDRs zu einem gemacht in PS/Photomatix?

Ist das richtig so? Ich hoffe Du verstehst meine Erklärung...

LG
Genau und zu guterlets habe ich die 6 fertigen Aufnahmen aus Photomatrix zu einen Pano im PS zusammengesetzt und dort fertig bearbeitet (Tiefen/Lichter, Gratationskurve, Kontrast usw.)

Gruß Jens
Da bin ja noch weit entfernt, aber ist schon mal interessant, was und vorallen, wie man es macht. Respekt
 

fotoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama FFM

Sehr gut gelungen . Hast Du noch weitere Projekte in dieser Form vor ?
Wir warten drauf .

Ja, eigentlich schon - bin im Moment dabei etwas mehr in die Panoramamaterie einzudringen. Meine bisherigen Schwerpunkte waren die Macro- und Nachtfotografie. Mal sehen wie es weiter geht.
Aber danke für das rege Intresse.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Panorama FFM

Dinge zu sehen, was man mit bloßen Augen nicht sieht :daumenhoch:

....damit kann man durch Kleidung sehen!?!? Ich mach jetzt auch Makro!
zwinker.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebwo

Guest

AW: Panorama FFM

Super Bild! Die Brücke in der Mitte finde ich gerade Gut. Gibt dem ganzen eine gewisse strenge und grenzt dadurch vom reinen Kitsch ab.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Panorama FFM

Normal ist synchron und mittig in der Fotografie ja weniger angesagt (siehe goldener Schnitt) Allerdings gibt's auch Ausnahmen: Dein Bild ist eine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben